Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wie geht das in Deutschland??? Ohne Anzahlung €130 Leasing, bei uns in Österreich mindestens 3x so hoch!

  • Mein Octavia RS iV (Hybrid) kostet die Firma bei 14.500/Jahr incl. Wartung&Verschleiß bei 3 Jahren Laufzeit 380€/Monat NETTO.

    Ohne Anzahlung.


    -> Kilometerleasing, KEIN Restwertleasing !! Ganz wichtig!! Diese Angabe vergessen viele.


    Beim Kilometerleasing (bei Dienstwagen üblich) liegt das Restwertrisiko beim Leasinggeber.

    Als Leasingnehmer zahlt man den monatlichen Betrag und am Leasingende ggf. Aufpreis für gefahrene Mehrkilometer (Preis pro km ist Vertraglich festgesetzt).

    Evtl. Schäden bei Rückgabe werden entsprechend in Rechnung gestellt.


    Der aktuelle Restwert des Fahrzeugs (z.B. Minderung durch Dieselskandal, Lackfarbe aus der Mode geraten,..),

    ist für den Leasingnehmer absolut uninteressant.


    Beim Restwertleasing wird ein Restwert zum Leasingende berechnet. (Die vereinbarte Laufleistung dient hier der Berechnung des voraussichtlichen Restwerts.)

    Weicht der tatsächliche Restwert bei Leasingende vom Berechneten ab, erfolgt der Ausgleich vom Leasingnehmer.

    Dieses Restwertrisiko wird natürlich in die monatliche Rate einkalkuliert.


    Daher ist die Rate beim Kilometerleasing meist höher als beim Restwertleasing.


    Edit:

    Wie mein Nachredner korrekt schreibt, wird natürlich die Bafa Prämie einkalkuliert.

    Dies ist beim Geschäftsleasing aber Buchungstechnisch keine Ausgabe sondern eine Vorauszahlung welche von der Bafa an die Firma (Leasingnehmer) zurückgezahlt wird.

    (Verzeiht mir Ungenauigkeiten. In der Firma bin ich der Techniker und mein Bruder der Kaufmann.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • In Deutschland findet meist eine Anzahlung in Höhe der Bafa Prämie statt was aktuell 4.500€ beim Hybriden ausmachen, vermutlich dadurch kann die Rate gedrückt werden?:think1:


    Dazu kommt natürlich auch noch die Ausstatungsvariante wo die kleinste meist bei um die 130€ liegt wenn man aber ausstatungstechnisch nach oben geht kann das schon bei guten 300€ mtl. liegen würde ich mal sagen.


    Gruß,

    Jan

  • Wie geht das in Deutschland??? Ohne Anzahlung €130 Leasing, bei uns in Österreich mindestens 3x so hoch!

    Anzahlung sind tatsächlich die 4.500 Euro BAFA, habe ich vergessen zu schreiben. Dies sind aber (hoffentlich) ein durchlaufender Posten durch die Anmeldung noch in diesem Jahr.


    Ist übrigens ein Allure mit AHK, 7,4 kW OnBoard-Charger und Sitzheizung...arg viel mehr gab es in dieser Variante gar nicht auszustatten. BLP 45.560 Euro. Als Privatleasing.

  • Wie geht das in Deutschland??? Ohne Anzahlung €130 Leasing, bei uns in Österreich mindestens 3x so hoch!

    Anzahlung sind tatsächlich die 4.500 Euro BAFA, habe ich vergessen zu schreiben. Dies sind aber (hoffentlich) ein durchlaufender Posten durch die Anmeldung noch in diesem Jahr.


    Ist übrigens ein Allure mit AHK, 7,4 kW OnBoard-Charger und Sitzheizung...arg viel mehr gab es in dieser Variante gar nicht auszustatten. BLP 45.560 Euro. Als Privatleasing.

    Günstige Leasingrate, dürfte im Moment schwierig sein, so etwas zu bekommen. Wie sieht es mit den Überführungskosten aus?

  • Roadtrip Hybrid 225 Perlmuttweiss, AHK, On Board Charger 7,4kw, Easy Park System, SHZ mit einem BLP von 49970€. Anzahlung mit Kundenbindungspämie inkl. meines 307cc HDI und Innovationspämie. Bei 12500-13333km pro Jahr.

    Überführungskosten und Anmeldung inkl.

    153€ Kilometer Privat Leasing plus Service Plus und Kreditabsicherung 197€ pro Monat bei drei Jahren Vertrag.

  • Überführung sind nochmals 990 Euro...wenn man diese noch auf die 36 Monate Umrechner, erhöht sich die monatliche Leasingrate um 27,50 Euro.

  • Gleiche Bestellwoche wie bei mir. Bis letzte Woche noch Lieferung in der letzten Woche November. Jetzt laut Bestellsystem 5kw 2022. Komisch, wie das zustande kommt ist mir ein Rätsel. X(


    Diese Antwort kam gerade direkt von Peugeot auf meine Nachfrage bzgl. Lieferung


    Sehr geehrter Herr B.....,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Tatsächlich stehen wir auf Grund der Pandemisituationen vor großen Aufgaben. Ich freue mich,d ass Sie bei dem Autohaus gut betreut werden.

    Der genannte Liefertermin des Autohauses ist auch für uns bindend. Leider werden wir diesen Prozess nicht beschleunigen können.

    Sollten Sie noch weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es uns gerne wissen. Wir von der Kundenbetreuung sind stets bemüht Ihnen den besten Service zu bieten.

