Auto Zoom

  • Ich habe im in den Einstellungen des Navi Auto Zoom ausgewählt. Ich stelle mir vor, dass die Karte, je näher das Ziel kommt, automatisch einen kleineren Maßstab anzeigt und umgekehrt eben wieder "rausgezoomt" wird. Bei mir scheint die Detailansicht "eingefroren". Da hat sich noch nie was geändert. Es wird immer ein kleiner Maßstab angezeigt. Zielführung ist natürlich aktiviert. Eine Steuerung über die +/- Taste ist ohne Probleme möglich.

    Weiß da jemanden Abhilfe?

  • Muss gestehen, darauf habe ich bisher nicht geachtet, aber vielleicht geht das mit in meinem 3008 verbauten NAC Wave2 nicht.


    Vielleicht liegt es aber auch an der gewählten Darstellung.

    Manches funktioniert nur in der 3D-Ansicht, manches nur in der Draufsicht.

    Hast du das schon mal probiert?

  • Bei meinem Wave 2 mit Vogelperspektive ändert sich die Ansicht, 3D und Auto (glaub ich) ist eingestellt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • das werde ich mal probieren, wobei es auch bei 2D Sinn gäbe. Ich kenn es so bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW)

  • Hi EdHil,


    ich erinnere mich an die Auto-Zoom-Funktionalität bei meinen transportablen TomTom`s. Da wurde bei den Aktionen, zu denen auch eine verbale Anweisung gesprochen wurde, immer dann in die Karte hineingezoomt. Dadurch sieht man Abbiegungen, Kreisverkehre, Ausfahrten etc., an denen es etwas zu beachten gibt, größer und Detailreicher.


    Nach der absolvierten Aktion wurde dann (wenn die nächste Aktion noch weit voraus lag) auch wieder hinausgezoomt.

    Ich könnte ehrlich im Moment nicht sagen, wie das gerade beim Navi des 3008 funktioniert. Hab nicht darauf geachtet oder bin daran gewöhnt ...!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen