Unterfahrschutz / Motorschutz 307 SW Kombi - Teileliste?

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Teileliste, wo dieses Teil samt Schrauben gelistet wird.

    Habe ein neues hier stehen und ich würde gerne im Vorfeld schauen, wo überall Schrauben oder Nieten drin sitzen.


    Bin momentan dabei einen Unfallschaden zu richten und der nächste Schritt ist der Austausch des Unterfahrschutzes/Motorschutz. Das vordere kleine Teil, was mit an der Stoßstange fest gemacht ist, ist komplett abgebissen worden. Das hintere große Teil ist im vorderen Bereich, was zum kleinen vorderem Teil zusammenkommt, mit abgerissen worden und der restliche Teil ist noch dran.


    Habe mir beide Teile neu gekauft und da ist auch ein Schraubensatz mit dabei.

    Nur dadurch, dass es das Teil mit dem Unfall zerlegt hat, kann ich nicht mehr sehen, wo was (Schrauben und Nieten) drin war.


    Möglicherweise mache ich mir jetzt auch zu viele Gedanken dazu, sodass ich es bestimmt auch selbst erkennen kann, wenn ich darunter liege.

    Aber solch eine Skizze mit einer Teileliste wäre schon nicht schlecht.


    Hier meine Fahrzeugdaten:

    • 3003
    • ABY

    Danke. :)

    Edited once, last by IICARUS ().

  • Go to Best Answer
  • IICARUS

    Changed the title of the thread from “Unterfahrschutz / Motorschutz 307 SW Kombi” to “Unterfahrschutz / Motorschutz 307 SW Kombi - Teileliste?”.
  • Danke, scheint aber das Baujahr bis 2005 zu sein.

    Sehe es an der Stoßstange, was anders ist.


    Aber ich glaube, die Montage wird so ähnlich sein.

    Ich werde es schon sehen, wenn ich mich da dran mache.


    Der große Teil ist ja noch verbaut, der kleine hängt vorne mit zwei Nieten oder Schrauben dran und hinten am Rahmen mit 3 Schrauen. Neuer Schraubensatz habe ich bereits hier.

  • beanti

    Selected a post as the best answer.