Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Boah ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Diesel-10


    Gratulation!
    Irgendwie steht dem 3008er jede Farbe. ( und das meine ich nicht respektierlich)
    Sehr schön [emoji106]

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

    Einmal editiert, zuletzt von slid_mike ()


  • Wunderschön =)


    Meiner ist angeblich vorigen Montag in Österreich angekommen, aber mein Händler wartet noch auf den Transport zu ihm .. sehr suspekt wie ich finde, da er sich noch nicht gemeldet hat =(

    Bestellt am 19.12.2017 : 3008 GT Line PT 130 S&S EAT6 Metallic Perlmutt weiß +City Paket 2 +Focal Sound System +Panoramaschiebedach +Sensorgesteuerte Heckklappe +Elektrik- und Massagepaket +Leichtmetallfelgen 19" Washington mit Notrad :)


    Versprochener und eingehaltener Liefertermin : 05.2017


  • Von KW 25 auf KW 42 und heute auf KW 31 verschoben :( *Genervt*


    3008 GT, bestellt am 31.12.2016, , Focal, Coupe Frache etc.


    von 31 auf 42 (nehme ich an) das wissen die jetzt schon? das wäre ja fast wie eine Neubestellung?
    ich dachte im Mai würden Nachtschichten gefahren?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24


  • Servus,
    Bei mir nun doch noch mal eine Verschiebung des Liefertermins um 4 Wochen nach hinten......es ist zum k......habe mein altes Auto letztes WE verkaufen können.......nun heißt es auf schönes Wetter hoffen damit das Motorradfahren nicht ganz so grausig wird.



    Wann soll deiner nun kommen ?

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • So Grad mit dem Händler telefoniert, liefer Termin aktuell 34 kw hoffentlich bleibt es dabei

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mir fällt wirklich auf, dass es hier auffällig viele perlmuttweiße Exemplare gibt.


    :cool:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Mir fällt wirklich auf, dass es hier auffällig viele perlmuttweiße Exemplare gibt.


    :cool:


    Sieht ja auch gut aus....😀


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:


  • Da gebe ich dir recht. Ich war vor 8 Jahren sozusagen Trendsetter für die Renaissance der Farbe weiß mit einem weißen Renault Megane (für mich) und einem weißen Opel Corsa (für meine Frau). Was wurde ich damals mitleidig belächelt ("Die Farbe weiß wird sich nicht durchsetzen....") und mein Renaulthändler hatte sogar Sorgenfalten, ob er das Auto wieder los wird (war ein Leasing Geschäftswagen).


    Nun es ist anders gekommen. In unserer Straße stehen manchmal 4 bis 5 weiße Autos in einer Reihe... ^^


    In den späten 70ern und frühen 80ern war weiß schon mal Mode, da hatte ich 3 weiße Autos hintereinander und plötzlich waren sie für Jahrzehnte megaout.....



    Schon interessant das alles. ;)


    Ich bin mittlerweile wieder bei dunkelgrau gelandet. Das geht immer.
    ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Er sieht in Weiß wirklich sehr schön aus. Und das Perlmuttweiß kann man auch nicht mehr mit den Lieferwagen-Lacken vergleichen.


    Ist bei mir trotzdem n Blauer geworden, weil er in Weiß der Frau zu groß gewirkt hat ^^ und weil ich aktuell schon n weißes Auto fahre dachte ich mir, naja dann mal was neues probieren.


    Finde ihn grundsätzlich aber in jeder Farbe sehr schick. Vor allem mit schwarzem Dach.

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • ich habe jetzt (hoffentlich nur noch wenige Wochen [emoji16] - obwohl ich sagen muss es war ein super Auto) einen DS5 in weiss und werde mit dem 3008 künftig in copper unterwegs sein.[emoji12]



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Wunderschön =)


    Meiner ist angeblich vorigen Montag in Österreich angekommen, aber mein Händler wartet noch auf den Transport zu ihm .. sehr suspekt wie ich finde, da er sich noch nicht gemeldet hat =(


    Mein Händler ist total genervt: Rechnung und Typenschein sind schon vor 2(!) Wochen bei ihm eingelangt, vom Auto jedoch weit und breit noch keine Spur. Und wer sich einmal eine Rechnung in Österreich ansieht, der merkt, dass die Zinsenberechnung für die Zahlung 20 Tage nach Rechnungsdatum zu ticken beginnt. DAS schau ich mir dann aber an.


