Navigation Ansage

  • Hallo zusammen,

    mein Navi sagt auch immer die Straßenbezeichnung z. B. "St2213" mit an.

    Diese Info benötige ich aber zu 99 % nicht bzw. eine Displayanzeige wäre ausreichend.

    Weiß jemand ob und ggf. wie man hierzu Einstellungen vornehmen kann?

    Im Forum habe ich hierzu leider nichts gefunden.

    Grüße aus Franken

  • Hallo BlackLion508

    Vielleicht kannst du mit diesem Beitrag etwas anfangen?

    LINK

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo sharky61

    das war leider doch nicht die Lösung. Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden bei dem das Navi die Straßennummern nicht mit ansagt?

  • Hallo sharky61

    das war leider doch nicht die Lösung. Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden bei dem das Navi die Straßennummern nicht mit ansagt?

    Hast du die Änderung mit der OK-Taste bestätigt?

    (Ich bilde mir aber ein, das mir das Problem auch schonmal aufgefallen ist - fahre aber immer komplett ohne Angabe)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Ja habe mit OK bestätigt. Hat aber nichts geändert. Falls es jemanden hier im Forum gibt bei dem das Navi die Straßennummern nicht mit ansagt bitte Info. Dann wäre das ja grundsätzlich möglich.

  • Also ich habe es jetzt nicht nochmal explizit probiert, nachdem Du gefragt hast, aber ich bin der Meinung, dass die Ansage schon deutlich kürzer ist, wenn man die Straßennamen abwählt.
    Namen bzw. Nummern der Autobahnen und Bundesstraßen kommen aber sinnvoller Weise trotzdem (so zumindest meine Erinnerung).