Panoramaschiebedach laut

  • Das geöffnete Panoramaschiebedach ist bei einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h sehr lautX/ und die Sprachsteuerung ist ausgeschaltet, auch bei laufendem Motor und Stillstand des Fahrzeugs.:thumbdown:

  • Gartenfreund

    Hat den Titel des Themas von „Schiebedach laut“ zu „Panoramaschiebedach laut“ geändert.
  • Moin,


    das kann ich auch bestätigen, leider laut.


    Ich hoffe da bietet Peugeot noch eine Nachbesserung an.

  • Die Prallkante vorne ist wenigstens nicht so steil wie die vom 308. Zusätzlich fehlt diese halbrunde Plastikstrebe (?) oben entlang an der Kante, das m.E. auch zu Windbrechungen führt.

    Einmal editiert, zuletzt von 308SWGT ()

  • Beim Skoda Yeti war das auch ein Netz, das Fliegen und Pollen gefangen hat.
    Die Windgeräusche hat es auch sehr gut unterdrückt...

    Und der Regensensor hat das Dach immer zuverlässig geschlossen...

  • An die 308-Panorama-Schiebedach-Besitzer :


    Wie kann ich mir diese Senkrechte vorstellen? Ist das Hartplastik oder eine Art Netz wie Kurvenbauer Franz sagt?


    Wäre diese Senkrechte während der Benutzung mit der Hand flach drückbar, so dass nix hochsteht und der Wind sich erst hinten am Glasrand bricht? Oder sperrt da was, so dass die Senkrechte nicht flach drückbar ist?

  • Man kann das Netz natürlich mit der Hand nach unten drücken. Das muss man ja auch können, sonst könnte man das Panoramaschiebedach nicht schließen.

  • Ich wußte ja nicht dass es ein Netz ist, habe meinen 308 noch nicht. Ich dachte das wäre eine Kunststoffaufkantung, die sich umlegt beim Schließen.


    Kannst ja mal testen ob die Geräuschkulisse leiser wird, wenn du während der Fahrt das Netz nach unten drückst.

  • Dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr und werde sehen wie laut es ist sobald ich meinen habe.

  • Beim Skoda Yeti war das auch ein Netz, das Fliegen und Pollen gefangen hat.
    Die Windgeräusche hat es auch sehr gut unterdrückt...

    ->> Und der Regensensor hat das Dach immer zuverlässig geschlossen...

    Funktioniert das beim 308 III genauso? Danke.

    Peugeot 308 SW III 1.5 blueHDI 130 k GT pack Spritmonitor.de

  • Beim Skoda Yeti war das auch ein Netz, das Fliegen und Pollen gefangen hat.
    Die Windgeräusche hat es auch sehr gut unterdrückt...

    ->> Und der Regensensor hat das Dach immer zuverlässig geschlossen...

    Funktioniert das beim 308 III genauso? Danke.

    Das wäre allerdings klasse, wenn es am 308 III auch so wäre!


    Leider befürchte ich aber, dass das Schiebedach nicht mit dem Regensensor gekoppelt ist. Zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen.


    Vielleicht kann ein 308 III Besitzer das mal testen. :)


    LG

  • Moin,


    einen Regensensor gibt es nicht so weit ich weiß, gekiptt habe ich einen Starkregen erlebt. Als ich zum Auto kam war innen alles trocken, es kann ja nur auf der Öffnungsseite Regen eindringen, der ist aber gut abgelaufen. :thumbup: