Softwareupdate

  • Ich hatte gestern das 2. Update innerhalb von einer Woche bei unseren beiden 308. Auch beim 2. Update hat sich die Versionsnummer nicht geändert und Änderungen kann ich auch keine feststellen.

  • Hallo zusammen,


    Kann es sein das beim aktuellen Update was die Versionsnummer nicht geändert hat das öffnen der Fenster beim langen Druck auf öffnen abgeschaltet wurde? Bei meinem geht es aktuell nicht mehr.

    Bei mir geht nur das schließen der Fenster, beim 208.

    Beim 308 ging wohl das Öffnen auch per FB ?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hallo zusammen,


    Kann es sein das beim aktuellen Update was die Versionsnummer nicht geändert hat das öffnen der Fenster beim langen Druck auf öffnen abgeschaltet wurde? Bei meinem geht es aktuell nicht mehr.

    Bei mir geht nur das schließen der Fenster, beim 208.

    Beim 308 ging wohl das Öffnen auch per FB ?

    Das öffnen der Fenster ging bei mir leider noch nie beim 308 SW Baujahr 11/2022, nur schließen geht :(


    Habe heute auch das Update erhalten und shcon gehofft das Drive Assist 2.0 / Entriegelung per App oder sowas kommt. Aber ist immer noch bei 1.19.44.8


    Kartenversion ist auch noch auf 2020, obwohl es schon über 30gb an karten gezogen hat.

    Bei mir war das letzte Update vor gut zwei Wochen.

    Habe auch auf das entriegeln per App gehofft, war aber leider nicht so.:(

    Auch ohne Versionsanhebung... immer noch 1.19.44.8

    Einmal editiert, zuletzt von RS308SW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RS308SW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute Nachricht vom Autohaus bekommen. Servicetermin wegen eines großen Softwareupdates. Dauer ca. 4h. Bin mal gespannt was da alles dabei ist. Ich gehe davon aus, das es das Update auf die 1.20er Version ist inclusive Drive Assistenten 2.0. Das hat das Autohaus zumindest angedeutet. Termin 14.07.

  • Habe auch gerade einen Anruf erhalten. Hatte ursprünglich nächste Woche einen Termin wegen dem Auspuff, dieser wurde jetzt auf den 5.7. geschoben, weil mittlerweile auf meinem Fahrzeug 3 Rückrufaktionen offen sind, und das Softwareupdate wohl 8 Stunden dauern kann.

    Konnte mir nicht viel Dazu sagen, geht aber wohl um den "Ladezustand".

  • Hallo zusammen,


    Also meiner bekommt am 25.07.23 drei Rückrufe verpasst. Habe nie ein schreiben bekommen oder sonstiges. Also es sind einmal End topf loch bohren. Kamera update und Software Aktualisierung. Bei der Aktualisierung der Software braucht er das Auto 2 Tage. Da es über 90% der Fälle ein bis zweimal abstürzt. Antwort vom Meister. In der App kann man ja auch schauen ob es Rückrufe gibt. Hatte aber immer keines angezeigt.

    War schon jemand wegen dem Software update in der Werkstatt? Wenn ja was hate es geändert?


    mfg..

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Ich habe am 14.07. Termin zum großen Softwareupdate, werde dann Bericht erstatten.

  • Hab jetzt kommende Woche 4 Rückrufaktionen (eine vom KBA) + Softwareupdate. Auto ganzen Tag in der Werkstatt. Bin gespannt.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Hab jetzt kommende Woche 4 Rückrufaktionen (eine vom KBA) + Softwareupdate. Auto ganzen Tag in der Werkstatt. Bin gespannt.

    Hallo,

    KBA was steht da an? Hast dazu ein Brief bekommen? Welches kürzel?


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • ich bilde mir ein, dass der Spurhalteassistent nicht mehr so übergriffig ist. Allerdings greift er immer noch ein, wenn die Straße schmal ist und keine Mittelinie hat, leider auch wenn Gegenverkehr ist..

