Piepen beim absperren

  • Jedes Mal, wenn ich meinen 308 III abschließe (via Fernbedienung), sehe ich nicht nur die Lichter als Bestätigung aufleuchten, sondern er piept mich zusätzlich an. X(

    Das war bei meinem 308 II aber nicht so. :S


    Kann man das irgendwo konfigurieren, dass das akustische Signal als Bestätigung abgeschaltet ist? Wo?

    Es nervt mich gerade...

    Danke.


    Viele Grüße,

    Klaus.

    Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 180

  • Das ist höchstwahrscheinlich möglich via den OBD

    Durch dein Freundlicher

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Mittlerweile habe ich verstanden warum das so ist:
    Der 308er sperrt sich selbst ab, wenn man (inkl. Schlüssel) aus dem Funkbereich heraus läuft.
    Dann ist diese Benachrichtigung ist durchaus hilfreich.


    Ich war noch nicht beim Händler. Deshalb kann ich noch nichts zur ODB Konfiguration sagen.

    Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 180

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Piepen beim absprerren“ zu „Piepen beim absperren“ geändert.
  • ich hab mal beim freundlichen nachgefragt, ob man dieses "Piepen", ich würde es fast schon als Kreischen bezeichnen, zumindest als Belästigung,, abschalten kann...

    Hat bei PUG nachgefragt und eine Antwort bekommen, in Kurzform: geht nicht, das ist so, wieso will das überhaupt jemand abschalten?... X(


    Hat zur Folge, dass ich entweder den (Elektro)-Motor anlasse (kommt Mecker) oder die Fahrerür nicht richtig zumache, wenn ich Garagentor und Hoftor zumache, weil ich so weit weg bin, dass das Auto absperren würde...

    Einmal editiert, zuletzt von lion noir ()