Panoramadach bzw. Schiebedach rattert und knackt beim öffnen

  • Hallo zusammen,

    wie bereits in der Überschrift steht, macht mein Panoramadach sporadische Geräusche beim öffnen. Am hinteren Anschlag hört man dann noch ein knacken...

    Laut Händler muß wohl das komplette Schiebedach erneuert werden. Warte derzeit noch auf Rückmeldung von Peugeot zwecks Garantie...

    Danke und Gruß

  • Oh. Na super. Schiebedächer scheinen also auch nicht so die Stärke von Peugeot zu sein. Wobei die bestimmt eingekauft werden. Aber du bist ja nicht der erste mit einem Problem an diesem Bauteil... Wir alt ist dein 508 jetzt bzw. wie viel gelaufen?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Gelaufen knapp 14. 000km und von November 2019

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Hm... Na ja auf jeden Fall mal danke für die Info und viel Erfolg beim Lösen des Problems. Sollte ja von der Garantie abgedeckt sein.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das denke ich auch.

    Werde euch auf dem laufenden halten...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Schiebedächer nicht alle vom Zulieferer?

    Webasto u.a?!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Denke schon. Von welchem weiß ich nicht, aber Peugeot wird die wahrscheinlich eher nicht selbst herstellen.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich wünsche mir das da ein modifiziertes Dach ohne Probleme eingebaut wird...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Hallo zusammen,


    mein 508 hatte zu Beginn auch arge Probleme mit dem Schiebedach. Es wurde mehrmals komplett ausgebaut und neu eingebaut bis es dann erträglich wurde.


    Anfangs klapperte das Sonnenrollo, dann eine Plastikschiene und zum Schluss die Dichtung hinten, wie bei dir. "Dein" Geräusch hatte ich auch, da Hilft sehr gut, wenn man die Dichtungen jährlich mit Silikonfett behandelt - ein wenig einsprühen hat bei mir geholfen.


    Das Ärgerliche ist, dass von Peugeot selbst - nicht vom Händler, der hat dann am ende für Besserung gesorgt - irgendwann schriftlich die Aussage kam "Geräusche sind nicht von der Garantie abgedeckt".


    Sprich: Wenn das Dach dicht ist aber tierisch Knarzt und Knackt, dann scheint das bei Peugeot zu der Experience dazu zugehören.

  • Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von Peugeot und dann sehen wir weiter...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Es tut uns leid, von diesen Problemen mit dem Panoramadach zu hören. 508 II leiden im Gegensatz zu einigen 3008 SUVs nicht unter Wasserabfluss im Auto

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste Peugeot dem Hersteller der Schiebedächer ihren Krempel um die Ohren hauen🤔

    Ist ja wahrscheinlich kein reines Peugeot Problem.

    Und so unerfahren werden die Damen und Herren am Montageband wohl nicht sein.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo zusammen,

    wie bereits in der Überschrift steht, macht mein Panoramadach sporadische Geräusche beim öffnen. Am hinteren Anschlag hört man dann noch ein knacken...

    Laut Händler muß wohl das komplette Schiebedach erneuert werden. Warte derzeit noch auf Rückmeldung von Peugeot zwecks Garantie...

    Danke und Gruß

    selbiges Problem hatte ich auch vor 1 Monat, bei mir wurden die Motoren und eine Schiene getauscht. Und die Werkstatt hat mir dann noch mitgeteilt, dass es dermaßen schief eingebaut war, dass sie gar nicht verstehen wie es überhaupt noch dicht sein konnte - seit dem hab ich aber keine Probleme mehr


    tolle arbeit was die da in Mülhausen machen..


    aber wurde anstandslos von Peugeot (Garantie) übernommen

  • Hallo zusammen wegen dem selben Problem ist meiner gerade in Bochum bei der PSA Kette Pflanz. Laut denen ist es Garantie Fall sie warten jetzt nur auf die Ersatzteile. 09/2019


    Und glaubt mir ich arbeite für einen Automobil Zulieferer. Solche Rechnungen werden in der Regel an den Zulieferer weitergeleitet und der muss schnellstens für Abstellung des Problems sorgen. Sehe hier auch nur die 2019er die das Problem melden, korrekt ? Denke die neueren werden es bereits überarbeitet haben.


    Melde mich mit Status Update sobald ich ihn zurück habe.


    Gruß

    Gracjan

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • also kurzes Update zu meinem Panoramadach - hab mitlerweile das 3te drinnen (3 mal vollständig getauscht) da die Werkstätte anfangs nicht grad zimperlich war 😅


    seitdem alles top - keine geräusche vom Glasdach zu hören - endlich


    dafür sind sie mir nebenbei mitn traktor in die Frontschürze gefahren - also es bleibt halt eine Peugeotwerkstatt, man kann und darf nicht zu viel erwarten 😂🤕


    zu deiner Frage ob es nur die 2019 betrifft, meiner ist Baujahr ende 2020


    lg Marcus

  • Moin, bitter.. hoffentlich kriegen die es wieder so hin das alles reibungslos funzt! Drücke die Daumen.


    Bei mir wurde die schiene undder Motor getauscht sieht es bisher gut aus, stottert nicht beim hoch fahren und knackt nicht beim Schließen. Bin aktuell nicht viel gefahren aber ich sage mal vorsichtig, Problem gelöst.


    Gruß´

    Vidmo

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • So, heute morgen den Wagen in der Werkstatt abgegeben und ihn 7 Stunden später wieder abholt...

    Bis auf den Windabweiser und das Glasdach wurde das Schiebedach bzw. die komplette Mechanik incl. Kassette, Schienen usw. auf Garantie erneuert.

    Nebenbei wurde noch der komplette Endtopf erneuert, wegen Flugrost an den Chromblenden...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Hallo.Mein Schiebedach in Kieppe Position und bei Geschwindigkeit ab 80 km schliest sich selbstendig zu.Sind da welche Sensoren ?

    Im stehen auch wenn ich mit beiden Händen nach unten drücke es pasiert nichts.Ich glaube nicht das Luftströmung sterker ist bei 80 km

    als meine Hände.Nach Reainitialisierung laut Anleitung ,keine Änderung.Sonst schliest und öffnet normal.

    Hat schon jemand sowas gehabt?

  • Meins bleibt auch bei Geschwindigkeiten deutlich über 100km/h ganz normal geöffnet...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019