106 Phase 2 - was sind die Original LM-Felgen?

  • Ggf. suche ich für meinen 106 Phase 2 noch Leichtmetallfelgen 13 oder 14 Zoll. Ich möchte aber gerne halt nur Felgen nehmen, die damals auch erhältlich waren und demnach "original" sind. Hat jemand eine Ahnung, wnoach ich da suchen muss?

    Hinweis: Ich brauche die 4-Loch Felgen

  • Habe in der Gegend ein paar extrem gut erhaltene 165/70 R13 "Aluetten" (also ATUS), die aber "zeitgenössisch" und quasi neuwertig sind, gefunden. Allerdings muss ich nach einem kurzen TÜV Besuch die aktuell montierten Gummis 165/70 gegen 165/65 tauschen, damit das von der ABE abgedeckt ist (die Alternative wäre eine Einzeleintragung, was aber bei 9 Jahre alten Gummis irgendwie sinnlos ist....)

    • Offizieller Beitrag

    Die sehen gut erhalten aus :thumbup:. Ich mag aber die 15 Zoll Boreal auf dem 106,wenn's original bleiben soll

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Wenn mir die oreal noch irgendwann mal vor die Füsse fallen.... Konkret ich hab die genommen, weil die quasi neuwertig sind, nur an einer Felge eine minimale Beschädigung (ggf. sogar noch wegpolierbar).

  • Die Boreal sind sehr selten geworden, kaum noch einigermaßen heile zu finden. Also dann lieber die "Aluetten" anschrauben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....