Bremstrommel hinten lösen

  • hallo ich wollte heute die hinterachse wechseln und da schon ein problem

    die bremsbrommel geht nicht runter , durch schlagen innen nach aussen bewegt sich nur um paar mm dann geht garnix , drommel dreht sich leicht, was ist da los, gruss

  • Nachstellmechanismus komplett entspannt, Handbremse gelöst, Seile ausgehängt ?

    Hinterachse wechseln oder Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln ?

    Einen Abzieher für die Trommel hast du zur Hand ?

    Einige Peugeot Hinterachsen haben Bremse und Radlager in einem.

  • hinterachse wechsel

    so problem gelöst

    das radlager hat sich verkantet

    hauptbolzen von aussen nach innen geschlagen und schwupp die putz drommel locker


    hinterachse drin

    und schon das nächste problem

    die 4 achschrauben wurden wieder ins gleiche loch geschraubt,

    aber ich kann die letzte schraube ( rechts vorne) nicht ganz fest ziehen, habe angst das sie abreist, wer weiss welchen gewindeschneiteisen ich brauche um die letzten gäng nach zuschneiden, es fehlen mir ca, 5mm. gruss tom

  • Ich empfehle in dem Fall eine neue Schraube ?

  • schraube habe ich schon durchgetauscht, es liegt am gewinde an der karosserie

    wer weiss , welchen gewindeschneider ich brauche

  • Gewinde mit Drahbürste reinigen (Schrauben). Gewinde nachschneiden, schau dir die Schrauben an und dann kaufe dir Schneidstift (Feingewinde etc.)

    Am besten im Werkzeugfachhandel.

    Beim Schneiden immer Schmieren mit Sprühöl !

    Die Frage von luca2003 war "wer weiss , welchen gewindeschneider ich brauche".

    Nicht, was soll ich tun?

    Also M? Durchmesser? Steigung?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „bremsdrommel hinten 206“ zu „Bremstrommel hinten lösen“ geändert.
  • Ach.... lese es eben erst, deine Antwort war aber auch wenig "Sachdienlich", aber dich hat ja auch keiner gefragt, ob deine Meinung hier gefragt ist 8o

    Welchen Gewindeschneider braucht er denn ?


    Ach stimm ja..... ist ja jetzt erledigt. ^^

  • ThomasE.

    Erst den eigenen, nicht zielführenden, Beitrag löschen, und dann kommentieren...

    Kann man machen.

    Immerhin hast du dir jetzt mal Mühe mit deinem Satzbau gegeben.

    Ansonsten: :sleeping::sleeping::sleeping:


    PS: sachdienlich bitte klein schreiben;)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019