der erste 807 Fahrer hier

  • Gute Entscheidung, haben auch bei unserem Partner 1,6 HDI von 2007 mit über 100tkm überlegt. Ein neuer Tepee hätte zwar mehr Gimmicks, aber z.B. keinen Zuheizer mehr, der billig zur Standheizung werden kann. Deswegen bleibt er. Arbeiten (außer Karosseriearbeiten) führen wir ja sowieso alle selbst aus .
    OT: Hab ich das richtig im Kopf mit Gent ? Werden wir dieses Jahr mal besuchen mit unsrer SNCB-10er Karte. Sonst fahren wir immer gerne nach Ostende oder Brügge, weil wir das so toll finden. Aber Gent soll sich ja wohl auch sehr lohnen.
    Gruß
    Harry

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Gent ist schön, gemütlich und mit vielen auch kleinen Restaurants. Es gibt auch viele Cafés mit unzähligen belgischen Bieren [emoji106]


    Gemütlicher wie Brugge: dieses Städtchen ist zuviel kommerziell ausgekocht, ist nicht 'natürlich' mehr (finde ich zumindest)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Danke, wir werden es in diesem Jahr sehen. Zum belgischen Bier brauchst du mir nix zu sagen, es ist das beste. Natürlich nicht für deutsche Bitburger-Geniesser. Aber wir wissen hier , warum unser Sonntag-Ausflug oft in Belgien endet. :) Brügge im Winter ist aber auch lange nicht so kommerziell wie im Sommer.
    Vom Balkon sehe ich ja schon (Ost) Belgien. Und erst mal die Bäckereien......

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • im Wochenende fahre ich immer noch, und so gerne, mit unserem 807


    heute mal mit Rasenmäher hinten drin (2 Sitze hinten raus) nach meiner Schwiegermutter gefahren und da geholfen


    das 2.0 HDi Motorchen lauft so herlich leise


    morgen Familienausflug mit 7


    zuletzt noch mal Autobahn gefahren von Gent nach Veldwezelt (Lanaken, fast Maastricht), gut 300 km gesammt, durchschnittverbrauch (war 6,7 L/100 km bei ung 110-125 kmh konstant (ich fahre mit dem 807 vielleicht ab und zu etwas schneller als mit dem 508 SW)


    Zahnriemen war getauscht nach 100.000 km (lieber sicher sein) in 2011, ich denke diese Sommer kommt mal wieder eine neue drauf (der ist wieder 5 Jahre alt) - ich möchte das Risiko nicht laufen obwohl der Zahnriemen jetzt nür gut 50.000 km mitgedreht hat


    gutes Auto [emoji106]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Ich würde es riskieren, gerade bei den Zahnriemen macht PSA einen guten, wenn nicht sogar den besten Job. Unsere Werkstatt schwört darauf, daß die angegebenen Km bzw. Jahre immer erreicht werden. Naja, ansonsten neuere Peugeot, weißt ja...
    OT: Hab heute wieder die echt günstige 10-er Karte der SNCB gekauft, den Ausflügen im Sommer steht nix mehr im Weg. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • OT: Viel billiger, 76€ für 10 beliebige Fahrten ist günstig, gerade für uns von Eupen nach Ostende (längstmögliche Strecke in Belgien). Bei der DB gibt es nichts ähnliches.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • OT: Ich habe mal Märklin -Sachen in H0 gesammelt. Hab aber alles verschenkt an einen Freund. Mir machen jetzt die Peugeot 205 in 1:1 mehr Spaß. :) Irgendwo muß man ja bekloppt sein. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • bis heute hat's mit einem anderen Job noch nicht geklappt, aber jetzt sieht 's besser aus (noch nicht 100% sicher), und werde ich der 508 SW mal abgeben mussen [emoji22]


    ich habe im vergangenen Jahr gesucht und gesucht, etwas vorgeschlagen bekommen aber der Kunde selber war zu weit vom Haus, 2x 2 Stunden Staufahren pro Tag, nein lieber nicht


    wieder ein Angebot bekommen, der Kunde viel besser erreichbar, aber ich sollte wieder ein Dienstwagen nehmen, kein Peugeot, VAG, weis nicht genau, Golf 1.6 tdi mit dsg könnte passen


    werde mal berichten - allerdings ist ein Auto nicht das Wichtigste im Leben


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • immer die gleiche Reaktion - 'zu teuer' [emoji53] (Gehalt darf für mich niederiger sein auch) für der Kunde selber - auch jetzt wieder, eben 2 mögliche Jobs als Projektleiter


    das gute ist: der 508 SW bleibt vorläufig mal wieder für einige Zeit


    aber der 807 auch !




    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Super! Dann wünsch' ihm mal alles gute zum Geburtstag von mir... ;)


    Liebe Grüße Boris

  • wenn es klappt frage ich ob ich der 807 noch einige Jahre weiterfahren kann (km-Zahlung) - sowieso dann mit privatem Auto


    und nachdem sicher mal der Nachfolger der heutigen 508 SW (oder C5 Tourer!), sind aber "Sorgen für Morgen"


    [zuerst mal einen besseren Arbeitgeber bezüglich Organisation (habe die letzten >2 Jahren fast Tag und Nacht gearbeitet - auch viel während mein Urlaub - auch kontinuierliche Wachdienst für ein großes System in ein Universität Krankenhaus - bin der einzige der das Riesensystem kennt) es hat meine Frau nicht gefreut... und mich auch nicht, trotz 508 SW mit Panoramadach...]


    aber dann komme ich hier mal mit weiteren Informationen unserem 807: "von 155t km nach 300t km" oder so [emoji41]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()