Logos ersetzen/entfernen

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade dabei mein Grill/Auto bisschen neu zu gestalten, und zwar soll das „alte“ Logo vom Auto verschwinden. Zumindest außen, habe noch nicht die Möglichkeit gefunden den Airbag vom neuen 308er Lenkrad in den 508 zu tauschen aber dazu dann vielleicht irgendwann mehr. 😋🤞



    Vorerst habe ich mir die Logos bestellt, leider gab es die erschwinglich nur aus China (für in Summe 26€ mit Felgenkappen) und zwar konnte ich sie auch nur im Urlaub von den Kanaren aus bestellen (falls jemand da ist oder plant dahin, AliExpress wird euch viel mehr anzeigen als es hier zu Lande der Fall ist) 


    Naja die Logos kamen an und sahen tip top aus keine billige China kacke, keine Sticker sondern richtige Aluminium Teile mit perfektem Logo (kein Aufdruck).


    Naja jetzt zum eigentlichen Vorhaben, habe mir ein „Muster“ Grill auf eBay gekauft um erstmal zu schauen ob man den alten Löwen einfach entfernen kann und die Fläche schwarz lässt/macht oder evtl. doch durch das neue Logo ersetzt. 


    Ausprobiert, drangehalten und der Plan ist vorne wo die 508 stand, ein Logo hin zu machen. Quasi wie ein Ferrari haha! Und das hinten zu ersetzen. 


    Soweit so gut nur Problem ist wenn man zu viel weg schleift ist nur ein Loch da der Löwe nicht mit daraufgegossen sondern eher eingestanzt ist.


    Anbei erste Bilder der Bearbeitung und der Logos. Morgen wird feinschliff gemacht und die Fläche mattschwarz Folliert wie die Rennflagen aktuell am Fahrzeug-Grill damit farblich alles passt.


    Ich Berichte wenn ich weitere Fotos oder Ergebnisse habe.



    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Vidmo Habe deinen Beitrag aus dem Foto-Thread ausgelagert, so finden ihn andere mit ähnlichen Wünschen leichter.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Muss man denn den Löwen so unsanft vom Grill entfernen? Ich dachte, der sei nur aufgeklebt? :| Zumindest habe ich das einem anderen Thread zum Thema entnommen... Wenn ich mich recht entsinne...

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Der Chrom Löwe ist geklebt. Korrekt. Leider ist darunter sowas wie ein Podest welches die selbe Größe hat nur in schwarz ist. Wenn genau hinschaust sieht man es. Bei vielen bleiben deshalb die Beine etc. stehen. Und da gibts nichts anderes außer weg schleifen und neu aufbauen. Habe zumindest keine Alternative gefunden.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Ah ok. Danke.

    Ich hätte ja gern den Löwen vom PSE für vorne und hinten in diesem Schwarzchrom und suche für diesen Zweck eine Folie in genau dieser Art Schwarzchrom, um die Chromteile im Grill zu folieren. Aber sowas gibt's nicht, jedenfalls hab ich noch nichts in der Art gefunden, außer Hochglanz schwarz.

    Aber ich bin gespannt, wie das bei dir nachher aussieht.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Oh ja das ist auch ne Idee aber finde das neue Logo echt schick und möchte ein wenig selbst am Design rumspielen. Hab ja so ein großes Logo was den alten Löwen ersetzen könnte oder halt oben drauf. Mal sehen was besser aussieht. Werde einfach mal beides fotografieren das ihr euch selbst ein Bild von machen könnt. Und dementsprechend durchführen - falls jemand Bock drauf hat 😂


    Ps. Werde die augen offen halten wegen deiner Folie. Schon mal nach ähnlichem plastidip gesucht ? Denn das Logo zu folieren ist die Hölle.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Nee das Logo an sich gibt's ja zu kaufen vom PSE, die Mühe mache ich mir nicht. xD Das könnte ich auch gar nicht, da würde ich verzweifeln. Mir geht's halt wirklich nur um die Chromteile. Vielleicht kann man das auch lasieren, so wie man das früher gerne mit den Rückleuchten gemacht hat, damit sie schwarz aussehen, aber immer noch durchsichtig sind. Die Idee kam mir gerade jetzt... ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Danke für das Teilen. Ich möchte auch alle alten Logos ersetzen :)

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Ah ok. Danke.

    Ich hätte ja gern den Löwen vom PSE für vorne und hinten in diesem Schwarzchrom und suche für diesen Zweck eine Folie in genau dieser Art Schwarzchrom, um die Chromteile im Grill zu folieren. Aber sowas gibt's nicht, jedenfalls hab ich noch nichts in der Art gefunden, außer Hochglanz schwarz.

    Aber ich bin gespannt, wie das bei dir nachher aussieht.

    Sieht dann so von hinten aus. Das rest Pappe kommt halt von dem Kunststoff den ich auffüllen musste.


    Und so sieht es dann fertig geschliffen (keine Lust mehr gehabt wollte das Ergebnis sehen)

    Dann folliert und evtl um Unebenheiten die nach dem folieren sichtbar sind mit dem Logo zu verdecken. Plan ist aber das am Auto perfekt hinzukriegen das ein Logo wo die 508 stand/steht hin zu machen und die Fläche schön schwarz zu lassen. Mal schauen. Fotos vom Auto kommen dann nächste oder übernächste Woche. ✌️

  • Sieht wirklich gut aus!

    Wenn du das neue Logo in Zukunft dorthin kleben willst, wo die 508 ist, könntest du es völlig übertreiben und das Zielflaggenmuster im Grill über die Mitte hinweg fortführen, sodass der Grill quasi nur noch aus Zielflagge besteht. Würde mir Sicherheit super aussehen. Wird aber sicher nicht ganz easy. :| Wenn da nämlich nachher nix ist außer einer schwarzen Fläche, sieht das evtl. zu sehr nach "Zahnlücke" aus, weißte...?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ja ich weiß was du meinst und die Idee, die du vorgeschlagen hast ist mir auch gestern Abend gekommen. Dafür muss ich aber nen Kollegen um seinen 3d Drucker fragen. Glaube das wäre sogar die schickste Lösung und die Zahnlücke macht mir beim Glätten nicht so viel Probleme wie bisher. Muss aber bis Mittwoch auf neue dremel Aufsätze warten. Mit dem bisherigen Equipment war es ein Kampf.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • So. Das mit den Fähnchen hat leider net geklappt das anbringen dieser und dann mit Kunststoff zu überziehen war die Hölle und hab’s aufgegeben. Finde das Ergebnis dennoch super. Hinten das Logo auch getauscht aber davon gibts bereits Fotos von anderen.


    Falls jemand einen „Muster“ Grill zum basteln kaufen will hab einen über 😂 zwar schon bisschen bearbeitet aber tut der Sache denke ich nichts.

  • Schaut gut aus. Wenn du achon das neue Logo hast, machst du noch welche zwischen Vorderrad und Tür hin, beziehungsweise wie beim neuen 408 unter die Rückspiegel, oder wäre das zu viel beim 508?

    EILMELDUNG! Wissenschaftlich erwiesen: "Alles Vollidioten außer Ihnen." -Der Postillon :lesen1:

  • Ich habe neue Logos an den Türsäulen angebracht .

    Ich denke nicht, dass das nicht zu viel für den 508 ist.

    Unter dem Rückspiegel ist auch schön, aber ich bevorzuge stattdessen Türsäulen

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Hab noch ein paar Logos über mal sehen wann es wieder in den Fingern juckt. Aber danke finde es sieht schick aus und mach viel her der komplett schwarze Grill. Das Logo glänzt mir noch zu sehr warte auf ein neues aus England in der Größe.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Sieht gut aus! Glückwunsch zur gelungenen Umrüstung. Bei dem Silber sieht der schwarze Grill auch nicht aus wie ein schwarzes Loch. Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, den Chromgrill in einer Art Schwarzchrom umzuwandeln.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Sieht gut aus! Glückwunsch zur gelungenen Umrüstung. Bei dem Silber sieht der schwarze Grill auch nicht aus wie ein schwarzes Loch. Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, den Chromgrill in einer Art Schwarzchrom umzuwandeln.

    Danke! Ja das stimmt, das Silber/Grau ist sehr kompatibel mit dem Schwarz.


    Eventuell professionell folieren lassen?



    Habe zwischenzeitlich die „508“ Embleme entfernt und muss sagen dass es mir so richtig gut gefällt! Natürlich ist das Geschmacksache und nicht bei jedem Auto würde ich Embleme entfernen aber hier find ich's ganz stimmig.

  • Vorn auf der Haube finde ich das 508 schon irgendwie schön, hatten es die früheren Peugeot’s bis in die 80 er so.

    Normalerweise entferne ich ja auch alle Typenbezeichnungen vom Auto.

    Die neuen Embleme kommen gut 👍🏻😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...