    Ich mein, ich habe ja noch Glück: mir ist es ziemlich wurscht, wann der Kübel eintrifft, aber es soll ja Leute geben, die den Wagen aus verschiedenen Gründen DRINGEND brauchen.


    Und wenn da sogar die Händler im Regen stehen gelassen werden ....


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()

  • Also, dass ist wirklich 'zach'[emoji21]


    Du hast dabei ja noch Glück, weil für Dich nicht dringend. Ich hätte ein echtes Problem, wenn sich die Lieferzeit durch solche Logistik-Schwächen verzögern würde.

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die letzten Wochen, mit dem Schlimmsten rechnend, den Thread hier mit verfolgt.


    Für die Statistiksammler hier meine Daten:


    - 3008 Allure + GT-Line
    - Ultimate Red
    - BlueHDI 120 EAT6
    - Navi + DAB
    - Focal Sound
    - Ind. Ladestation
    - Keyless
    - ACC
    - Sitzheizung



    Bezüglich Bestelltermin bin ich mir nicht sicher. Ich hatte ursprünglich ohne GT-Line am 23.12. bestellt, mich während der Feiertage dann doch umentschieden. Ein "upgrade" war nach Angabe des Händlers nicht möglich, daher wurde die erste Bestellung storniert und neu aufgesetzt. Bestelldatum dann 31.01. mit Liefertermin April


    Heute habe ich mich getraut, bei meinem Freundlichen nachzufragen, und - oh Wunder - , seit gestern hat er eine Fahrgestellnummer, und meinte, dass das Fahrzeug wohl nächste Woche bei Ihm ankommt.


    Da bin ich wohl an den großen Terminverzögerungen vorbei geschrammt :)


    Evtl. hat es ja damit zu tun, was ich alles NICHT mitbestellt habe, z.B.:
    - elektrische Heckklappe
    - Panaoramadach
    -
    - Rückfahrkamera
    - AGR Sitze


    Jedenfalls Dank an Alle für die spannende Unterhaltung hier im Forum während der letzten Monate


    Gruß
    Martin

  • Wie schon gepostet, habe ich am 29.12. bestellt: Allure + GT-Line, perlmutt-weiß, 165 THP EAT6 und viele Extras, auch , el. Heckklappe, Panoramadach usw. Der Löwe ist jetzt auf dem Weg zum Händler, am 19. soll die Übergabe erfolgen.


    Also - trotz der bekanntermaßen die Lieferzeit erhöhenden Extras habe ich da auch Glück gehabt, es gab insgesamt nur eine Verzögerung um 1 Woche.


    Ich muss Martin_1970 beipflichten: dieses Forum war (und ist) in den zurückliegenden Monaten wirklich eine Quelle von Spannung, Infos, Mitgefühl und frohem Erstaunen. - Ein Dank mal an die Mods!


    Gruß - Rob

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • Das freut mich für Euch, dass es kaum oder keine nennenswerte Verzögerungen gab. :)


    Ich "bibbere" täglich, dass es bei meinem GT nicht allzu dolle wird mit dem Lieferverzug. Wobei es scheinbar hier noch mal einen Unterschied zwischen "GT" und "GT-Line" gibt, beim GT kommt der kritische Faktor "Interieur in Graueiche" nochmal hinzu, wo es ebenfalls Lieferengpässe geben soll.... somit hab ich bis auf und Zweifarblackierung alle lieferkritischen Extras an Bord, welche die Warterei extrem spannend machen ;)


    Nächste Woche frage ich erneut bei meinem Händler nach, wie der Stand ist. Mach das alle vier Wochen, um Ihn nicht zu nerven, aber dennoch auf Stand zu bleiben.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Firebone ()

  • Zur Info: Erfreuliche Info :)
    Der Schaden in der Lackiererei (Werk Sochaux) kann behoben werden. Die Warnmeldungen an die Mitarbeiter ist wieder zurück gezogen (bezogen auf Schichtpläne, Arbeitszeit).

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • ich muss das leider machen wie firebone.
    ich habe sogar vor 5 wochen einen tagestermin genannt bekommen an dem ich überhaupt mal wieder fragen darf. ach Quatsch. ich soll warten bis er sich an diesen tag meldet (18.5).
    tja die sonnenkönige halten hof.
    das muss ich mir nur für meinen job merken.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Gerade mit meinem Händler telefoniert, bisher gibt es laut seinem System keine Änderungen bzgl. Lieferzeiten.
    Das lässt hoffen, dass die Warterei spätestens Ende Juli ein Ende hat.....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy: