Hallo, ein neuer aus Recklinghausen

  • Hallo Peugeot Talk Freunde, habe mir ein 508 geholt.

    Sonst fahre ich immer Citroen aber die Innenausstattung hat mir beim Peugeot besser gefallen als bei den C5.


    Mein 508 habe ich günstige mit Probleme gekauft, Große Inspektion war fällig und das Getriebe ruckelt beim anfahren, die eine andere Birne mussten getauscht werden.

    Als erstes habe ich den Zahnriem Satz erneuert ( Conti) 186000km, Kühlwassersystem gespült.

    Abblendlicht leuchtet auch wieder, ich verstehe nicht wie man mit beiden defekten Lampen fahren kann lol

    Das ruckeln vom Getriebe vermutlich die Kupplung, habe ich schon bestellt komplett mit ZM Scheibe. kann natürlich auch was anderes sein aber bei Citroen war bis jetzt meine Erfahrung ob Diesel oder Benziner musste ich immer bei 140k-160k die Kupplung erneuern.




    Danke für die Aufnahme.

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Juergen,


    Ich hatte vor einigen Jahren auch diese 508 SW 1.6 HDi ETG.

    Ist tatsächlich die Kupplung - bei mir war die bei 120.000 km schon hinüber trotz (sehr) ruhiger Fahrweise.

    Ansonsten habe ich das Auto sehr gerne gefahren, und mein Verbrauch war damit sehr niedrig.


    Viel Spass!


    LG Peter

  • Danke Peter, du baust mich auf bezüglich der Kupplung, das ich richtig liege.

    Ansonsten fährt das Auto super und macht richtig Spaß.

    Gruß

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Fahre seit 2013 508. Den ersten bei ca. 160000 km verkauft. Der jetzige hat auch schon fast wieder 140000. Mit Kupplung hatte ich weder beim ersten noch beim jetzigen bisher Probleme.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Peter hat da schon den richtigen Riecher mit dem ETG. Selber gemacht ist das kein Riesenakt und auch finanziell kein Riesenloch im Geldbeutel. Lohnen tut es sich sowieso auch. Ohne Hebebühne macht es aber keinen Spaß. Zum Glück haben wir sowas.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem 508.

    Dieser ist ein sehr ruhiger und gelassener Geselle ☺️
    Mein 2013er macht mir immer noch sehr viel Spaß.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Danke an alle, Hebebühne ist auch vorhanden.

    Die Kupplung zu wechseln mache ich mir keine Gedanken, mehr das neue anlernen.

    Sachs Kupplung ist auch schon da.


    Boris : du hast recht, darum habe ich mir das Auto als 3. Fahrzeuge geholt.