Beiträge von toptyp299

    Franzosen und Technik.....

    Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in HN wüßte ich einen Peugeot Händler, ich hatte vor längerem kontakt mit denen, wegen der Feinstaub Plakette.

    Da ich ja im Lande der Peugeot Werk wohne, ging das per Mail und Telefon ohne Probleme.


    Wäre evtl. eine Möglichkeit.

    ich wohne Nähe Waldshut. Meinst du der beantwortet solche Fragen "einfach so" wäre ja super...

    bei mir ist es absolut immer und geht nur dann richtig, wenn ich mal wieder eingelernt habe. Aber 2/3 beschreibt es gut, so ist es bei mir auch. Und es ist nur auf der Beifahrerseite und IMMER nachdem ich verriegelt habe. Fahre oft Kurzstrecke wo ich nicht verriegeln muss und in meiner Garage mach ich ihn auch nicht zu. Aber jetzt war ich ein paar mal unterwegs und meine Frau wollte das Fenster öffnen/schliessen. Zack, hatte sie ungeplant eine Föhnfrisur und ich was zu lachen xD Mir nützt der Freundliche leider nicht viel, der sitzt in Berlin und ich im Süden von Deutschland...ausserdem haben die da überhaupt keine Ahnung, nur vom Verkaufen X/ und mein Freundlicher um die Ecke ist leider nicht so prickelnd bzw. immer nur mit Geld verbunden...schon bei der kleinsten Frage :rolleyes:

    Hi zusammen,


    habe wieder was cooles am Bus bemerkt. Beifahrerseite Fensterheber, dieser verliert immer seine gelernte Stellung sobald ich das Fahrzeug 1x verriegelt habe. Sprich, wenn ich das Fenster im Bereich von ca. 0-30 cm öffne, es dann aber wieder schliessen will geht es weiter auf statt zu. Erst wenn das Fenster fast ganz unten war, geht es dann in einem Rutsch wieder zu.


    Was kann das sein? Mir fehlt die Geduld, bei jedem Benutzten des Fahrzeugs immer erst das Beifahrerfenster erneut einzulernen. Wenn ich das nämlich gemacht habe, funktioniert es wie es soll...bis ich wieder mal aussteige und verriegele. :/


    Danke 8)

    hallo, ich meine mal gelesen zu haben, dass es vorkommen kann, das die Windschutzscheibe, gerade nach einem Tausch, eventuell nicht richtig verklebt bzw. abgedichtet wurde. Das könnte due Geräusche dann eventuell auch verursachen, ist aber natürlich schwierig zu prüfen und auf gut Glück Scheibe tauschen ist ja auch nicht billig.

    tatsächlich ist das auch noch ein Gedanke. Werde wohl, als letzte Lösung, einen Steinschlag haben und die Scheibe tauschen lassen. Meine wurde nämlich bereits vor meinem Erwerb getauscht und ist sowieso die falsche, ich müsste eigentlich so eine bedampfte haben die Wärme besser abhält, habe aber nur die "günstige" Variante drin.

    Hallo zusammen,


    wenn mein Bus mit Motorrädern beladen ist, geht er ziemlich in die Knie. Daher hab ich mir gedacht stärkere Federn hinten einzubauen. Hat jemand Erfahrungen mit denen von Musketier? Er darf weder höher noch tiefer werden, sonst passt er nicht mehr in meiner Garage rein :) Hier ein Link zu denen von Musketier https://www.musketiershop.com/…&produkt=TR3010&show=info


    Gibt es sonstige Alternativen?


    Danke euch.

    Ich habe inzwischen den 2. Traveller, aber so ein beschriebenes Pfeifen hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es daran, daß meine Türen vom Werk aus sehr stramm eingestellt sind, so stramm, daß ich am Anfang reklamieren wollte. Das ließ ich aber, eben in der Hinsicht, daß ich dann vielleicht Pfeif- und Windgeräusche habe. Ich komme aus der Automobilbranche (Qualitätssicherung) und kenne das Phänomen. Lieber die Türen etwas strammer eingestellt lassen als Pfeifgeräusche! Dann fällt die Türe zwar nicht mehr "alleine" ins Schloß, sondern man muß mit ein bisschen mehr Nachdruck nachhelfen. Ich würde mal als Betroffener darüber nachdenken, die Türen in der Werkstatt strammer einstellen zu lassen. Wetten, bei 90% der Fälle ist das Pfeifen weg, oder zumindest gemildert.

