Rostfleck im Beifahrerbereich unterer Schweller


  • Was bzw wie geprüft wird weiß ich allerdings nicht.


    Hallo,
    das ist in den meisten Fällen eine "normale" Sichtprüfung, wo dann ggfs. auffällige Bereiche (Kratzer etc.) auf einer Abbildung des Kfz markiert werden (sollen).
    Nur diesen "Aufwand" sparen sich manche Werkstätten (leider) zu Lasten des Kunden.
    Bei meinem aktuellen Fahrzeug (Mitsubishi ASX) ist diese Sichtprüfung jährlich durchzuführen und im Serviceheft zu bestätigen.
    Die erste Sichtprüfung habe ich auch angemahnt/reklamiert, da die Werkstatt keine Eintragung vorgenommen hatte.....!
    Wenn man sich nicht selber um ALLES kümmert.......!
    Gruss
    Desaster

  • Das wird dann also heißen wenn ich jetzt nach 4 Jahren und drei Monaten die Kontrolle machen lasse werden sie es wahrscheinlich nicht anerkennen. Das wäre allerdings eine Frechheit. In 3000 km muss ich ohnehin noch was kontrollieren lassen. Dann werde ich wohl harte diskussionen mit denen haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo,
    evtl. wird die Prüfbescheinigung der Karosserie-Kontrolle auch vom Freundlichen "Zurückdatiert" und somit bestätigt.
    Gruss
    Desaster

  • Du solltest sehr zeitnah anrufen und das klären lassen. Die Kontrolle dauert ja auch nicht lange und einzige Vorgabe ist, dass der Wagen kurz vorher gewaschen wurde.
    Ich vermute, dass es da auch ein gewisses Zeitfenster gibt. Kann gut sein, dass du da noch drin liegst.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    @ Reitha: was macht der Rostfleck? Hast du mal genauer nachgesehen?


    Liebe Grüße Boris

  • Sorry ich war ein WE in meiner alten Heimat im Osnabrücker Land. Da komme ich dann nie zu was sondern muss immer jede Menge alte Freunde besuchen. Und nicht nur besuchen sondern irgendetwas gibt's dann immer zu feiern :cool:


    Der Rostfleck ist definitiv da. Hatte ihn heute noch einem Bekannten gezeigt und der meinte dasselbe wie ich. Wie gesagt in 3000 km muss ich ohnehin zum :) um was kontrollieren zu lassen und in dem Zuge werde ich das dann ansprechen und evtl. ein Donnerwetter los lassen. :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    @ Reitha: gibt es Neuigkeiten von deinem Rostfleck am 508?


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ende diesen Monats bin ich bei meiner Werkstatt verabredet. Dann kann ich mehr sagen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: