1.6hdi starkes Ruckeln

  • Servus,


    Ich bräuchte ein bisschen Hilfe mit meinen 1.6hdi 110. Jetzt schon bei 116000km.


    Letzte Woche hatten wir die vierte Einspritzdüse rausgeholt und gereinigt, dazu neue Dichtungen weil Teer artige Substanz rausgekommen ist. Dann noch Bremsen hinten, öl wechsel, beide Traggelenke vorne und Koppelstange links vorne.


    Davor lief er noch Super ohne ruckeln oder sonstiges. Jetzt Ruckelt das auto stark beim Beschleunigen. Kein Leistungsverlust, Keine Motorkontrollleuchte und kein Fehlercode außer P1351 Glühkerzen. Welcher auch schon von vorher war.

    Es ist stark spürbar im 4. und 5. Gang.


    Zuerst hatte ich den DPF vermutet aber der gegendruck ist bei Volllast nur 150mbar

    und erst 51% zu.


    Ich will die Düse ungerne rausnehmen aber werd es wohl machen müssen und schauen ob ich was falsch gemacht habe.


    Ich weiß nicht was es sonst sein könnte und möchte gerne meinen Kleinen Flitzer wieder gemütlich Fahren.;(


    Hoffe Ihr könnte mir Helfen. Und vielen Dank im Vorraus

  • Fahrgestell Nr. Bitte mit angeben.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke, dann werde ich mal am Wochenende es wieder rausholen. Ich werde bescheid sagen wenn irgendwas rauskommt.

  • Servus!


    Vielen dank für die Hilfe, der injektor war das problem. Der Typ der die Dichtungen vor mir eingebaut hat, hat vergessen den alten Kupferring rauszuholen. Es waren 2 Stück drinne und dadurch hat er einfach bis nach oben durch gefeuert manchmal.

    Habe jetzte neue Dichtungen installiert und jetzt geht alles wieder wie vorher.


    Herrlich

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

  • Na dann gute Fahrt ab jetzt. Semiprofis ohne Ahnung, nein danke, hoffentlich nicht zu viel bezahlt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es ging, war ein freund von mein Vater welcher alles gemacht hat für schmalen taler als ich zu besuch war. Die werkstatt welche die fehler feststellte wollte 950€