    Bei der Berechnung der elektrischen Reichweite scheint sich etwas geändert zu haben, weil statt 24-26km jetzt so um die 50km da stehen. Da das Update auch einiges wieder auf Standard zurückgesetzt hat (Außenanimation, Fernlicht, Abstandhalter, Verbrauch und gefahrene km bei Trip1 und Trip2,...), bin ich da noch recht skeptisch..


    Mehr konnte ich (noch) nicht feststellen.


    Ach ja, die Funktion der Feststellbremse war nach dem Update auf manuelles Lösen eingestellt, was der Freundliche gesehen hat und auf Rückfrage korrigiert hat. Sie löst sich jetzt also automatisch beim Anfahren.


    Soweit ich weiß, haben einige Steuergeräte Updates bekommen... Wurde mir sogar recht genau gesagt, hab es nur wieder vergessen =O

  • Hab jetzt kommende Woche 4 Rückrufaktionen (eine vom KBA) + Softwareupdate. Auto ganzen Tag in der Werkstatt. Bin gespannt.

    Hallo,

    KBA was steht da an? Hast dazu ein Brief bekommen? Welches kürzel?


    mfg.

    MEQ. MEQ Peugeot 308 III, 408, 508 II: Falsches Drehmoment an mechanischen und elektrischen Teilen



    MEQ, ME2, MPG und MA4 wurden vorgestern durchgeführt.


    SW Version ist NHW.1.19.43.8

    da hat sich nix geändert

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • SW Version ist NHW.1.19.43.8

    da hat sich nix geändert

    Doch hat es.

    Generelle Wlan Stabilität und die Stabilität von Carplay und Android Auto haben sich verbessert.

    Dann freue ich mich schon auf das Update nächste Woche.

    Bei mir bricht Android Auto nicht nachvollziehbar einfach ab, bis ich das Auto quasi neu starte.

  • Ich hatte Gestern auch das große Update. An der Softwareversion hat sich nichts geändert (1.19.44.8). Werde Heute mal beobachten, ob ich irgendwelche Verbesserungen finden.

  • SW Version ist NHW.1.19.43.8

    da hat sich nix geändert

    Doch hat es.

    Generelle Wlan Stabilität und die Stabilität von Carplay und Android Auto haben sich verbessert.

    Also meine Software Version hat sich nicht geändert und meine system is nach der Heimfahrt vom freundlichen erstmal komplett abgeschmiert. Nice.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Hallo


    Am Donnerstag habe ich ein großes Update per OTA erhalten. Dauer des Updates ca. 45.min. Softwarestand nun 1.20.957. Das einzige was mir aufgefallen ist war das im 3d Modus meine Lieblingseinstellung verschwunden ist. Habe aber auch noch nicht alles nachgeschaut.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:


  • Hallo zusammen,


    Also meiner bekommt am 25.07.23 drei Rückrufe verpasst. Habe nie ein schreiben bekommen oder sonstiges. Also es sind einmal End topf loch bohren. Kamera update und Software Aktualisierung. Bei der Aktualisierung der Software braucht er das Auto 2 Tage. Da es über 90% der Fälle ein bis zweimal abstürzt. Antwort vom Meister. In der App kann man ja auch schauen ob es Rückrufe gibt. Hatte aber immer keines angezeigt.

    War schon jemand wegen dem Software update in der Werkstatt? Wenn ja was hate es geändert?


    mfg..

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hallo


    Am Donnerstag habe ich ein großes Update per OTA erhalten. Dauer des Updates ca. 45.min. Softwarestand nun 1.20.957. Das einzige was mir aufgefallen ist war das im 3d Modus meine Lieblingseinstellung verschwunden ist. Habe aber auch noch nicht alles nachgeschaut.

    Hallo Charly1405,

    hatte letzte Woche auch das Update bekommen. Auch mir ist aufgefallen, dass irgendwas an der Standardanzeige anders ist. Links ist nun mehr "leer".

    Habe mir mal alte Bilder rausgekramt und bei mir fehlt über der Akkuanzeige links die Anzeige für (weiß nicht wie man das nennen soll...) Rekuperation und so...

    Sieht nun etwas unaufgeräumt aus so mit dieser leere... Hat das noch jemand anders beobachtet?