Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo,
    bei mir ist es ja noch lange nicht soweit, aber auf so einen Anruf möchte ich auch nicht bekommen das der Lieferzeitpunkt
    sich weiter nach hinten verschiebt. Besonders wenn man schon lange wartet, ich Glaube ich würde meinen freundlichen schon das richtige dazu sagen, was ich davon halte, ob es Ihm gefällt oder nicht das wäre mir dann absolut egal.
    Aber wollen wir mal hoffen, das es nicht soweit kommt und mein Termin gehalten wird oder sogar das mein Löwe vielleicht früher kommt


    Gruß Joachim

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Nun ja, du kannst dich noch so aufregen...... du änderst es ja trotzdem nicht.
    Gelassenhait ist nicht nur beim Autofahren sondern auch beim Kauf gefragt.
    Und je später er kommt, desto jünger ist deine EZ.
    Sei entspannt und freu dich auf dein Auto.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • da hast du schon Recht, aber trotzdem ist es schon ärgerlich, wenn sich der Liefertermin sich weiter nach hinten verschiebt.
    Der freundliche kann ja auch nix dafür, aber wenn man als Kunde nichts sagt, dann wird auch alles beim alten bleiben. Peugeot Deutschland sollte schon wissen wie die Kunden darauf reagieren, besonders wenn sie schon 8 Monate Wartezeit hinter sich haben.
    Trotzdem ist meine Vorfreude immer noch riesig auf diesen Löwen :dance2:

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim3008 ()


  • da hast du schon Recht, aber trotzdem ist es schon ärgerlich, wenn sich der Liefertermin sich weiter nach hinten verschiebt.
    Der freundliche kann ja auch nix dafür, aber wenn man als Kunde nichts sagt, dann wird auch alles beim alten bleiben. Peugeot Deutschland sollte schon wissen wie die Kunden darauf reagieren, besonders wenn sie schon 8 Monate Wartezeit hinter sich haben.
    Trotzdem ist meine Vorfreude immer noch riesig auf diesen Löwen :dance2:

    Schön wär's, nur leider iss n riesiger Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Bei mir hat sich Peugeot Deutschland auch nach 10, Wartezeit zu nichts hinreißen lassen. Traurig, traurig


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    3008GT-Line,THP 165 EAT6, Start & , Perla Nera,Imila,


    Focal, 3D Navi, induktive Ls, Ergo Sitze, Grip Control, Easy


    Paket, Keyless +Heckklappe, Panorama Dach elektrisch,


    Ahk, AGr

  • Unsere Verkäuferin hat so eine Tabelle wo alle die Wagen, die vom Händler bestellt wurden,
    als Anhaltspunkt für einen "geschätzten" Liefertermin genommen.
    Sie hatte bei der Bestellung schon von Anfang Februar gesprochen und da durch die Sonder-
    schichten es dann doch noch KW 52 wurde, war es natürlich genial für uns.
    Lieber ein späterer LT zusagen als ein zu optimistischen, den man nicht halten kann.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Mein Auto kam auch 6 Wochen vor dem ursprünglichen Liefertermin. Mein Verkäufer hat mir letztes Jahr im März keine große Hoffnung auf baldige Lieferung gemacht. Umso erfreuter war ich dann, als das Auto Anfang Oktober da war - statt Ende November. :sleepy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Ich hoffe mal, das mein Löwe noch vor den Werksferien kommt, dann habe ich Ende Juli auch 9 Monate Wartezeit hinter mir.
    Mal schauen was passieren wird. Dies echt das erste mal das ich auf einen Auto so lange Warten muss. Ist schon für mich
    selber sehr ungewohnt. Habe aber noch die Hoffnung das der Löwe früher kommt.
    Also weiterhin Warten und Warten nur keine Verschiebung nach hinten

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Hi Leute,


    ich habe mir am 14.2.2018 auch einen Peugeot 3008 bestellt.
    Lt. meinem Händler (bin aus Österreich) sollte das Auto Ende April 2018 da sein. Bin echt gespannt, ob das so stimmt?


