Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Blacksmith:

    Du schreibst, dass du die schriftliche Info vom Händler hättest, bezüglich kompletter Bafa Übernahme bei Bestellung während der Löwentage (1.3. - 14.04.2022 und davor bzw. danach die schon öfter beschriebene 1/3 Lösung.

    Ich habe zwar keinen 3008, sondern einen 508 SW PSE am 19.4. bestellt und das Fahrzeug sollte laut unverbindlichen Liefertermin Mitte November geliefert werden. Laut Aussage meines Händlers ist er auch fertig produziert und steht nun seit ungefähr einem Monat in Frankreich rum. Ich ging bisher auch davon aus, dass die Löwentage bis zum 30.4. gehen, bis dieser mir in einem Telefonat in der Woche vor Weihnachten mitteilte, dass diese zum 14.4. verkürzt wurden.

    Auf Anfrage beim Peugeot Kundenservice, erhielt ich die Aussage, dass die 1/3 Lösung nur für den Zeitraum bis 14.4. gilt, er überhaupt nichts machen könne und ich mich an meinen Händler wenden soll. Deshalb wäre es echt toll, wenn man da anhand eines Schriftstückes etwas in der Hand hätte. Stehe nun, da ich meinen Alten zum 15.12. verkauft habe ohne Auto da, was ja schon schlimm genug ist und würde gerne zumindest einen Teil der Bafa Prämie von irgend jemand ersetzt bekommen. Diese ist zwar aufgrund des hohen Grundpreises nicht so hoch wie beim 3008, aber ich muss dafür trotzdem auch ganz schön lange zur Arbeit gehen.


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Bei mir steht seit gestern in der App das 😅

    Ist das weil angemeldet oder weil Auto da ist und aufbereitet wird ?

    Bei mir in der App steht da als "Garantiebeginn" den Tag der Zulassung. Das Auto habe ich noch nicht


    ich nehme mal stark an das das bei mir auch so sein wird.

    Das Update können die ruhig machen vor der Auslieferung, werde ich auch darauf hinweisen, hab da wenig Lust zu, vorausgesetzt das Auto kommt halt mal irgendwann mal !


    Ich denke eher, dass für das Fahrzeug nun eine FIN existiert und das Fahrzeug angemeldet ist. Das das Update nicht gemacht ist, würde mich nicht überraschen. Das hatten die damals beim 5008 auch nicht gemacht.

    Die Fin NR habe ich schon seit Anfang November, seit dem steht er im Bremerhaven oder laut aussage vor Weihnachten in Kippenheim.

    Was jetzt stimmt keine Ahnung

    Da war die Aussage sie kümmern sich jetzt selbst um den Transport und Anfang Januar soll er das sein.

  • Die Off-Topic-Beiträge wurden "wegverschoben", bitte in Zukunft den Threadtitel wieder mehr beachten.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Das persönliche Schicksal aller Forumsmitglieder hier mit erheblichen Lieferverzögerungen ist bitter, aber ich denke euren Händler juckt das finanziell nicht die Bohne, wenn eine 3008-Bestellung ein paar Wochen vor der Lieferung storniert wird. Für sofort lieferbare Fahrzeuge werden zum Teil unfassbar hohe Preise aufgerufen. Hier ein Beispiel, Leasing Peugeot 3008 Neufahrzeug sofort lieferbar mit 10.000km/p.a., Leasingfaktor 1,16 (!), mit brauchbaren Laufleistungen natürlich noch höher:


    Peugeot 3008 - Leasingfaktor 1,16


    Auch der Gebrauchtwagenmarkt spielt ja verrückt. Unser drei Jahre geleaster VW Polo mit 15.000km wird vom Händler demnächst zu einem Preis angeboten, der gerade einmal 10% unter dem VK von vor drei Jahren liegt. 10%!!! =O

  • So ist es. Mein Rifter geht bald zurück, leasing läuft aus. Mein Händler sagte er ist 6000 € mehr wert als vor 3 Jahren kalkuliert....

    Und, würde ich heute unter gleichen Konditionen wie vor 7 Monaten den Leasing Vertrag für den 5008 unterschreiben, müsste ich jetzt bereits 120€ mehr im Monat zahlen. Das ist echt crass

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Heute endlich eine Email bekommen!

    Das Autohaus hat den Brief und die Rechnung gür meinen!


    Werdegang:

    BESTELLT : 30.09.21 ( ja das Jahr stimmt)

    Liefertermin: 18.03.22

    Brief mitte April: nicht lieferbar ihr Model GTmit Easypacket. Zahlen Sie 1400 und sie bekommen den GT-Pack geliefert (zugestimmt)

    BAFA; Ende Dezember, Brief bekommen mit der 1/3 Lösung ( nicht zugestimmt)! Jetzt übernimmt der Händler auch meine 1/3


    Bin mal gespannt wann das Auto endlich da ist!

