Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • http://www.forum-peugeot.com/p…nition-gt-line-3008-5008/


    Neuigkeiten zu Verkürzung der Lieferzeit beim GT und Wegfall der Ziernähte beim GT-Line.


    Grüße
    Mario


    Grob übersetzt: die Nähte an dem Armaturenbrett gibt es ab jetzt nur noch beim GT der dadurch noch mehr das Alleinstellungsmerkmal erhält. Die Option Alcantara statt Holz soll ca. 15 Wochen schneller gehen. Rest ist bla bla

  • Marioku


    Na toll, trotz div. Verzicht wird das Warten nicht kürzer.



    Black Forest


    Danke für's übersetzen

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

    • Offizieller Beitrag

    Wusste gar nicht das es wieder ,,Holzdekor" in einem Peugeot gibt ;)


    Liebe Grüße Boris


  • Kalenderwoche :@

    Aktuell: Citroen DS4, 160 PS Automat- VW G1C ;)
    Bestellt: 3008 GT, 180 EAT, DAB,AHK,Leder, ACC, Easy Paket, Amazonite Grau, bestellt 25.11.2016


  • Wenn du deinen im August bekommst sind es gerade mal 4 Monate Lieferzeit. Das mit den Nähten war Thema vor paar Wochen. Die Situation beim Zulieferer hat sich sehr gebessert. Der Brand und der Personalmangel wurde behoben. Man sollte den Bericht vom Management Peugeot (Werk Sochaux) lesen, da steht ganz klar das der Peugeot 3008 Priorität hat. Ab Juni laufen die extra Schichten (Wochenende), Feiertage wird gearbeitet usw.
    Ich hoffe und denke das bis Ausstattung GT-Line es Peugeot jetzt besser im Griff hat.

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

    Einmal editiert, zuletzt von skydiver2007 ()


  • http://www.forum-peugeot.com/p…nition-gt-line-3008-5008/


    Neuigkeiten zu Verkürzung der Lieferzeit beim GT und Wegfall der Ziernähte beim GT-Line.


    Grüße
    Mario


    Also nehmt mir es nicht übel, aber ich fand die Ziernaht rechts am Armaturenbrett schon immer unglücklich. Sie endet ziemlich abrupt an der angesetzten Belüftungskonsole und betont nur unnötig, dass diese Konsole eben angesetzt ist. Ich wäre froh, wenn die Ziernaht an dieser Stelle wegfällt.
    Das ist übrigens beim 308 GT sehr viel harmonischer gelöst.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Sollte das wirklich so sein würde ich das schon ziemlich dreist von Peugeot finden.
    Schließlich wird auf der HomePage ja bei der Allure GT Line noch mit der Naht geworben:


    Ziernähte in Kupferfarbe an der Armaturentafel, am Lenkrad, Schalthebel und an den Armlehnen
    Fußmatten mit Ziernähten in Kupferfarbe
    Multifunktions-Lederlenkrad, mit GT-Line-Schriftzug

  • Das sehe ich auch so, dass Peugeot hier sehr dreist handelt! Es wird aktuell noch klar als ein Argument in der Werbung für den GT und GT-Line beworben. Mir stellt sich die Frage was noch alles raus genommen wird? Vielleicht geht das schwarz fürs Dach aus und dann kommt er mit blauem Dach oder so. Oder der Sportschalter, wie auch die Alu-Pedalerie werden raus genommen. Vom Preis ändert sich aber nichts. Ist wirklich unverschämt! Klar dass im Kleingedruckten steht "Peugeot behält sich vor Änderungen vorzunehmen" oder so. Aber ich möchte das bekommen was ich bestellt habe. Nicht mehr und auf keinen Fall weniger.
    Daher werde ich mich bei Peugeot direkt beschweren, da mein Händler ja auch nur der ist der darunter leidet. Sollte vielleicht jeder sich bei Peugeot beschweren der das unverschämt findet. Damit die Konzerne merken, dass man mit den Kunden nicht alles machen kann.


    Mir geht es nicht wirklich nicht um die Naht an sich, mir geht es darum dass Änderungen mit dem Argument dem GT mehr Exklusivität zugeben kommuniziert werden und in der Werbung was anderes steht, bzw. die Händler geschult werden genau das als Eigenschaft/Ausstattung zu bewerben.

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017

  • Gut gebrummt, Bär. ^^
    Da hast du natürlich recht. Also wenn das schwarze Dach, der schwarze Himmel, die Alupedale oder der Sportmodus oder oder rausgenommen würde, dann wäre Schluss mit lustig. Prinzipiell geht das natürlich nicht. Klar. Nur die Nähte sind mir Hupe. Aber das ist meine persönliche Geschmacksache.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Die Hersteller stützen sich meist bei solchen Änderungen auf den laufenden technischen Fortschritt im Fertigungsprozess. Hierzu haben die Hersteller auch meistens das Recht dazu einseitige Leistungsänderungsvorbehalte zu tätigen. Die Grenze der Unzumutbarkeit darf dabei in der Regel nicht überschritten werden. Schwer zu erklären aber bei dem Motorhauben flattern ist es dasselbe. Hier Motzt aber niemand weil es eine positive Änderung ist.


  • Vielleicht lohnt sich die ganze Aufregung nicht? In der deutschen Preisliste vom 22.Mai 2017 schließt das GT-Line-Paket die kupferfarbenen Ziernähte immer noch ein.


    http://media.peugeot.de/file/9…1232-892922692.1495971201


    In den verschiedenen Ländern unterscheiden sich die Ausführungen durchaus.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Neustes Update :@


    KW 21 hat natürlich nicht geklappt, wurden vertröstet auf KW 22, also diese Woche.
    Da ich doch langsam ungeduldig werde, und mein Bauchgefühl auch gesagt hat dass diese Pfeifen das wieder nicht hinkriegen, habe ich mal angerufen.
    Das Fahrzeug ist wohl gebaut aber ist noch nicht auf dem Sammelplatz eingetroffen, ebenso sei noch keine Rechnung geschrieben was daran liegt das der Brief noch nicht erstellt wurde.
    Sprich man kann das Fahrzeug noch nicht anfordern. :dodgy:


    Man wollte mir Hoffnung machen und sagte mir die Chancen 50/50 sind das er diese Woche noch eintrifft.
    Nach dem ganzen Mist den Peugeot bisher verbockt hat glaube ich daran aber nicht wirklich, und hoffe ich kann ihn im KW 23 entgegen nehmen.



    Die letzten "Tage" ziehen sich gleich doppelt, besonders wenn man sich jede Woche neu freut nur um dann wieder vertröstet zu werden.


    Auch wenn Vorfreude die schönste Freude ist, ist diese mittlerweile Futsch!

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • @grhellas: Ich gehe in 4 Wochen in Rente - und ich kann bestätigen, diese letzten Wochen ziehen sich zäääääh wie altes Kaugummi. Jeder, der noch Jahre vor sich hat, kann über meine Ungeduld nur den Kopf schütteln. Nur ich sehe das nicht so.


    Insofern kann ich dich verstehen, wäre aber meinerseits wiederum froh, wenn meiner in 4 Wochen kommen würde.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • @grhellas, Ach quatsch, Jammer nicht ;)
    Je länger Du warten musst, umso schöner wird am Ende das Gefühl sein, das richtige Auto geordert zu haben :)
    Nicht verzagen, bald wirst Du sitzen in Deinem neuen tollen Wagen!

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Juhu! Unserer kommt nächste Woche! Ohne Verzögerungen :)
    Endlich hat das warten ein Ende! ^^

    Peugeot 3008 - Allure- schwarz - FULL- LED bestellt am 11.02.2017 / voraus. Liefertermin KW 23/24

    Einmal editiert, zuletzt von Katharina ()

  • So auch mal unseren Händler angerufen.
    Ursprüglich sollte er in der 30. KW kommen.
    Jetzt 26. KW
    (Allure GT Line,130 EAT,Pano,Nappa,Grip Control,Navi,RfK)
    Da bin ich mal gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Olly3011 ()

  • Irgendwie scheinen die jetzt Gas zu geben. Fast jede/r berichtet von Verkürzung der Lieferzeit.


    ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Hallo!


    Ich hab den Thread lange verfolgt und möchte da mal einhaken.


    Ich habe mir ein 3008 GT am 07. Januar bestellt.
    Ausstattung: Diesel 180PS, Sonnendach, Focal Sound, Leder Nappa-AGR Sitze, Grip Control.


    Man sagte mir Auslieferung 24. KW. :( Na gut.
    Heute hatte ich mal angerufen und hab da eine Böse Überraschung mitgeteilt bekommen...
    Auslieferung nun 34. KW :@


    Das sind 2 1/2 Monate später, daß kann doch nicht sein.


    8 1/2 Monate auf ein Auto warten...?



    Gibt's da irgendwelche Probleme die während der Produktion bemerkt wurden?
    Und, muß man sich so etwas gefallen lassen...? (klar, wenn man unbedingt dieses Auto haben möchte...)


    Was denkt Ihr darüber?


    Gruß
    und danke für Eure Feedback's!

  • Hallo, habe am 06.01. den Gt bestellt. Zwischenzeitlich waren wir bei Mitte Oktober, jetzt auch in der 34. Kw. Haben jetzt von Holzdekor auf Alcantara umgestellt. Sollte die Lieferzeit auf Mitte Juli verkürzen. Bislang jedoch ohne Änderung im System. Ich soll mich diesen Donnerstag nochmal melden. Werde berichten.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw


  • Irgendwie scheinen die jetzt Gas zu geben. Fast jede/r berichtet von Verkürzung der Lieferzeit.


    ^^


    Wäre schlimm wenn sich die Nachtschichten und Wochenenden nicht bemerkbar machen. ;)

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]