Traveller Neuling

  • Hallo zusammen,


    bin seit einigen Wochen Besitzer eines Traveller VIP L3. Leider handelt es sich um einen Unfallwagen da es momentan nichts anderes auf dem Markt gibt. Daher musste ich, weil ich diesen Bus wollte, in den sauren Apfel beissen und mit dem ein oder anderen Leben.


    Mittlerweile ist er aber technisch einwandfrei, optisch steht er nun auch gut da (Folierung ist ganz frisch). Jetzt ist das nervigste noch ein Windpfeifen ab 90km/h bis 130 km/h.


    Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald8)

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin!

    Pfeifen kann gut an Schiebetüren liegen, die nicht mit den Vordertüren fluchten... Hast du mal geguckt?

    VG Oli

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Willkommen im Forum.


    Die Seitenansicht gefällt mir echt ganz gut.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Bilddiagnostisch gesehen tippe ich auf die linke Schiebetür:


    Kleb doch mal (einsteigen von rechts nicht vergessen… :lol:) ein gut wieder ablösbares breites Klebeband auf die Schiebetür und ihren Übergang zum Dach sowie auf die Schiebetür und ihren Übergang zur Fahrertür…


    das sieht etwas „schief“ aus…

    „Knallt“ die Schiebetür etwas direkt beim Öffnen?


    F352F912-AA2C-4A89-A965-16ADCABE03F3.jpeg

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Moin, sorry, ganz verdrängt, dass ich hier geschrieben hatte.


    Tatsächlich habe ich vorne schon einmal alle Öffnungen abgeklebt und es klingt, rein vom Hören her so, dass es aus der Ecke Kotflügel kommt. Auch da hab ich schon Unmengen an Schaumstoff usw. reingestopft. Die Regenrinne der Fahrertür ist auch schon getauscht, brachte nichts. Weiterhin bleibt das Pfeifen gleich wenn man während der Fahrt die Fahrertür öffnet, somit hätte ich gedacht es kann nichts von der Fahrertür sein. Aber ich glaube den Schlitz zur Schiebetür hatte ich auch schonmal abgeklebt, mach ich sonst nochmal.


    Mein nächster Ansatz wäre gewesen den Radkasten mal abzubauen, Rad ab, Radkasten raus und dann gucken ob's lauter oder anders ist.


    Leider wurde der nicht schön wieder hergerichtet nach dem Unfall, eher wurde er "zusammengeschustert". Die Spaltmasse sind abartig schlecht überall...


    Letzte Woche qualmte er dann auch nach der Tour nach Sardinien...qualmte immer mehr und dann kam die Motorfehlermeldung. Am Ende war das AdBlue Ventil. Bisher hält sich mein Glück noch etwas in Grenzen mit dem Bus.


    VG

    Christoph