    Wir hoffen sehr, Ihnen geholfen zu haben und dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind. In Kürze werden wir Ihnen eine Umfrage zusenden und hoffen, dass sich Ihre Zufriedenheit in Ihrem Feedback wiederspiegelt, indem Sie eine der in dunkelgrün markierten Noten 9 oder 10 auswählen. Vielen Dank!

    Bei weiteren Fragen können Sie sehr gerne auf meine E-Mail antworten.

    Lieber Herr B....., ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße


    Peugeot Frankreich

  • Ist natürlich ein großer Sprung nach hinten, na da bin ich gespannt ob nun wieder auch ein Dämpfer bei mir kommt. Habe auch KW25 Bestellt. =O

  • Ab dem 6.12.21 wird am System 2 (3008)😉wieder voll und in Drei Schichten gearbeitet. Vollauslastung, die aufgrund der Halbleiterkrise ja arg runter gefahren wurde.


    Dann will ich mal beten, dass mein Dicker auch mal endlich gebaut wird und der Weihnachtsmann das ersehnte Auto bringt, welches im Oktober kommen sollte.. 🙏

    https://www.francebleu.fr/info…teurs-rappeles-1637164649

  • Mal eine gute Nachricht in die Runde, mein 3008 GT Pack Hybrid4 Black Pack

    Bestellt am 26.06.2021 ist

    Heute im Autohaus Eingetroffen. :claps::dance2::claps:


    Bin Dienstlich leider noch 2 Wochen Unterwegs aber freu Mich auf mein großen.

  • Mal eine gute Nachricht in die Runde, mein 3008 GT Pack Hybrid4 Black Pack

    Bestellt am 26.06.2021 ist

    Heute im Autohaus Eingetroffen. :claps::dance2::claps:


    Bin Dienstlich leider noch 2 Wochen Unterwegs aber freu Mich auf mein großen.

    Na super, Glückwunsch ☀️👌

  • Mal eine gute Nachricht in die Runde, mein 3008 GT Pack Hybrid4 Black Pack

    Bestellt am 26.06.2021 ist

    Heute im Autohaus Eingetroffen. :claps::dance2::claps:


    Bin Dienstlich leider noch 2 Wochen Unterwegs aber freu Mich auf mein großen.

    Super, das freut mich, habe von meinem Autohaus keinen piep gehört, aber vielleicht wird’s ja doch was. Habe am 28.06.21 bestellt, da war ja nur das Wochenende dazwischen. Ist zwar nur ein 300GT, kein Pack, dürfte ja kein großer Unterschied sein

  • Mal eine gute Nachricht in die Runde, mein 3008 GT Pack Hybrid4 Black Pack

    Bestellt am 26.06.2021 ist

    Heute im Autohaus Eingetroffen. :claps::dance2::claps:


    Bin Dienstlich leider noch 2 Wochen Unterwegs aber freu Mich auf mein großen.

    Gratuliere Dir. 😊. Viel Spass. 👍 Ich gönne es Dir. BrummBrumm.


    Und ich habe meinen am 9.6.21 bestellt und sollte meinen erst in der KW 52 bekommen😩


    Aber schon komisch. 2 1/2 Wochen nach mir bestellt und ca. 6Wochen früher bekommen als bei mir geplant ist. 🤔🤔. 🤷🏼‍♂️

  • Danke...


    Vieleicht trifft deiner auch bald ein, bei Peugeot ist alles möglich ;)

  • Bei unserem Peugeot Händler stehen seit heute 2 neue 3008 Hybrid und 3 neue 2008 elektro noch ohne Nummernschild, da können sich wahrscheinlich ein paar nervöse Besteller in den nächsten Tagen über vorgezogene Weihnachten freuen. Auch bei Volvo und Ford wurden gestern LKWs mit elektrischen bzw. Plug Ins abgeladen. Und bei Hyundai stehen mindestens 6 Ionic5 neben ein paar Hybriden sofort zum mitnehmen. Ob die Lieferengpässe ein Ende haben?

    LG Rokko

  • Drücke für alle die Daumen das jetzt schnell ein großer Schwung in die Runde kommt. :S

  • Hallo zusammen, ich war bisher stiller Mitleser, da Peugeot-Neuling. Jetzt ist es bald soweit und ich kann am Freitag meinen Hybrid4 in Empfang nehmen. Bestellt hatte ich ihn am 16.06.

    An alle, die noch darauf warten, ein festes Daumendrücken, dass es auch bald klappt!

  • Hallo zusammen, ich war bisher stiller Mitleser, da Peugeot-Neuling. Jetzt ist es bald soweit und ich kann am Freitag meinen Hybrid4 in Empfang nehmen. Bestellt hatte ich ihn am 16.06.

    An alle, die noch darauf warten, ein festes Daumendrücken, dass es auch bald klappt!

    Freut mich, viel Spaß mit dem Neuen. Ich warte noch, bestellt Mitte September.

  • Bei unserem Peugeot Händler stehen seit heute 2 neue 3008 Hybrid und 3 neue 2008 elektro noch ohne Nummernschild, da können sich wahrscheinlich ein paar nervöse Besteller in den nächsten Tagen über vorgezogene Weihnachten freuen. Auch bei Volvo und Ford wurden gestern LKWs mit elektrischen bzw. Plug Ins abgeladen. Und bei Hyundai stehen mindestens 6 Ionic5 neben ein paar Hybriden sofort zum mitnehmen. Ob die Lieferengpässe ein Ende haben?

    Du scheinst Recht zu haben auch ich hab die Info erhalten das mein 2008er aktuell noch unterwegs ist auf dem LKW, zu Beginn der Woche aber da sein soll, dauert in der Regel etwas bis das Auto vom Bremerhaven in den Süden Deurschlands kommt.:)