Handy automatisch als Musikquelle

  • Moin Leute.
    wir haben seit Donnerstag unseren 3008.


    Nun haben wir das Problem, dass das Audiosystem immer im Radio starten. Wir hören aber lediglich übers Handy Musik.


    Besteht die Möglichkeit dies so umzustellen, dass immer direkt das Handy als Quelle gesetzt wird?

    Grüße

    ML94

    ______________________________________________

    Peugeot 3008 Allure HYBRID 225 e-EAT8

    Ford Focus Turnier 1,5 TDCI DYB

    Suzuki GSX-R 1000 K4

  • Das Problem habe ich im Traveller auch und nichts gefunden, wie man das einstellen kann. Hab aber auch nicht lange gesucht.


    würde mich auch sehr interessieren.

  • Nein Handy verbindest dich beim Start immer automatisch mit dem Carlinkit Adapter. Also CarPlay startet und Spotify läuft direkt los

  • Nein Handy verbindest dich beim Start immer automatisch mit dem Carlinkit Adapter. Also CarPlay startet und Spotify läuft direkt los

    Wo schreibt der TE was von einem Adapter?


    Moin Leute.
    wir haben seit Donnerstag unseren 3008.


    Nun haben wir das Problem, dass das Audiosystem immer im Radio starten. Wir hören aber lediglich übers Handy Musik.


    Besteht die Möglichkeit dies so umzustellen, dass immer direkt das Handy als Quelle gesetzt wird?

    Nein, das geht nicht.

    Die Quelle muss nach jedem Start manuell ausgewählt werden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also bei meinem 5008 ist es so, dass er weiter vom USB Stick spielt, wenn der zuletzt als Musik Quelle lief. Wenn ich ihn mit BT also Handy als Musik Quelle abstelle, spielt er beim Neustart allerdings Radio. :/

  • Das wird wohl daran liegen, dass das Radio früher aktiv ist als die Verbindung zum Handy steht.

    USB steht dagegen sofort zur Verfügung.

  • Das wird wohl daran liegen, dass das Radio früher aktiv ist als die Verbindung zum Handy steht.

    USB steht dagegen sofort zur Verfügung.

    So ist es.

    USB wird dem Radio vorgezogen und Radio wird Bluetooth vorgezogen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Verbinde mein I-Phone 13 Max mit Fahrzeug und automatisch spielt die Focal Anlage meine Lieblingsplaylist von Spotify.

  • Nein Handy verbindest dich beim Start immer automatisch mit dem Carlinkit Adapter. Also CarPlay startet und Spotify läuft direkt los

    Wo schreibt der TE was von Adapter?

    Tut er nicht. Er er schreibt aber auch nicht, wie er übers Handy Musik hört, ob per Bluetooth oder per Kabel direkt per Carplsy/Android Auto.


    Ich hab lediglich geschrieben, dass ich einen Wireless Adapter für CarPlay verwende und so immer CarPlay beim Starten der Zündung aktiviert wird und die Musik weiterläuft, die ich zuletzt über CarPlay gehört hab.

  • Ich hab lediglich geschrieben, dass ich einen Wireless Adapter für CarPlay verwende und so immer CarPlay beim Starten der Zündung aktiviert wird und die Musik weiterläuft, die ich zuletzt über CarPlay gehört hab.

    Das ist normal, da die USB Quelle bevorzugt wird.

    Würde der über einen USB Adapter hören, hätte er das Problem nicht. ;)


    So wie er schreibt, hört er Musik über Bluetooth und da ist es leider nicht möglich, die Quelle automatisch umschalten zu lassen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