Schonmal jemand seinen 508 2019 lauter machen lassen?

  • Ich wollte meinen 508 mal etwas lauter haben, und wollte mal wissen ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat?

  • Peugeotbobbelche

    Hat den Titel des Themas von „Schonmal jemand seinen 508 2019 Later machen lassen?“ zu „Schonmal jemand seinen 508 2019 lauter machen lassen?“ geändert.
  • Weil doch heute Car-Freitag ist und weil man gerne den Proll spielt und die Nachbarschaft terrorisiert.


    Sorry, aber als Leid-geprüfter, der an einer Hauptstraße wohnt, wo solche Hansel, die tatsächlich meinen Ihr lautes Brumm-Brumm wäre cool, ständig vorbeifahren, kann ich mich nicht enthalten und die Finger still halten.


    Einfach nur peinlich diese Dröhnkisten.


    Aber damit ich auch was Fachliches zu diesem Müll beitragen kann. Löcher in den Auspuff, offener Luftfilter oder Mittelschalldämpfer-Attrappe sind Deine Aspiranten.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Dito.

    Deshalb eine (fassungslose) Nachfrage.....

  • Lärm macht krank und nervt. Bin hier gerade in einem Hotel mitten in Rotterdam. Alle paar Minuten fahren hier viel zu laute Fahrzeuge vorbei. Das wird eine kurze Nacht...


    Wenn Du Deinen 508 gerne laut haben willst, lädst Du Dir ein paar V8-Auspuff-Soundfiles auf einen Stick und hörst es Dir beim Fahren an. :idea2::lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eigentlich ganz froh das mein Diesel 508 so leise ist😎

    Wenn unser Nachbar seinen A4 TDI morgens startet falle ich fast aus dem Bett 🤔

    Ja, wir haben diese Helden auch bei uns…

    Sage da nur Porsche Zentrum Hofheim 🤔

    Ja, auch wenn ihr jetzt mitlest: es ist einfach peinlich mit offenen Auspuffklappen durch das Wohngebiet zu fahren 👎🏻👎🏻👎🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 4-5 geschossige Häuser, Reihenbebauung ,Abstand der Häuser 7m, dazwischen Straße mit Bürgersteig....., mitten in der Stadt eben.

    Du wirst wahnsinnig, wenn die durchbrettern (30er Zone).

    Ich bin dadurch so aggressiv geworden, daß ich oft seeeehr langsam in die Hauseinfahrt einfahre und dabei die Straße ein paar Minuten blockiere, oder statt der erlaubten 30 auch mal nur Schritt fahre, wenn so Idioten hinter mir auftauchen.

    Zur Zeit überlegen wir uns, wie wir die Stadt zum Einbau von solchen Straßenschwellen animieren können.

    Und jetzt kommen immer mehr Idioten mit diesen Klappen-Auspuffanlagen....

    Die Nerven liegen langsam blank....

  • Strassenschwellen sind aus eigener Erfahrung kontraproduktiv: Das Abbremsen davor und die Beschleunigung danach machen noch mehr Lärm. Ganz doof sind die Lieferwagen mit Material auf der Brücke, das rumpelt laut.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der nette Nebeneffekt bei E-Autos: nur ein leises Surren ist zu vernehmen 😎

    Die Diskussion bring unserem Threadstarter jetzt leider herzlich wenig…

    Er mag es halt wie oben geschrieben etwas lauter.

    Heißt ja nicht das er gleich Häuser damit einreißen möchte ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Der einzige Weg wäre wohl der Einbau eines Sportauspuffs. Für den 508 gibt es nach meinem Wissen keinen solchen in der Tuningwelt in einer Preisliste. Da bliebe wohl nur eine Einzelanfertigung.

    Mit Geld kann man fast Alles haben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Der neue 508 hat doch auch nur Fake Blende im Diffusor 🤔

    Da wird es eh schwer eine andere Anlage zu montieren 🤔

    Weiß jetzt auch nicht wie das andere Hersteller machen?

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Stimme den Vorrednern zum Thema Krach absolut zu.

    Zum Thema:

    "lauter" in dem Sinne darf er eh nicht wirklich werden, nur der Klang darf anders werden. Letztlich müsste eben ne komplett andere AGA drunter, aber das wird es wohl nicht geben..


    Daher


    :komplette Einzellanfertigung machen lassen und abnehmen lassen. Vorher mit dem TÜV besprechen. ;) dann wirds auch legal

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mich persönlich beeindrucken heute die flüsterleisen Fahrzeuge.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)