Test und Fahrberichte Peugeot 5008 II

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Premiere in Paris, rollen jetzt auch die ersten Berichte ueber den 5008 II ins Netz.


    Hier sollen sie gesammelt werden.


    Im ersten kleinen Vergleich stellt sich der 5008 dem Skoda Kodiaq bei der AMS.


    zum Artikel: Klick!
    weiterer Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein englischer Testbericht.




    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Ist zwar wirklich nen vergrößerter 3008 ,aber echt nicht schlecht,mal schauen was die so kosten in 3 Jahren



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Noch ein Testbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Ich sah gerade im Test, der 5008 verfügt über die eine Android Auto Verbindung, ist das 5008 exclusiv oder ein neuer Softwarestand, den es beim 3008 II (noch???) nicht gibt? Bei meinen 3008 Probefahrten gab es keine Android Auto Funktionalität, nur Mirror Link war verfügbar.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Und ich entdecke im 2. Video die Schwäche der geringen Kopffreiheit in der 2. Reihe. Wie groß wird der Tester sein? Meine Tochter ist jetzt schon 1,65 Meter groß. Hätte nicht gedacht dass so ein Trum Fahrzeug hinten so niedrig ist. Aber die schräg stellbaren Sitze sind doch Klasse! Hat das der 3008 auch?



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag


    Ich sah gerade im Test, der 5008 verfügt über die eine Android Auto Verbindung, ist das 5008 exclusiv oder ein neuer Softwarestand, den es beim 3008 II (noch???) nicht gibt? Bei meinen 3008 Probefahrten gab es keine Android Auto Funktionalität, nur Mirror Link war verfügbar.


    Das hatte die Tage bereits ein Mitglied geschrieben, das die 3008 die im Februar 2017 produziert werden, damit ausgerüstet sind. Für Bestandsfahrzeuge an einem Update schon gearbeitet wird.

  • Okay, damit es hier nicht langweilig wird...hier ist noch ein Video. Diesmal mit englischem Untertitel.
    Ein Vergleich zwischen Skoda Kodiaq und dem neuen 5008.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Okay, damit es hier nicht langweilig wird...hier ist noch ein Video. Diesmal mit englischem Untertitel.
    Ein Vergleich zwischen Skoda Kodiaq und dem neuen 5008.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Goil! am härtesten ist aber der Putzteufel ^^
    Und im Skoda ist am Armaturenbrett-Klavierlack Staub! *shocking*

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • au backe, der Kodiaq schaut aber häßlich und billig aus :s

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    Einmal editiert, zuletzt von BlackH4 ()

  • Habe das Video auch geschaut, der männliche Putzengel ist der Hit, erst fahren sie durch Pfützen und Schlamm, dann steht er mit dem Microfasertuch da und ist am finishen...
    Aber für mich war der Kodiak auch enttäuschend, gefühlte 10 Jahren hinterher..., trotz Apple CarPlay. Bieder. Hätte ich mehr erwartet.
    Die 3 Einzelsitze im 5008 faszinieren mich schon, ist die Kopffreiheit ohne Panoramadach eventuell besser?



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Da kannst du einen drauf lassen, schon das normale Glasdach im 308 kostet Höhe.
    Und das im 3008 was man ja öffnen kann kostet gefühlt das doppelte an Höhe.
    Im 5008 wird das nicht anders sein.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Was frisches zum Thema aus dem Netz.


    Zum Artikel: [url=http://www.infranken.de/sv/fahren/motor-trends/Peugeot-5008-Franzoesischer-Lifestyle-Laster;art155600,2534241]Klick![/url]

  • "... Händlereinführung im Juni..."


    Damit kann man den 25.03. wohl endgültig ad acta legen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Mal wieder was frisches aus dem Netz zum 5008 II....


    Zum Artikel: Klick!


    Es wird natürlich mal wieder auf dem fehlenden Allrad rum gehakt.


    Danke Sascha, für deine immer aktuelle Recherche!


    Ich bin ja auch etwas angefixt, seitdem ich im 3008 GT II gesessen habe.
    (Und das, obwohl ich theoretisch noch gut drei Jahre mit meinem fahren darf :) )


    Mein erster Reflex beim Probesitzen allerdings war, es wird wohl eher der neue 5008.
    Wegen der Fahrzeuggröße vor allem, an die Länge des 508 SW habe ich mich seit 2013 sehr gewöhnt.
    Außerdem hatte ich die fixe Idee (Phantasie), dass der größere von beiden auch automatisch mehr im Sinne von Luxus zu bieten hat. Das scheint sich nicht zu bewahrheiten, auch nicht optional.


    Mittlerweile, nach all den interessanten Berichten und Videos über 3008/5008 tendiere ich doch immer mehr zum 3008.
    Die Unterschiede beschränken sich für mich auf:

    • 17 cm mehr Fahrzeuglänge - Platz im Fonds, den ich nicht brauche

    • drei Einzelsitze, die ich schon im 308SW nicht besonders gut fand

    • eine dritte Sitzreihe, die ich nicht brauche.


    Die Tatsache, dass der 5008 eine andere "Feder-Dämpfer-Abstimmung" hat, ist sicher dem höheren Gewicht geschuldet.


    Der 5008 ist damit so ein 3008, den man zu so einer Art Microbus gestreckt hat, familiengerecht also.
    Er wird seine Käufer finden, davon bin ich überzeugt.
    Bei all der Ähnlichkeit muß ich aber sagen, dass andere Hersteller hier ehrlicher sind, und die Langversion dann
    z. B. 3008 II L genannt hätten.


    Für unsere Zwecke muß in der hinteren Fahrzeughälfte nur sichergestellt sein, dass der Kofferraum für die Hundebox reicht, vielleicht erfüllt der 3008 dieses Kriterium, mir wärs recht.
    Vorne gleichen sie sich wie Klone.



    Schönen Tag
    Uwe


    edit: komisch, Foto hochgeladen und in Beitrag eingefügt, wird aber nicht angezeigt!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Und noch ein Bericht klick

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate