Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Angaben direkt bei der Bestellung sollte man eh mit Vorsicht genießen. Auf den zweiten 206 musste ich richtig lange warten; der 207 war dagegen drei Wochen eher da.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Die Angaben direkt bei der Bestellung sollte man eh mit Vorsicht genießen. Auf den zweiten 206 musste ich richtig lange warten; der 207 war dagegen drei Wochen eher da.


    Habe heute wieder mal mit meinem freundlichen gesprochen. Er beatätigte den Liefertermin 4.KW 2017 zum 3. mal.
    Bestellung am 2.11.16 ( 3008 GT ).

  • Okay scheint nur beim GT so extrem zu sein oder?


    Habe mir den 120er Diesel in Allure inkl. GT Line bestellt am 07.11 und mir wurde von meinem Verkäufer Mitte Januar mitgeteilt. Ich hoffe das bleibt so, möchte nur ungern länger warten ^^

  • Habe gestern eine Antwort vom Peugeot Kundenservice erhalten, naja, zufrieden bin ich mir der Aussage auch nicht..




    [font="Segoe UI"]laut unserem System beträgt die Lieferzeit für den neuen PEUGEOT 3008 GT aktuell aufgrund der hohen Nachfrage 20-21 Wochen. Diese Lieferzeit variiert von Monat zu Monat, je nach Bestellungsaufkommen.[/font]

    [font="Segoe UI"] [/font]
    [font="Segoe UI"]Ihr betreuender PEUGEOT Händler hat die Möglichkeit im System einen voraussichtlichen Liefertermin einzusehen.[/font]
    [font="Segoe UI"] [/font]
    [font="Segoe UI"]Für eine klare Aussage kann sich Ihr PEUGEOT Händler mit der Bestellnummer an unser Neuwagenservicecenter wenden. Alternativ können Sie mir Ihren betreuenden PEUGEOT Händler nennen. Gerne setze ich mich anschließend mit den Kollegen vor Ort in Verbindung.[/font]


    Hier sieht man auch dass meine Mail nicht richtig gelesen wurde, ich gehe mal Stark davon aus dass diese hohe Anfrage erst seit Oktober/November aufkam und nicht schon seit August...
    Werde mal bis Morgen warten und dann meinen Freundlichen Händler die Mail weiterleiten und Fragen ob ich nun endlich einen Liefertermin erhalte oder nicht..

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

  • Ich habe mich heute mit der Kraftfahrzeugfachverkäuferin meines Vertrauens per Email ausgetauscht:


    Aus dem unverbindlichen Liefertermin für meinen GT am 08.03. ist inzwischen der 09.04. geworden. (Bestellt habe ich am 07.11.)


    Und meine Annahme, dass die Lieferzeit maßgeblich auch von der Ausstattung bestimmt wird, hat sich bestätigt.
    Nicht nur Peugeot selbst ist von der hohen Nachfrage überrascht (es wurden nach den französischen Presseberichten dreimal so viele Wagen bestellt, wie für den Zeitraum erwartet), sondern natürlich auch die Zulieferer.


    Also: Je mehr Schnickschnack :rolleyes: Ihr bestellt habt, desto länger wartet Ihr (und ich auch).


    In der Wartezeit schau ich mir immer mal wieder mein Video (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) an, denke mir, dass die gerade an meinem Auto arbeiten und freue mich darauf, dass es vor meinem nächsten Urlaub wohl noch kommt ;)

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Nettes Video. Wißt ihr eigentlich, warum im Video in der Fertigungshalle in Sochaux alle Schriften etc. spiegelverkehrt sind ? Ich hab mal nachgefragt : Damit man die Werkzeuhersteller nicht auf die Schnelle erkennen kann.
    Meins ist der 3008 ja nicht, aber ich finde es gut, daß Peugeot endlich mal wieder ein "Must have"-Auto herstellt.
    Wenn ich da noch damals an unsere 205 Diesel und 206CC denke, was hatten die für Lieferzeiten......, da würde heute jeder Kunde PSA für verrückt erklären.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo zusammen!!!
    Ich habe heute angerufen, meiner ist im Autohaus angekommen :) :) :)
    7 Wochen nach Bestellung :exclamation: :exclamation: :exclamation:
    Super wir freun uns riesig!!!

    3008 Blue HDI 150 GT-Line :cool:
    Magnetic Blau

  • Wie hast Du den Peugeot bestochen :)

    3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km


  • Welche Version hast Du bestellt? Modell 1:43?[emoji23]


    Ich glaube, selbst bei dem gibt es schon Lieferprobleme ;)

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Meine Laune ist am Boden angekommen. Ich habe leider GT mit allen Schnickschnacks bestellt. Wahrscheinlich darf ich dann bis April warten![emoji24][emoji24][emoji24]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Etwas Gutes hat es ja auch, wenn man seinen neuen Löwen erst Anfang April kriegt:


    Er wird wohl noch von der alten Mannschaft zusammengebaut, und bis Ende März wissen die Mädels und Jungs dann wohl, wie man das richtig macht. ^^ Ab April werden ja neue Leute eingestellt, um die Produktion zu erhöhen.


    Ihr seht: Wenn man sich ein wenig anstrengt, findet man immer etwas, um sich die Situation schön zu reden. :cool:

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Danke euch beiden für die tröstenden Worte. Mein Verkäufer hat sich nach meiner Mailanfrage seit Tagen nicht gemeldet. Ich werde schön brav und geduldig warten! Ändern kann ich die Situation eh nicht! [emoji15]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Danke euch beiden für die tröstenden Worte. Mein Verkäufer hat sich nach meiner Mailanfrage seit Tagen nicht gemeldet. Ich werde schön brav und geduldig warten! Ändern kann ich die Situation eh nicht! [emoji15]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo Leute,


    habe heute morgen zwei Transporter mit vielen neuen Peugeot 3008 Richtung Köln/Bonn fahren sehn.
    Wiedermal werden welche glücklich gemacht.


    Gruß