    Das Problem ist einfach, ich habe bereits sämtliche Schlitze und Öffnungen abgeklebt und es hat sich nichts geändert. Wenn ich die Fahrertür während der Fahrt öffne, also ab 90 km/h, ändert sich am Pfeifen genau genau gar nichts, es bleibt genau wie mit geschlossener Tür. Deswegen schliesse ich die Tür und deren Dichtungen eigentlich aus. Die "Regenrinne" hatte ich auf Verdacht und Lesen hier im Forum auch schon gewechselt, brachte ebenso nichts. Grundsätzlich bin ich mit meinem Latein am Ende...Peugeot selbst sagt, da können sie auch nicht viel machen ausser selbst alles abkleben und so weiter. (hab ihn gebraucht von einem Bushändler und nicht von Peugeot direkt gekauft)

    Bei meinem VIP L3 passen 1 Tuono V4R und eine Speed Tripel 1050 locker nebeneinander auf den originalen Boden. Einfach 2 Wippen nebeneinander, Bikes rein, die Zurrösen die es überall gibt in die Schienen, verzurren und fertig. Konnte sogar noch 2 Einzelsitze mit reinpacken sodass wir auf der Insel den Bus auch als Bus nutzen konnten und nicht jeden Weg mit Bike erledigen mussten.


    Wenn ich nur die Tuono mitnehme, kann ich meine Kids hintereinander Platz nehmen lassen. So kann ich Familie und Hobby bestens vereinen.

    bei mir auch ab 90 km/h bis ca. 130. So ein elendes Pfeifen. Hast du es mittlerweile weg bekommen?

    Hab mittlerweile das ganze Fahrzeug gedämmt das hat schon geholfen aber mit den Windgeräuschen werde ich mich wohl abfinden müssen.

    Hmm ok. Ich hatte am WE mal Radkasten und Kotflügel ab. Hab dann sämtliche Hohlräume die ich gefunden habe mit Schaumstoff versehen. Ist glaube schon etwas besser geworden, aber wirklich weg ist es nicht. Das Pfeifen ist auch nicht immer...kommt auf die Richtung an in die ich fahre (kein Scherz), ob es regnet, ob es windig oder windstill ist. Beispiel, bin im Juni nach Sardinien gefahren. Kaum bis keine Windgeräusche. Fahre wieder zurück, die ganze Zeit, ab der Fähre von Genua, dauerpfeifen. Das macht mich wahnsinnig...vor allem ist es genau in dem Bereich, in dem man immer fährt.

    Die Windgeräusche ab 90 km/h an der A- Säule sind leider sehr präsent, hab schon die Türen gedämmt und eine zweite Türdichtung geklebt leider alles ohne Nennenswerte Erfolge.

    Bin neulich einen 0815 Fiat Talento Kastenwagen gefahren der war insgesamt leiser als mein Spacetourer.

    bei mir auch ab 90 km/h bis ca. 130. So ein elendes Pfeifen. Hast du es mittlerweile weg bekommen?

    Moin, sorry, ganz verdrängt, dass ich hier geschrieben hatte.


    Tatsächlich habe ich vorne schon einmal alle Öffnungen abgeklebt und es klingt, rein vom Hören her so, dass es aus der Ecke Kotflügel kommt. Auch da hab ich schon Unmengen an Schaumstoff usw. reingestopft. Die Regenrinne der Fahrertür ist auch schon getauscht, brachte nichts. Weiterhin bleibt das Pfeifen gleich wenn man während der Fahrt die Fahrertür öffnet, somit hätte ich gedacht es kann nichts von der Fahrertür sein. Aber ich glaube den Schlitz zur Schiebetür hatte ich auch schonmal abgeklebt, mach ich sonst nochmal.


    Mein nächster Ansatz wäre gewesen den Radkasten mal abzubauen, Rad ab, Radkasten raus und dann gucken ob's lauter oder anders ist.


    Leider wurde der nicht schön wieder hergerichtet nach dem Unfall, eher wurde er "zusammengeschustert". Die Spaltmasse sind abartig schlecht überall...


    Letzte Woche qualmte er dann auch nach der Tour nach Sardinien...qualmte immer mehr und dann kam die Motorfehlermeldung. Am Ende war das AdBlue Ventil. Bisher hält sich mein Glück noch etwas in Grenzen mit dem Bus.


    VG

    Christoph

    Hallo zusammen,


    bin seit einigen Wochen Besitzer eines Traveller VIP L3. Leider handelt es sich um einen Unfallwagen da es momentan nichts anderes auf dem Markt gibt. Daher musste ich, weil ich diesen Bus wollte, in den sauren Apfel beissen und mit dem ein oder anderen Leben.


    Mittlerweile ist er aber technisch einwandfrei, optisch steht er nun auch gut da (Folierung ist ganz frisch). Jetzt ist das nervigste noch ein Windpfeifen ab 90km/h bis 130 km/h.


    Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald8)