Rail Druck Sensor

  • hallo.. Meine Frage wo ist der rail Druck Sensor?

    Fehler Speicher sagt :

    Druck Aufbau bei Start nicht möglich.


    Danke im Voraus für die Hilfe. :)

  • Hört sich eher nach verstorbener Hochdruckpumpe an.


    Zur eigentlichen Frage (auch wenn Dir die Info wahrscheinlich bei Deinem Problem nicht weiterhilft): Vermutlich sitzt der Sensor im Rail, also der Hochdruckverteilerleiste, die müsstest Du bei abgebauter Abdeckung irgendwo auf dem Motor finden. Das Rohr, wo die Leitung von der HD-Pumpe hin und die Leitungen zu den Einspritzdüsen wegführen. Irgendwo ist da ein häufig fest mit dem Rail verpresster elektrischer Fühler verbaut. Bild vom Motor könnte helfen, VIN wahrscheinlich auch.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • ok super danke . Foto werde ich mal machen.

    Aber wenn die Pumpe am sterben ist dann könnte ich ja nicht mehr normal fahren oder ?

  • ach der fährt noch?

    Ich dachte, bei dem Fehler würde er garnicht mehr anspringen.

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  • Ja er fährt.

    Das Problem was ich habe ist wenn er Berg ab oder Berg auf steht und ich starte stottert er und sauft quasi ab.

    Das ganze Spiel geht ca 3 bis 5 mal und dann startet er und alles ist wieder gut

  • Evtl. misst der Sensor fehlenden Kraftstoffdruck, weil kein Kraftstoff da ist? Tank, Filter, Leitung verstopft oder undicht? Vorförder- oder Niederdruckpumpe defekt, falls sowas überhaupt verbaut ist? Keine Ahnung, welches System genau drin steckt, also deine Angaben sind (für mich) schon etwas dürftig. 508 war sowieso nach meiner Karriere bei Peugeot. Wie ich schrob, VIN könnte helfen, evtl. ist es ein bekanntes Problem und der ein oder andere hier aus dem Forum kann Dir eine Lösung verraten.

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  • Da kann ich mich nur bei Petrosilius Zwackelmann anschließen.

    Rail Drucksensor sitzt in Verteilerleiste. Geht aber eigentlich nie kaputt. Bei solchen Fehlermeldungen immer erst mal Niederdrucksystem prüfen lassen.

    Fazit:

    - Kraftstoffilter ersetzen lassen (Alle 30000 km / 4 Jahr(e))

    - Fahrzeug mindestens mal halb voll tanken mit Diesel und nicht mit Heizöl


    Anschließend Fehler löschen, ausprobieren.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Das lustige ist das ich letztes Jahr den kraftstoffilter tauschen hab lassen vom Mechaniker und 2 Monate später begann die ganze Prozedur.

    Werde mal den Filter tauschen und mal kontrollieren.


    Das habe ich jetzt ausgelesen.