Integrierte Display als TV?

  • Wäre es möglich, dass integriert Display als Fernseher zu benutzen?


    Zbsp Sat?


    Als online Stream könnte ich es mir eher vorstellen.

  • Die einzige Möglichkeit, die mit vertretbarem Aufwand verbunden ist, wäre über Android Auto.

    Hier gibt es die Möglichkeit, beliebige Inhalte vom Handy auf den Bildschirm zu spiegeln:

    How to install apps for Android Auto that Google hasn't approved
    Not every Android Auto app is available on Google Play. Here's how you can install unapproved apps without needing root access!
    www.xda-developers.com


    Ansonsten gibt es einen integrierten Medienplayer, der Inhalte vom USB-Stick abspielen kann, aber das ist erstens kein TV und zweitens nicht bei jedem Fahrzeug freigeschalten.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Wann soll man im Auto TV gucken? Macht irgendwie wenig Sinn.

    Dann im Stand besser eine größeres Tablett hinstellen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hm, dh mit genügend mobile Datenvolumen, könnte man zbsp die waipu App nehmen....

    Ich kann für die Funktion nicht garantieren, aber grundsätzlich sollte es funktionieren. Aber ich kann den Bedarf nicht nachvollziehen, während der Fahrt ist so eine Ablenkung brandgefährlich, und am Stand wäre ein Tablet am Armaturenbrett wohl die bessere Lösung - das könnte ja über Bluetooth an die Audioanlage des Fahrzeugs gekoppelt sein, um guten Klang zu haben.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich bin öfter im Ausland und dachte ich könnte da ne Camping sat Schüssel dran.

    Auto steht meist im Hof.

    Es soll nur dudeln und bisschen Fußball zeigen.


    Während der Fahrt mach ich das nicht!

  • Ich schließe die Sat-Anlage jeweils am Notebook an. Das ist besser. Auch für die Bedingung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich bin öfter im Ausland und dachte ich könnte da ne Camping sat Schüssel dran.

    Auto steht meist im Hof.

    Es soll nur dudeln und bisschen Fußball zeigen.


    Während der Fahrt mach ich das nicht!

    Von Haus aus geht sowas nicht.

    Es bleiben 4 Optionen:


    1. Videos per mp4 vom USB abspielen (Video Funktion muss aktiviert sein, ansonsten aktiviert werden)


    2. LVDS HSD Adapter, der das Bild vom Nac/Rcc auf eine andere externe Quelle switcht.

    Gleiches Prinzip, wie die nachrüst Kamera Interfaces von Aliexpress & Co.


    Hab damals bei meinem Smeg auch ne Menge gewerkelt, hierbei ist es auch egal, was letztendlich verbaut ist.



    3. Ein Android Interface zwischen hängen.


    4. Android Auto nutzen, was jedoch beschränkt nutzbar ist.


    Es ist einiges möglich, aber auf simples Plug&Play braucht man sich gar nicht erst freuen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns -top!


    Ich bin etwas älter... Und sehe ein Display und höre die jungen Leute sagen:

    Geht nicht! (So einfach...)


    Habe mir jetzt Camping Gedöns gekauft.


    24".... Ganz nett!