TomTomLive / keine Verbindung / Peugeot 5008

  • Hallo zusammen


    ich fahre seit zwei Monaten, einen Peugeot 5008GT.

    Leider stehe ich mit dem TomTomLive richtig auf Konflikt.

    Von sieben Tagen funktioniert es sechs Tage nicht.

    Habe schon zweimal das ganze Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Ich weiss nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?.


    Vielen Dank schon mal an alle.

    Beste Grüsse

  • Ist es ein Neuwagen?

    Sind die verbundenen Dienste freigeschaltet?

    Ist eine aktuelle Firmware in der Bildschirmeinheit aufgedpielt?


    Und... Wie ist denn der Mobilfunk-Empfang an deinen Ort?

  • Ist es ein Neuwagen?

    Sind die verbundenen Dienste freigeschaltet?

    Ist eine aktuelle Firmware in der Bildschirmeinheit aufgedpielt?


    Und... Wie ist denn der Mobilfunk-Empfang an deinen Ort?

    Ja ist ein Neuwagen. Firmware ist aktuell, Dienste sind freigeschaltet und Mobilfunkempfang habe ich.

  • Und trotzdem steht da TMC und nicht TomTom Traffic rechts unten im Bildschirm?


    Oder was meinst du genau mit "auf Konflikt" und "funktioniert nicht“?


    Hast du schon einmal versucht, die Datendienste auch im NAC einzuschalten und dein Smartphone als Zugang zu nutzen?


    Fahr doch mal in die nächste größere Stadt, in der eine richtig gute Mobilfunkabdeckung besteht.


    Ansonsten... Gibt es wohl gerade unterschiedliche Problem im Zusammenhang mit kürzlichen Updates, schau mal hier:

    Touchscreen Update 44.02.16.52 für Wave 4

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch ist es möglich, dass die Netzabdeckung geändert wurde weil Verträge mit Mobilfunkbetrieibnern gewechselt wurden.

    Wahrscheinlicher ist allerdings ein Serverfehler bei TomTom oder Peugeot, die Meldungen häufen sich.

    Connected Services NICHT (mehr) verfügbar / Verbindung mit dem Fahrzeug nicht möglich

    Zur Fehlereingrenzung könntet ihr mal schauen, ob Betroffene alle im gleichen Gebiet unterwegs sind?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.