Ideen zum Folieren am 308 (Rückleuchten usw.)

  • Du scheinst da ganz schön viel in das Auto zu investieren.
    Und wenn ich dran denke, wie du ihn anfangs nahezu gehasst hast ... aber ja: Meinungen ändern sich halt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich denke es hat halt viel mit dem Alter zu tun. Wir um die 40 kaufen uns ein Auto was uns so gefällt wie es ist, und lassen es so. Dafür geben wir auch mehr Geld aus. Die wilden 20er kaufen sich ein günstiges Auto (weil einfach kein Geld da ist, oder sie nicht mehr Geld ausgeben wollen), und "basteln" sich danach das Auto schön.
    Mit 20 hat man halt noch andere Sachen im Kopf wie mit 40. Es muss aber auch beide Seiten geben, sonst wird es nie voran gehen.

  • Es wird keine Bilder geben.. Premiere ist dann auf dem nächsten Treffen... Dann gibts nen Anreiz zu fahren [emoji12] [emoji12] [emoji12]
    Obwohl du und beaner vielleicht. Wir haben uns das ja ausgedacht...
    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Thema Rückleuchten folieren:


    So hat es ein italienischer Peugeot-Freund gemacht.
    Ich poste das Foto mal hier, persönliche Angaben (ausser das er aus Italien kommt) kann ich auf dem Foto nicht finden. Vielleicht ist das ja auch gar nicht sein GTi.


    Edit: habe den Dateinamen geändert

  • Das finde ich persönlich scheiße. Die sind original schon dunkel genug.


    Das leichte reicht mir völlig. Ich musste übrigens erstmal abwarten ob ich zufrieden mit dem 308 bin... Motor und Verarbeitung... Wie gesagt nach dem Treffen habe ich eine andere Sichtweise bekommen und kennengelernt. Da ändern sich auch schon mal Ansprüche... Gut so. Für mich zum positiven


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre mir schon zu finster die leuchten...


    Aber Geschmacksache .


    Hatte Anfang Zwanzig einen 306. Der hat bis auf eine Remus-Tuba (Der leider auf einem Französischen


    Bahnübergang Federn lassen musste) optisch nichts gemacht.


    Der sah einfach so wie er war super aus!


    Liebe Grüße Boris


  • Also getönt finde ich die echt TOP. Das würde ich auch gerne machen. natürlich nicht übertrieben. nur damit das beißende Rot etwas geschwächt wird. 308GT hat das schon echt genial hinbekommen. Besser als Original. So würde ich das auch gerne machen... Ich weiß ja auch wie man die Leuchten komplett raus bekommt und tauscht...


    Du musst die Leuchten nicht ausbauen,einfach Leuchten reinigen, Maß nehmen(nimmst am besten eine durchsichtige Folie und gut is) und kleben.
    Hatte nicht länger als 10 Min. gedauert :)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Ok. Ich muss mal gucken. Das gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Soo.. Mal ein bisschen mit Gimp gespielt. Geile Sache, aber der Übergang zu den Fenstereinfassungen wäre dann zu hart... Eventuell die Außenspiegel noch heller. Weiß vielleicht? und die Zwischenflächen zwischen den Fenstern müssen noch irgendwie passend gemacht werden. 20% Tönung in den Rückleuchten und 50% der rest. Jetzt fehlt der übergang... 20% Tönung auf chromspiegelkappen?


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • hm... nicht mein Ding. Ich finde es zu dunkel. Wenn das 50% sein sollen, dann probier es mal mit 25%. Die 308, das SW Zeichen und den Löwen und Schriftzug hinten kann man auch abmachen. Sieht dann aber auch nicht besser aus. Aber die kompletten Embleme folieren ist naja. Erstens fuckelarbeit, zweitens siehts dann komisch aus. Aber muß mir ja nicht gefallen.

  • Genau. Also die Front finde ich richtig gut, aber die Seitenansicht ist beschissen. Das passt einfach nicht. Also es muss irgendwie der Übergang gegeben werden.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ich will das ja machen lassen. Wenn die mir den Lack zerkratzen müssen die dafür sorgen das es in Ordnung kommt... Ich würde es nur versauen. Und bevor Fragen kommen. Es kommen tatsächlich Angebote rein.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    DAS würde ich nicht machen.


    Du hast an dem 308 nichts rotes außer den Leuchten.


    Und das Karo passt da nicht hin.


    Der dunkle Grill kommt ok.


    Ist meine Meinung.


    Liebe Grüße Boris

  • ja ich hatte überlegt blau zu nehmen. Der Übergang von dunkel zu hell muss halt noch rein. Und diese karierten Flächen sind immer voller Fingerabdrücke... nicht cool... Vielleicht fällt mir noch was anderes ein.


  • neue Idee... Aber dann wird auch bald was gemacht....


    Ganz ganz schlimm in meinen Augen.!!!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Fingerabdrücken: ich drücke zum Schließen der Tür immer auf den Türgriff.


    Habe das meiner Frau auch schon beigebracht...


    Die Fingerabdrücke auf den glänzenden Flächen sehen richtig sch.... aus ;)


    Liebe Grüße Boris

  • ja. 100%tig gefällt mir das auch nicht. Aber trotzdem nicht schlecht. Ich probiere sowas gerne mal mit Gimp aus... Hab ich beim 2008 auch gemacht. nach so einer Vorlage wurde das Auto am Ende sogar foliert. der 2008...


    Aber der 308 soll schon stilvoll sein. Der ist mir einfach zu bieder. So wie er ist sieht der gut aus ja, aber 0815. Das ist nix für mich. Ich bin nicht 0815 und meine Autos waren das auch nie. Ein Vertreterauto passt nicht zu mir. Klar kann man drüber diskutieren. Ich hätte eine andere Farbe wählen können/sollen aber die Farbe soll mich nicht nach Wochen schon ärgern. Grau geht immer. Am Rot hätte ich mich sicher satt gesehen. Dunkelblau wäre eine option aber dann doch zu spießig...


    Ich will kein Spießerauto und keine hässlichen Fingerabdrücke. Diese Abdrücke gehen mir absolut aufn Keks. Matte Folie sieht aber auch bescheiden aus... Und naja irgendwann habe ich dann den ganzen Griff in der Hand. Das ist Gewohnheitssache genau wie ich mich beim 3008 über die linke fehlende Griffmulde richtig aufregen würde. Ich würde das Ding sogar nachrüsten.
    Bei solchen Sachen bin ich eigen. Aber das finde ich auch gut so.