E-Remote Control aktiviert sich nicht

  • Hallo Zusammen,

    gibt es bereits Erfahrungen mit E-Remote Control beim 308 III Hybrid.
    Ich habe den Dienst vor 2 Wochen bestellt und authentifiziert, seit dem sagt mit die Anwendung, dass der Dienst in 24 Stunden aktiviert wird.

    Verschiedene Anrufe beim Service brachten immer wieder als Lösungshilfe, 2 Fahrten mit 15 Min zu machen. Hier komme ich nicht weiter.

    Gibt es dazu bereits Erfahrungen oder Tips?

    Herzlichen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR ()

  • Mit der Remote Control meinst du die App?

    Falls ja, damit habe ich auch Probleme... Seit einer Woche schon versuche ich mein Auto dort zu registrieren (fahre auch schon damit). Die FIN erkennt die App auch, aber wenn ich den Kilometerstand eingeben will, steht da immer "Es ist ein technisches Problem aufgetreten" und ich komme nicht weiter.


    Der Händler wollte den Zugang nochmal von Hand aktivieren, aber entweder hat er das doch noch nicht getan oder es funktioniert trotzdem nicht.

  • Mit der Remote Control meinst du die App?

    Falls ja, damit habe ich auch Probleme... Seit einer Woche schon versuche ich mein Auto dort zu registrieren (fahre auch schon damit). Die FIN erkennt die App auch, aber wenn ich den Kilometerstand eingeben will, steht da immer "Es ist ein technisches Problem aufgetreten" und ich komme nicht weiter.


    Der Händler wollte den Zugang nochmal von Hand aktivieren, aber entweder hat er das doch noch nicht getan oder es funktioniert trotzdem nicht.

    Es geht um den zusätzlichen buchbaren Dienst innerhalb der App "E-Remote Control". Dieser Dienst beinhaltet die Steuerung der Vorklimatisierung und den Ladestatus. Die App an sich funktioniert, nur der Dienst ist sein über 2 Wochen im Status "Aktivierung läuft", sollte eigentlich maximal 24 Stunden dauern.

    Der Händler hat mich gleich an den Peugeot-Service verwiesen, aber die kommen auch nicht weiter.
    Derzeit ist hier Stillstand.

  • Es geht um den zusätzlichen buchbaren Dienst innerhalb der App "E-Remote Control". Dieser Dienst beinhaltet die Steuerung der Vorklimatisierung und den Ladestatus. Die App an sich funktioniert, nur der Dienst ist sein über 2 Wochen im Status "Aktivierung läuft", sollte eigentlich maximal 24 Stunden dauern.

    Der Händler hat mich gleich an den Peugeot-Service verwiesen, aber die kommen auch nicht weiter.
    Derzeit ist hier Stillstand.

    Wäre schon froh, wenn ich überhaupt so weit komme...!

    Das heißt dieser Dienst kostet zusätzlich Geld? Dachte das wäre alles gratis mit dabei =O

    Falls ja, wie viel kostet der Spaß? Da wird ja auch mit geworben, dass diese Funktionen möglich sind. Allerdings habe ich noch keinen Hinweis entdeckt, dass das zusätzlich kostet ||

  • Es geht um den zusätzlichen buchbaren Dienst innerhalb der App "E-Remote Control". Dieser Dienst beinhaltet die Steuerung der Vorklimatisierung und den Ladestatus. Die App an sich funktioniert, nur der Dienst ist sein über 2 Wochen im Status "Aktivierung läuft", sollte eigentlich maximal 24 Stunden dauern.

    Der Händler hat mich gleich an den Peugeot-Service verwiesen, aber die kommen auch nicht weiter.
    Derzeit ist hier Stillstand.

    Wäre schon froh, wenn ich überhaupt so weit komme...!

    Das heißt dieser Dienst kostet zusätzlich Geld? Dachte das wäre alles gratis mit dabei =O

    Falls ja, wie viel kostet der Spaß? Da wird ja auch mit geworben, dass diese Funktionen möglich sind. Allerdings habe ich noch keinen Hinweis entdeckt, dass das zusätzlich kostet ||

    Der Dienst ist kostenfrei, aber Du musst E-Remote Control separat in der App aktivieren. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Naja, funktioniert ja auch nicht :rolleyes:

  • Danke für den Hinweis! Dann ist es ja voll okay (wenn es denn funktioniert).


    Tut mir echt leid für dich, aber mehr als dich an deinen Händler / an Peugeot wenden kannst du wohl auch nicht tun.

    Hoffentlich ist dein Fall ein Einzelfall.

  • Update: Nach fast 4 Wochen ist der der Dienst E-Remote Control nun aktiviert worden.
    Dazu bedurfte es ein ständiges Nachtelefonieren beim Peugeot Service, sowie das ausfüllen verschiedener Fragebögen und ein nachweislich dokumentiertes Abarbeiten der Lösungsvorschläge, die allerdings nichts anders waren, als der standardisierte Prozess zur Aktivierung.

    Schlussendlich hat es dann funktioniert.

  • Diese Peugeot App ist der letzte Scheiß, wahrscheinlich in Hinterindien mit einem Server im Gebirge programmiert. Aus Erfahrung mit meinem e208, hat mich bisher nur Zeit und Nerven gekostet.

    Manchmal funktionierts, manchmal auch nicht. Wie gesagt, weitgehend unbrauchbar. Ich habe den e208 seit zwei Jahren, die App ist immer schlechter geworden.

  • Kann das nur bestätigen. DS nutzt die gleiche App, bzw. Dienste. Auch bei mir lässt sich der Dienst seit über 30 Tagen nicht aktivieren. Händler verweist immer nur an die Hotline. Zig Telefonate und Mails….. 🙈