Forentreffen 2017

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Zwischenstand


    30 Mitglieder haben ihre Stimme abgegeben.


    Capture.JPG


    Die Eifel und Stadt Nürnberg liefern sich weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen.


    Gruss
    Sascha


    PS: Die Distanzen liefere ich heute im Laufe des Tages ab.

  • Im Rahmen meiner Recherchen habe ich gelesen, daß Koblenz die äußerste Ecke der Osteifel bildet . :)
    Also hat die Eifel sozusagen 13 Stimmen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Soll ich noch was zur Osteifel zusammensuchen ? Da wäre dann der Nürburgring dabei ( ohne Fahrt auf ihm ). Wenn es die Eifel nicht wird, habt ihr ja vielleicht schon mal was für nen Wochenendausflug in die wirklich schöne Eifel.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die Nordeifelversion gefällt mir auch sehr gut. Wäre sogar als Tagesaktion mit dem Moped machbar. Dann kann ich mich inspirieren lassen und spontan nen Trip vorschlagen


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Osteifel: ( Ja,die gibt es doch )
    Die Anfahrt geht über die A1 oder A61, jedenfalls das letzte Stück wäre in beiden Fällen über Landstraßen.
    Der Treffpunkt wäre das Restaurant direkt unterhalb der Nürburg. Von dort aus könnten wir auf die Nürburg kraxeln und die Aussicht genießen. Dann zum Ring und mal schauen, was da gerade so fährt. Von dort könnten wir zum Ulmener Maar fahren, das wir umrunden könnten. Bei genügend Kondition könnte man noch zur Burgruine hoch. Mittagessen wäre in einer Pizzeria in Ulmen selbst möglich .
    Von Ulmen aus würden wir über Monreal (nein, nicht Montreal !), wo man noch die Löwenburg besteigen könnte, nach Mayen fahren.
    Dort ist in der Genovevaburg das Schieferbergwerkmuseum und das Eifelmuseum . Über den Mario-Adorf- Burgweg ist alles leicht erreichbar.
    Als Alternative zu Mayen wäre noch Kloster Maria Laach zu überlegen. Ich persönlich finde es nicht so interessant, außer man liebt Pflanzen und Blumen. Die werden da reichlich gezüchtet. Der Weg um das Maar ist m.M. zu lang.


    So, das wars zur Eifel, Sascha kann noch die Km für diese Route ausrechnen, falls er Zeit dazu hat.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich wäre aus größerem Interesse, näherer Entfernung sehr stark für die Nordeifelversion. Mich würde auch dieser Peugeothändler mit den alten Autos interessieren.


    Ok ich hoffe auch das nicht alle nur mit den neuesten Peugeots aufkreuzen werden. Vielleicht kann ich mir für den Tag auch was nettes leihen...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Hallo,
    bitte packt da nicht soviel Programm rein....ich möchte mich in entspannter Umgebung mit den diversen Teilnehmern austauschen, mehr nicht.
    Also ein eingebautes Event wäre ja ok, mehr aber Bitte nicht......!
    Gruss
    Desaster

  • Irgendwie mal ein zwei Bierchen zischen sollte auch drin sein. Kommt drauf an was die da trinken. Im bergischen habe ich damals Zunft Kölsch an jeder Ecke gesehen... War aber auch nur eine kleine Ecke...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Ok ich hoffe auch das nicht alle nur mit den neuesten Peugeots aufkreuzen werden. Vielleicht kann ich mir für den Tag auch was nettes leihen...


    mal ein 504 fahren fänd ich toll.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag


    Ok ich hoffe auch das nicht alle nur mit den neuesten Peugeots aufkreuzen werden. Vielleicht kann ich mir für den Tag auch was nettes leihen...


    mal ein 504 fahren fänd ich toll.


    Das war das erste Auto, welches ich als Kind richtig wahrgenommen habe und auch das erste wo ich einen Unfall miterlebt habe.


    Theoretisch können wir nach wie vor zwei Treffen machen. Eifel und Nürnberg liegen immer noch dicht beieinander. [emoji106]

  • Eifel und Nürnberg kommen für mich leider nicht in Frage. Ist einfach zu weit für einen Tag. Auch wenn es mit Übernachtung wäre. Sehr schade.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag


    Eifel und Nürnberg kommen für mich leider nicht in Frage. Ist einfach zu weit für einen Tag. Auch wenn es mit Übernachtung wäre. Sehr schade.


    Ostfriesland Juchhu


    Sehr Schade Reitha, vielleicht klappt es 2018. :(

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort (die Arbeit...) ;)


    Aus der Erfahrung heraus würde ich auch empfehlen, nicht zu viele Programmpunkte einzubauen. Der Fokus liegt ja nicht auf der gemeinsamen Besichtigung möglichst vieler Sehenswürdigkieten sondern auf dem Austausch miteinander in einer gemütlichen Atmosphäre. Von daher, ein bis zwei Sehenswürdigkeiten/Programmpunkte bei denen man sich etwas gemeinsam anschaut, eine gemeinsame Ausfahrt und einen längeren Block zum Austausch miteinander wofür sich das bspw. das Essen am Abend anbietet.


    Ein konkretes Datum haben wir aktuell noch nicht festgelegt, richtig? Das war im anderen Forum nämlich das erste nach der Region - die Feinplanung kommt dann um den Januar.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]