Peugeot 508 Probleme beschleunigung

  • Servus

    Hab ein Problem mit meinem 508 2.2 diesel

    Bei starker beschleunigung geht die mkl und service an.

    Ich war auslesen und da stand luftmassenmesser denn ich getauscht hab.

    Der Fehler tritt immer noch auf.

    Hab das Thema gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

    Hatte das auch schonmal einer

    Wäre über Hilfe dankbar

    LG


    Kann keiner helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Manni85 ()

  • Ohne Angabe der Fahrgestell Nr. + P-Code wird Dir hier keiner helfen können.

    Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von
    Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir
    eine aussagekräftige Glaskugel.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Emma65 hat auf jeden Fall schon mal recht mit Vin und Fehlercode. Während du danach sucht kannst du z.B. mal Überlegen, ob den Wagen Wartungsstau hat. Z.B. Kraftstoffilter als mögliche Ursache, wäre eine der Möglichkeiten.

  • Hallo


    Ja denn fehlercode hab ich leider nicht.

    Hab vergessen zu Fragen 😩

    Die vin vf38e4hlacl089236

    Wenn der Motor warm ist passiert es nicht so schnell als wenn der Motor kalt ist.

    Ich guck das ich nächste Woche in die Werkstatt komme

  • Hallo


    Ja denn fehlercode hab ich leider nicht.

    Dann kann man Dir hier nicht helfen, tut mir Leid.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • P3008 Luftsystem : Luftdurchsatz ueber dem Sollwert

    Verdächtige Bereiche: Ladeluftkühler

    Wichtigste mögliche Kundenbeanstandungen:

    Aussetzer, Geräusche, Leistungsmangel, Geringfügig höherer Kraftstoffverbrauch


    P3026 Luftsystem : Luftdurchsatz ueber dem Sollwert (Kundendienst)

    Verdächtige Bereiche: Luftmassenmesser

    Wichtigste mögliche Kundenbeanstandungen:

    Aussetzer, Geringfügig höherer Kraftstoffverbrauch, Leistungsmangel, Anlassproblem


    P0100 Messung des Luftdurchsatzes : Luftmenge über maximaler Schwelle

    Verdächtige Bereiche:

    Ladedruckgeber

    Elektrischer Kabelstrang

    Stecker
    Luftmassenmesser

    Luftdosiervorrichtung

    Positionsrückmeldung der Luftdosiervorrichtung

    Luftleitung zwischen Kompressor und Dosierer

    Ladeluftkühler

    Turbolader

    Positionsrückmeldung des Turboladers


    Fazit: komplettes Luftsystem Ladruckschläuche + Ladeluftkühler kontrollieren lassen + abdrücken, Spezialwerkzeug nötig





    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Servus

    Danke für die schnelle Antwort

    Ich hoffe das die Werkstatt das macht wenn ich denen das sage.

    Der war heute schon genervt weil ich denn fehlercode haben wollte


    luftmassenmesser ist neu

  • dann solltest du über einen Werkstattwechsel nachdenken. Nach Feststellung der Fehlercodes hätten die ja gleich die von Emma65 beschriebene Kontrolle durchführen können um zu sehen welches Teil genau kaputt ist.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Im Nachbar Forum schreibst Du:

    Was würdest du machen als erstes.
    Viel allein kann man ja nicht machen.

    --------------------------------------------

    Aus Werkstattsich würde ich die Fehler erstmal löschen. Anschließend Testfahrt mit Diagnosegerät durchführen. Erster gesetzter Fehler ist Hauptfehler, der Rest sind Folgefehler. Hauptfehler anschließend nach Prüfanleitung Hersteller abarbeiten.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Moin, zwar Jahre später, aber bei mir war es definitiv der Kraftstofffilter.....

    Vieleicht hilft diese Info irgendwem irgendwann mal....