  • Dann ist es bei Dir letztendlich ja noch recht glimpflich ausgegangen und es ist ei Ende in Sicht.

    Ich bin mit meinem Händler noch nicht ganz einig, Peugeot zahlt 1/3 die restlichen 2/3 soll ich übernehmen, weil ich ja auch seit Oktober einen kostenlosen Leihwagen habe, da meiner bereits wieder weg ist. Einerseits ok, weil dem Händler dadurch auch Kosten entstehen und ich keine KFZ Kosten habe, andererseits sind es 3000€ die ich mehr zu tragen habe, von der Seite hoffe ich dann das es noch etwas länger dauert bis der Wagen kommt das würde mir dann finanzielle in die Karten spielen, denn einen Produktionstermin gibt es weiterhin nicht, ist ja auch erst im Dezember 21 bestellt worden, aber Hauptsache nachher noch eine Liefergarantie raushauen und die dann auch übernehmen, sowas ist echt das letzte, dann muss das auch für die gelten die vor der Liefergarantie bestellt haben

  • Blacksmith:

    Du schreibst, dass du die schriftliche Info vom Händler hättest, bezüglich kompletter Bafa Übernahme bei Bestellung während der Löwentage (1.3. - 14.04.2022 und davor bzw. danach die schon öfter beschriebene 1/3 Lösung.


    Ich habe vom Händler eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich mit Abholung von Ihm eine Gutschrift in Höhe von 4.500 EUR erhalte. Gleichzeitig erhält man mit Abholung eine Rechnung über die Anzahlung von 4.500 EUR; somit 0. Die 4.500 EUR erhält dann der Händler von Peugeot.


    Diese Bestätigung war das Resultat aus einem ca. 15 minütigen Gespräch, da mich der Verkaufsleiter (Junior-Chef) angerufen hatte, sonst hätte ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag weiter laufen lassen.


    Ich sehe es übrigens anders, als in vorigen Posts erwähnt. Der Verkaufsleiter war sehr bemüht, den Rücktritt vom Kaufvertrag zu beseitigen und weiter laufen zu lassen. Würde er mehr Erlös schnuppern, wenn er das Auto anderweitig losbringt, würde er doch sicherlich nicht alles in Bewegung setzen, um den Vertrag zu halten.

  • Ich habe vom Händler eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich mit Abholung von Ihm eine Gutschrift in Höhe von 4.500 EUR erhalte. Gleichzeitig erhält man mit Abholung eine Rechnung über die Anzahlung von 4.500 EUR; somit 0. Die 4.500 EUR erhält dann der Händler von Peugeot.

    Und wie sieht es mit dem Herstelleranteil der Kaufprämie aus?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Du weißt aber schon, dass die Kaufprämie für Plug-In Hybrid bis 40k€ bis 31.12.2022 bei 7.177€ lag?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • ohne zu weit offtopic zu gehen: Bei Leasingverträgen wird der Herstelleranteil nie separat gelistet sondern ist in der (reduzierten) Leasingrate schon einkalkuliert.

    Von daher ist es für den Leasingnehmer unerheblich wieviel das betragen hätte, solange die monatliche Rate für ihn akzeptabel ist und die Anzahlung (idr. 4500 EUR) von der Bafa gedeckt wurde.


    Bei einem LF von 0,41% (ohne Überführung) würde ich behaupten, ist die Rate durchaus akzeptabel. Da sich an der Rate nachträglich nichts verändert, egal was an Prämie gezahlt wird, ist das für mich unerheblich.


    Ob sich bei Fahrzeugkäufen dann nachträglich der zu zahlende Kaufpreis ändern würde, kann ich nicht abschätzen.

  • Nö nicht wirklich, Produktionstermin Februar 23, wobei ich nicht dran glaube, dafür wurde schon zu oft irgendwas verschoben, sind ja erst 13 Monate und der gefühlt 50te Produktionstermin

  • nö ist lt Händler seit 2Wochen unterwegs bzw gebaut worden!

    Warte ja nur sei dem Liefertermin 18.03.22 drauf!


    Bin nur noch genervt!

    Keine vorfreude mehr

  • nö ist lt Händler seit 2Wochen unterwegs bzw gebaut worden!

    Warte ja nur sei dem Liefertermin 18.03.22 drauf!


    Bin nur noch genervt!

    Keine vorfreude mehr

    Kenne ich, der Frust überwiegt, heute noch mit dem Händler gesprochen, er meinte ist für die Februarproduktion eingetaktet meine Gegenfrage war dann direkt welches Jahr, bei mir war der LT der 18.05.2022