Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ist schon eine schweinerei was Peugeot macht!


    Bestellt am 30.09.21

    Ein GT Hypride 225

    mit AHK, induction aufladen, Automatische Heckklappe, Easy Paket und Situheizung


    unver. Liefertermin war der 18.03.22

    Kam nicht!

    Aber dann ein Brief Easy Paket nicht lieferbar sie haben 3 Optionen


    1. So lange warten bis es da ist

    2. Easy Paket abbestellen

    3. Auf GT-Pak für 1400€ mehr aber dann auch ein 300€ Gutschrift von Peugeot


    Also Option 3 genommen


    Liefertermin KW36 kam nicht

    Liefertermin KW38 kam nicht

    Liefertermin KW 39 kam nicht


    jetzt hat der Verkäufer gesagt:

    Im System steht KW 41-42

    Aber noch keine VIN


    Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr das Fahrzeug noch bekomme, wegen der Förderung!


    Wenn ich das so hier lese, bin ich extrem stink sauer!

    Andere habe nach mir bestellt und haben ihr Fahrzeug schon!


    Ich muß jetzt Angst haben wegen der Förderung!

    Ich hab jetzt zum Verkäufer gesagt:

    Kommt das Fahrzeug bis KW50 nicht, dann können Sie in behalten. Denn die letzten 2Wochen vom Jahr passiert ja nix mehr und die Förderung ist weg!


    Der Anwalt freut sich dann schon auf Arbeit!

  • Zitat

    ist schon eine Schweinerei was Peugeot macht!

    da kann ich mich ja noch freuen... bestellt am 28.12.2021, 3008Hybrid GT, GT Pack, AHK , Induktion, elek. Heckklappe, usw. usw.


    Einen Vorteil hat der Reitlinger, sein Autohaus kommuniziert mit ihm.


    Da muss ich doch tatsächlich mal zu meinem Peugeot Händler nach Karlsruhe fahren, der kommuniziert eben nicht mit mir.

    Vielleicht gabs bei denen ein Massensterben... nach 103 Jahren als Peugeot Händler kann das ja vorkommen... :P :P :P


    Na dann gut Grufty`s

  • Nee ich habe auch kein glück!

    mußte auch selber nachforschen und fragen! Von alleine kam da nix!

  • Dann bin ich derjenige der zumindest in Sachen Kommunikation Glück hat, denn ich bekomme zumindest regelmäßig Infos auch wenn die nicht schön sind. Ich hoffe immer noch das der Wagen dieses Jahr kommt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das von Peugeot nichts kommt wenn die Hybridprämie ausläuft, denn gerade bei denen wir bei mir Reitlinger, 3008wartender usw, die bereits 2021 bestellt haben und bei denen die die Liefergarantie 2022 haben, sollte doch der Hersteller dafür gerade stehen, zumal es ja mittlerweile extrem viele Leute gibt die später bestellt haben und ihr Auto schon haben, da kann man nicht auf die Schiene höhere Gewalt gehen bei einer willkürlichen Lieferreihenfolge

  • So ungefähr sieht es bei mir auch aus.

    Bestellt am 21.10.2021 auch GT Hybrid 225, AHK, Easy Paket, Leder, Induktionsladen, Heckklappe Sensorgesteuert, Panoramadach, Alarmanlage, Focal, Black Pack.


    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022


    Den Brief habe ich auch bekommen. Habe mich für Option 2 entschieden. Habe eine Art Easy Paket bei meinem jetzigen. Vielleicht 2mal ausprobiert und das wars. Nice to have ;)


    Zwischen durch keine neuen Liefertermine bekommen. Laut Verkäufer steht jetzt im System KW 42-43.


    Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr das Fahrzeug noch bekomme, wegen der Förderung!

    So wie mir mein Verkäufer sagte, steht Peugeot für die Förderung gerade wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt.

  • So wie mir mein Verkäufer sagte, steht Peugeot für die Förderung gerade wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Solche Aussagen sollte man sich immer schriftlich geben lassen und vor allem nachfragen, was mit "die Förderung" gemeint ist.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Peugeot unter bestimmten Umständen bei den Plug-In Hybriden auch in 2023 den Herstelleranteil übernimmt. Kann dazu aktuell aber keine belastbaren Infos finden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Gehört habe ich das hinter vorgehaltener Hand auch schon, das Peugeot dafür einspringt bezüglich der Prämie, aber hätte sowas auch gerne schriftlich

  • Ja, für den Aussenstehenden ist es nicht nachvollziehbar. Peugeot wird aber sicher gute Gründe haben. Die wollen schliesslich ausliefern, und dies möglichst viel.

    Da fehlen wohl teilweise einzelne Bestandteile. Beurteilen könnte man es besser, wenn man sämtliche Varianten und Optionen von Fahrzeugen aufheben würde. Dann ginge es wohl der Reihe nach.

    Hab nen Kumpel, der bei VW arbeitet. Der hat erzählt, dass die die Teile, die da sind, lieber verwenden um den ID4 zu bauen, weil der mehr Gewinn bringt, als nen Golf z.b.