    Habe mir den 3008 Allure inklusive LED-Packet in der Farbe "Schnee weiß" bestellt.
    Puretech 130


    Eigentlich wollte ich meinen 308er GT-Line BlueHDI 120 noch mindestens 2 Jahre fahren.
    Da der 308er nach 3 Jahren und erst 38900 km nur mehr 12.000 Euro lt. Eurotax - Liste wert ist, habe ich mich entschlossen, dass Auto doch bereits schon heuer umzutauschen, da ich meine Autos immer Bar bezahle und ich jetzt nach 3 Jahren noch halbwegs ein Geld dafür bekomme.
    Nächstes Jahr hätte ich lt. Händler wahrscheinlich nur noch zwischen 8.000 und 10.000 Euro dafür bekommen. Deshalb hab ich mich dann entschieden das Auto schon heuer umzutauschen.


    Mein Händler hat mir wirklich ein sehr faires Angebot gemacht. Ich bekomme für meinen 308er 13.000 Euro und nochmals einen Rabatt von 2.000 Euro und einen guten Preis bei den Winterreifen.
    Das Pickerl, 3. Service und neue Bremsscheiben hinten muss ich lt. Händler nicht mehr machen.
    Da spare ich mir dann natürlich auch nochmals einiges an Geld.
    Das einzige, was ich schade finde, ist die Tatsache, dass ich die Winterreifen vom 308er leider nicht mehr verwenden kann, da der 3008er ja größere Reifendimensionen hat.


    Bin echt schon sehr gespannt, wie der 3008er Puretech 130 läuft. Bin den 5008er Puretech 130 probe gefahren und muss sagen, dass dieser wirklich sehr gut ist vom Durchzug her. Bin auf einer Bergstraße probe gefahren, da ich aus Tirol komme.
    Es hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht, weil ich bisher immer Dieselfahrzeuge hatte...


    Hätte mir nicht gedacht, dass der 5008er vom Durchzug her sich so gut beschleunigen lässt. Daher denke ich, dass der 3008er sicherlich nochmals besser lst seitens der Beschleunigung da er ja leichter ist.


    Freu mich schon sehr auf den 3008er.
    Bin echt gespannt, wann er geliefert wird.
    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Schönen Sonntag Euch allen

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()

  • Da mein 308 Zerlegt wurde und ich sofort einen neuen wollte habe ich einen 3008 Allure/GTLine neu aus dem Händlerbestand genommen 3 Tage wartezeit

    Einmal editiert, zuletzt von opamurrat ()


  • Da mein 308 Zerlegt wurde und ich sofort einen neuen wollte habe ich einen 3008 Allure/GTLine neu aus dem Händlerbestand genommen 3 Tage wartezeit

    Na das ist doch mal schön, oder? Hat er denn soweit alles drin gehabt was dein Herz begehrte? Auf jeden Fall viiieel Spaß.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    3008GT-Line,THP 165 EAT6, Start & , Perla Nera,Imila,


    Focal, 3D Navi, induktive Ls, Ergo Sitze, Grip Control, Easy


    Paket, Keyless +Heckklappe, Panorama Dach elektrisch,


    Ahk, AGr

  • Habe heute bei meinen Händler nachgefragt. Liefertermin steht jetzt auf 22 KW und ist auf EAT 8
    geändert. Wäre dann 3 Monate früher.

    Peugeot 3008 GT - Ultimate Rot - Alcantara - 3D-Navi mit Spracherkennung -
    Grip - Control-Paket - Anhängerkupplung. :)


    Betellt: 30.10.2017

  • Hallo roko5,


    ich habe seit letztem Monat auch einen 3008 SUV PureTech 130 als Stop & Start Automatik.
    Bin von der Motorleistung absolut begeistert und brauche auch keine
    stärkere Motorisierung, obwohl ich vom Vorgänger Galaxy mit großem
    Diesel schon 8 Jahre lang sehr verwöhnt war.


    Der 130er ist auffallend agil und spurtstark, auch gerade bei Überholvorgängen.
    Dieser Motor war - zumindest für mich - die absolut richtige Wahl.


    Gruß
    Werner

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

  • @WernerR


    Nicht zu vergessen auch noch recht sparsam.
    Ich bin ebenfalls von diesem Motor echt begeistert, bei uns läuft er ja in Frauchens C4. Ab und zu nehme ich ihn auch gern mal eine Woche für die Fahrt zur Arbeit und liege dann bei knapp über 6 Liter .


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()

  • Hola,
    Thema Spaltmaße: Motorhaube und Hecklappe müssen gerichtet werden. Satte drei Wochen warten auf Werkstatttermin.
    Software für Navi & System war auch nicht auf dem neusten Stand.
    Aber das Auto ist so geil und macht richtig Spass!
    Viele Grüße, Johnny

    Bestellt am 16.06.21.


    3008 GT Pack Hybrid4,

    Voll-Leder / Schiebedach / On-Board-Charger / Green-up Ladekabel /

    Black Pack / Perlmutt Weiss / Gepäckraumtrennnetz.


  • Hallo Werner,



    danke für Deine Nachricht.
    Bin schon sehr gespannt auf das Auto.
    Ich denke auch, dass der Motor für mich die richtige Wahl ist...
    Sonst hätte ich den BlueHdi 120 oder BlueHdi 130 genommen..


    Da aber der 5008er mit dem PureTech 130 schon so gut war vom Durchzug her, hab ich mich dann eben für diesen Motor entschieden.


    Habe jetzt noch zusätzlich das iCockpit Amplify -Paket dazubestellt.


    Hätte zwar noch gerne Gripcontrol dazubestellt, aber leider gibt es das nicht beim PureTech 130...


    Liefertermin angeblich Ende April bzw. Anfang Mai...



    Lg


    Roland



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hi Leute,


    Die Lieferzeit meines Peugeot 3008 war bei mir rund zwei Monate (Schweiz).


    Bestellt: 18.12.2017
    Erhalten: 19.02.2018


    Hat gut geklappt.

    3008 1.6 THP, GT Line, EAT 6
    Feb. 2018, schwarz, (ohne: Leder, Scheibenheizung, Anhängerkupplung, Gepäcknetz.) sonst alles.


  • also ich warte schon 4 Monate und habe noch 4 Monate vor mir, habe bis jetzt noch keine andere Information erhalten
    von meinen freundlichen. Wieso geht es in der Schweiz schneller, werde mal meinen freundlichen darauf mal Ansprechen.
    Mal sehen was er dazu sagt.
    Aber ich freue mich für dich das du deinen Löwen erhalten hast und immer eine Gute Fahrt
    Grüße in die Schweiz von der Nordsee Küste

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Könnte an der Austattungsvariante oder andere eine geringeren bestellmenge in der Schweiz liegen. Ich hatte letztes Jahr 22 Wochen von Bestellung bis Auslieferung


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17

  • Neuer Rekord: 3008GT 180PS EAT8 mit Vollausstattung bestellt Mitte Januar - geliefert Ende Februar! Nur 5 Wochen Lieferzeit!!


    Habe aber auf das Holz im Innenraum verzichtet und Alcantara bestellt. Trotzdem unglaublich schnell... :thumbup:

  • Zitat von GT4500 pid='71989' dateline='1519852921'

    Neuer Rekord: 3008GT 180PS EAT8 mit Vollausstattung bestellt Mitte Januar - geliefert Ende Februar! Nur 5 Wochen Lieferzeit!!


    Habe aber auf das Holz im Innenraum verzichtet und Alcantara bestellt. Trotzdem unglaublich schnell... :thumbup:


    Glückwunsch echt schnell ich hab die bestellung mitte dezember ändern lassen von eat6 auf eat8 und lieferzeit ist mitte april?

    3008 GT BlueHDi 180 EAT8 STOP & START
    PERLMUT WEIß
    ALCANTARA/KUNSTLEDER SCHWARZ
    Keyless-System
    Panorama-Austell-/Schiebedach
    Heckklappe sensorgesteuert
    Focal
    Ergonomischer Komfortsitze mit AGR
    Automatischer Geschwindigkeitsregler
    3D Navi
    Indiktiv Ladestation


    Lierfertermin KW 06/2018
    Verschon auf KW 16/2018
    Erhalten am 03.04.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()