Navi nicht mehr 3D

  • nach einem Update in der Garage zeigt sich das Navi nicht mehr in 3D und die Gebäude werden auch nicht mehr dargestellt! Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

  • Die Einstellungen in der Kartenansicht links unten mal gecheckt ?

    Da gibt es 3 verschiedene 2D, 2D Nord und 3D.

    Mir ist allerdings 2D Nord die liebste, ich kann aber morgen mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gebäudedarstellung klappt nur in 3D, wie drdisketti sagt. UND die Zoomstufe muss passen - in AUTO (neben den +/- - Tasten) sind die Gebäude eigentlich immer sichtbar.

    Außerdem kann die Darstellung der Gebäude in den Einstellungen ein- und ausgeschalten werden, wäre allerdings seltsam, wenn das jemand deaktiviert hätte.

  • habe alles probiert…… nützt leider nichts :evil: das häckchen bei Gebäude ist aktiviert zeigt aber nichts an.

  • Es hängt außerdem von der Region und dem Kartenmaterial ab. Hier mal am Beispiel von einer Ecke in meiner Stadt:



    Das ist ein Screenshot von TomTom MyDrive (gleiches Kartenmaterial, wie im Auto). Da wo Gebäude zu sehen sind, werden sie auch bei mir im Auto angezeigt - auch in 3D. Da wo keine dargestellt sind, sind auch im Auto keine zu sehen - obwohl die Straßen im "echten Leben" natürlich nicht unbebaut sind ;).

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

  • ja bei mir sieht es gleich aus……. Aber vor dem Update hatte ich da richtige Gebäude, die auch einigermassen mit den echten Übereinstimmten, war halt schon cool!

  • War es nicht so, dass 3D-Gebäude nur in der maximalen Zoomstufe dargestellt werden? Also die +plus-Taste so oft drücken, bis es ausgraut ... .

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • habe alles probiert…… nützt leider nichts :evil: das häckchen bei Gebäude ist aktiviert zeigt aber nichts an.

    Mach mal Foto

    Bin jetzt in den Ski Ferien und der 208 steht zu Hause in der Garage……Frau 3 Kids und Hund hatten schlecht Platz darum Alhambra…… schicke es in einer Woche ⛷

  • Gibt`s hier mittlerweile neue Erkenntnisse?

    Mir ist diese Woche aufgefallen, dass ich ebenfalls keine 3D- Gebäude in meiner Kartenansicht habe, obwohl der Haken gesetzt ist. Es sind auch keine Häuser in 2D dargestellt, man sieht gar keine Gebäude auf der Karte.:/

    Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit habe ich nochmal die Navikarten (Version 12.0.0) drüber installiert. Auf dem ersten Blick sehe ich erstmal keine Verbesserung, muss mal am Montag sehen, wenn ich wieder in Berlin bin.


    Gruß OlleKotti