    Könnte mir vorstellen, andere Autobauer machen das nicht anders.

  • Guten Morgen,

    hat irgendwer in diesem Chat ein offizielles Schreiben von Peugeot / Peugeot Händler das die BAFA-Prämie von Peugeot übernommen wird falls Peugeot ein bestelltes förderfähiges Hybrid Fahrzeug welches in 2022 geliefert werden sollte erst in 2023 ausliefert?

    Falls ja, dann bitte unbedingt teilen.

    Diese Zusage gab es bei mir noch nicht weil bereits im Dezember 2021 bestellt.

    Danke und noch einen schönen Sonntag.

    Gruß an all die Wartenden 8)

  • Hallo - ich habe auch in 12/2021 bestellt - unverbindlicher Liefertermin 06-2022. es passiert nichts. Die Aussage der Liefergarantie 2022 die bis April 22 bestellt haben hört man ja immer mal, aber ich finde nichts weiter im Internet - außer dass Seiten dazu wieder deaktiviert oder gelöscht wurden - hat jemand zufällig Screenshots davon ? Ich hab mit den 4500 Euro als Anzahlung kalkuliert - es wäre ne Katastrophe wenn das wegfällt - mal einfach so kann ich mir das nicht leisten. Ich glaube auch nicht mehr an Auslieferung 2022. 😬🥺 hat jemand Infos dazu ?

  • Wie lange in etwa dauert die Lieferung wenn die FIN erstellt ist.

    Auch darauf ist kein Verlass mehr.

    Es gab Fälle da war das Auto da aber keine Papiere.

    Es gab Fälle da gab es bis 2-3 Tage vor Auslieferung keinerlei Infos zum Liefertermin


    Auch bei mir heisst es immer noch Lieferung Ende Oktober, gilt abwarten


    Bei mir persönlich ist es egal wann das Auto kommt, ich hab ein Firmenwagen den ich solange halt fahren muss bis der 3008 da ist und ob meine Firma den staatlichen Zuschuss bekommt oder nicht ist mir auch Wurst ich zahl so oder so 0,5% vom Listenpreis


    Allen anderen drücke ich die Daumen das ihr nicht mehr zahlen müsst falls die Liefergarantie nicht hinhaut

  • Habe heute die FIN von meinem Fahrzeug bekommen! Dann sollte es ja zumindest in absehbarer Zeit was werden! Besteht bei Peugeot eigentlich eine Möglichkeit über die FIN irgendwie an die Ausstattungsliste zu kommen? Wäre echt klasse

  • Jeder Händler kann an Hand der FIN genau sagen, welche Ausstattung verbaut ist.

    Deswegen sind auch Die Fragen beim Verkauf nach der Ausstattung überflüssig. Ich habe ,glaube ich auf meinem Rechner zu Hause, noch eine PDF-Datei mit der genauen Ausstattungsliste .

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe meinen Verkäufer mal angeschrieben ob er mir die Ausstattung anhand der FIN mal zukommen lassen könnte. Dachte ob man das eventuell irgendwie selber abfragen kann?Naja! Muss ich abwarten

  • Der 3008 hat bereits eine Fahrgestellnummer, konnte jedoch noch nicht abgerufen werden, daher gehe ich davon aus das es erst Anfang November eintrifft.

    Ein genaues Lieferdatum konnte mir derzeit noch nicht genannt werden.


    Diese Information habe ich eben von meinem Betreuer bekommen.

    Eigentlicher Liefertermin war Ende Oktober.

    Alles im Rahmen noch wie ich finde

  • So das wird dann wohl nichts mehr mit diesem Jahr befürchte ich oder es muss ganz viel Glück dazukommen. Neuer Produktionstermin KW49, wenn es dann optimal laufen sollte wäre er kW 51 beim Händler. Dann wäre er nach genau 1 Jahr da, aber daran glaube ich nicht mehr. ;(

  • So das wird dann wohl nichts mehr mit diesem Jahr befürchte ich oder es muss ganz viel Glück dazukommen. Neuer Produktionstermin KW49, wenn es dann optimal laufen sollte wäre er kW 51 beim Händler. Dann wäre er nach genau 1 Jahr da, aber daran glaube ich nicht mehr. ;(

    Welches Model hast du bestellt ?


    Deück die Daumen das du ein Weihnachtsgeschenk bekommst

  • So das wird dann wohl nichts mehr mit diesem Jahr befürchte ich oder es muss ganz viel Glück dazukommen. Neuer Produktionstermin KW49, wenn es dann optimal laufen sollte wäre er kW 51 beim Händler. Dann wäre er nach genau 1 Jahr da, aber daran glaube ich nicht mehr. ;(

    Welches Model hast du bestellt ?


    Deück die Daumen das du ein Weihnachtsgeschenk bekommst

    3008 GT Hybrid mit diversen extras, bestellt Dezember 2021