Lieferzeiten des Peugeot 408 (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich hatte meinen im März 2023 bestellt. Also fast 10 Monate....

    Ich habe Anfang September bestellt und sollte den 408 Mitte Dezember bekommen, das sind ja keine guten Aussichten! Hoffentlich geht’s aktuell um einiges schneller!

  • Moin,


    ich habe am 22.12. meinen 408 GT 1.2 (Verbrenner) bestellt, Liefertermin ist unverbindlich Mai/Juni.

    Ich fahre derzeit einen 2008 II GT-Line 1.2, bin schon sehr gespannt auf das schöne neue Auto. 😀

    Ahoi!

  • Meiner lässt auch noch auf sich warten.

    Die Fahrgestellnummer habe ich aber bereits schon.

    Geduld........es lohnt sich....... 8) :) ;)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Meiner soll am Freitag im AH ankommen :)


    Wir haben noch garkeine Bilder von deinem

    bekommen :)


    Auto wurde am Samstag abgeholt... Gefäält mir super... :)


    Wir haben noch garkeine Bilder von deinem

    bekommen :)


    Wir haben noch garkeine Bilder von deinem

    bekommen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix243 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Felix243 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Güte: 1126 Peugeot 408 in 2023 verkauft, was für ein gigantischer Flop, die Kiste...wahrscheinlich einfach viel zu teuer...

  • Meine Güte: 1126 Peugeot 408 in 2023 verkauft, was für ein gigantischer Flop, die Kiste...wahrscheinlich einfach viel zu teuer...

    Deutschland ist nicht die Welt... Es ist sicher auch kein Auto für die Masse. Das machtvsich auch im Preis bemerkbar.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Meine Güte: 1126 Peugeot 408 in 2023 verkauft, was für ein gigantischer Flop, die Kiste...wahrscheinlich einfach viel zu teuer...

    Junge junge erst wenn du damit fährst weiß du was für ein geiles Auto das ist.

    Ich freue mich wenn man nicht zu viel davon auf der Straße sieht, nicht jeder will ein Auto was die meisten fahren so wie der Golf. Ein Exot ist der 408 und der soll auch bleiben. Nach wie vor mag ich das Auto ob anderen die kaufen oder nicht.

    Über den Preis, ja es ist nicht billig aber anderen Hybrid mit alle Extras sind es auch nicht.

  • Ich sag ja nicht, dass das Auto schlecht ist oder so was...aber die Verantwortlichen bei Peugeot werden intern sich auch fragen, warum die Kiste so gar nicht nachgefragt wird.


    Der Wagen ist kein SUV und keine Limo und kein "Sportwagen" und er ist teuer


    Mit anderen Worten: am Markt vorbei.


    Dass ihr die Kiste geil findet: völlig unbenommen.

  • Mit anderen Worten: am Markt vorbei.

    Ich glaube nicht das wir das Anhand von Verkaufszahlen eines Landes beurteilen können...

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Fast jede Marke hat solche Modelle. Die machen schon Marktforschung und haben entsprechende Absatzziele.

    Es gab z.B. auch schon der RCZ oder andere Modelle. Da war klar, dass es nur wenige werden. Die wurden dann z.B. bei Magna produziert.


    Beim Peugeot 406 Coupé kalkulierte man eine Produktion von max 50'000 Stk. , bekanntermassen wurden es viel mehr.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich darf aber schon die Meinung haben, dass der 408 verkaufsmäßig floppt, oder? Und ich wette, dass das in anderen Ländern auch nicht den Vorstellungen von Peugeot entspricht.


    Und auf meine Begründung, dass der Wagen nicht Fisch und nicht Fleisch ist bezüglich SUV, Limo, Coupe etc., geht hier niemand ein.


    Meine Güte, 1126 Exemplare im Jahr in einem der größten Märkte Europas! Freut euch an euren Autos, aber diskutiert doch nicht ernsthaft, dass das der Plan war.

  • Kennst Du den Plan von Peugeot?

    Deutschland ist auch kein Peugeot-Land.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Nö, kenn ich nicht. Muss ich bei den Zahlen auch nicht kennen, um zu meiner Meinung zu kommen.


    Aber jetzt ist auch gut. Wenn du nicht einräumen möchtest, dass die Verkaufszahlen einfach mickrig sind, dann lass es halt.

  • Und auf meine Begründung, dass der Wagen nicht Fisch und nicht Fleisch ist bezüglich SUV, Limo, Coupe etc., geht hier niemand ein.

    Gerade das gefällt mir an dem Auto.

    Es geht eine eigene Linie, welche in kein richtiges Schema passt und ist trotzdem ein sehr nützliches Auto.

    Grund für die wenigen Verkaufszahlen dürfte auch die geringe Motorenauswahl sein (geschuldet an den Regularien in Frankreich vermutlich), bzw. so wie schon behauptet worden ist, dass der Preis einfach zu hoch ist, da stimme ich zu. Ich kaufte ihn trotzdem mit Bauchgefühl und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.


    lG

  • Ich glaube das es nicht der richtige Thread für diese Diskussion ist. 308 und 408 teilen sich eine Plattform und damit weitgehenst die gleichen Bauteile, daher muss die Baureihe auch nicht so große Stückzahlen produzieren. Dies ist ähnlich wie bei 308 I und RCZ. BTW der 508 verkauft sich auch nicht deutlich besser.


    Damit bitte BTT :bbt:

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png