Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • meine lieferKw ist von KW 99 jetzt auf KW 48 gesetzt.wären dann 6,5 Monate


    na also. Dann scheint ja wieder ein Container mit den notwendigen Chips im Werk angekommen zu sein.

  • Mein GT 225 wurde leider von KW44 auf 47 gelegt. Wenn es bei drei Wochen bleibt, wäre das ja noch ganz in Ordnung.

    Der Vater von meinem Nachbarn wartet seit 1,5 Jahren auf seine C Klasse 😄

    Anderer Kollege sagte, das Daimler zuerst alle S Klassen Käufer bedient und somit die „kleinen Aufträge“ verschiebt.
    Bei Peugeot sind wir mit dem neuen 3008 wahrscheinlich auch etwas weiter oben in der Prio.

  • Mein GT 225 wurde leider von KW44 auf 47 gelegt. Wenn es bei drei Wochen bleibt, wäre das ja noch ganz in Ordnung.

    Der Vater von meinem Nachbarn wartet seit 1,5 Jahren auf seine C Klasse 😄

    Anderer Kollege sagte, das Daimler zuerst alle S Klassen Käufer bedient und somit die „kleinen Aufträge“ verschiebt.
    Bei Peugeot sind wir mit dem neuen 3008 wahrscheinlich auch etwas weiter oben in der Prio.

    Moin moin.

    Wann hast du denn bestellt?

    Bei mir steht aktuell auch 47.kw

    Bestellt habe ich am 31.05.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomaams ()

  • A 44 Rastanlage Soest Richtung Kassel,

    Autotransporter mit 8x 3008 in Blau


    Na, Wer von euch bekommt die Tage einen davon? 😄😄😄😄

    Ich komme gerade von der A2, Abfahrt Bergkamen ist auch einer mit 2x in dem dunklen blau, ein weißer und ein schwarzer 3008

    Na, wenn das mal nicht die von Rosier in Arnsberg waren 😉

    Ein GT Hybrid Weiß Black Pack steht da und zwei Célebes Blaue Draußen, auch Hybrid und einer sogar als Roadtrip 😎

  • habe den 225er Hybrid Roadtrip Mitte Mai bestellt. Auf Nachfrage bei meinem Händler kann er aber keinen genauen Termin nennen. In der 47. KW sollen einige FZ kommen,

    abrrbob meinervsabei ist, weiss er nicht. Wie komme ich denn an verlässliche Daten?

    Danke schon einmal:)

  • habe den 225er Hybrid Roadtrip Mitte Mai bestellt. Auf Nachfrage bei meinem Händler kann er aber keinen genauen Termin nennen. In der 47. KW sollen einige FZ kommen,

    abrrbob meinervsabei ist, weiss er nicht. Wie komme ich denn an verlässliche Daten?

    Danke schon einmal:)

    Guten Morgen, ich habe den Händler per Mail kontaktiert und dann immer recht genau Statusupdates zum Liefertermin bekommen.

  • Habe ich gestern auch gemacht und zurück gerufen. Mein Roadtrip soll auf alle Fälle bis Mitte November vom Band rollen. Es kommt immer darauf an, welche Optionen man dazu gewählt hat, bis hin zur Farbe. Oder sei es nur die Sitzheizung, dass kann schon Wochen ausmachen. The Doc hat seinen ja schon, obwohl am gleichen Tag bestellt wie ich, Ende Mai 😉

  • Habe nun auch eine Nachricht vom Händler. Soll angeblich nun Anfang Dezember kommen.

    Käme er nun erst im neuen Jahr, wie ist das dann mit der Innovationsprämie, also den 4.500,- Zuschuss für einen Hybriden?

    Gibt es da Infos zu?

  • Habe ich gestern auch gemacht und zurück gerufen. Mein Roadtrip soll auf alle Fälle bis Mitte November vom Band rollen. Es kommt immer darauf an, welche Optionen man dazu gewählt hat, bis hin zur Farbe. Oder sei es nur die Sitzheizung, dass kann schon Wochen ausmachen. The Doc hat seinen ja schon, obwohl am gleichen Tag bestellt wie ich, Ende Mai 😉


    Dass viele Optionen/Extras die Lieferzeit zwingend verlängern kann ich nicht bestätigen. Da scheint es immer Ausnahmen zu geben - siehe meine Liste der Optionen links. Lieferung von Mai auf September 2021. Aber das war wohl ungewöhnlich kurz, und auch drei Monate kürzer als die zunächst vereinbarte Lieferzeit. Eine Erklärung dafür gab es nicht. Aber nach den ersten paar Hundert km bin ich auch nicht böse, im Gegenteil 8)

  • Am Dienstag den 26.10.2021 das Fahrzeug endlich, mit 15 Wochen Verspätung, in Empfang genommen:). Fast alles drin, was bestellt wurde, bis auf die induktive Ladestation, die dann irgendwann nachträglich eingebaut wird.

  • Am Dienstag den 26.10.2021 das Fahrzeug endlich, mit 15 Wochen Verspätung, in Empfang genommen:). Fast alles drin, was bestellt wurde, bis auf die induktive Ladestation, die dann irgendwann nachträglich eingebaut wird.

    Wann bestellt und welche Motorisierung?

  • Bestellt am 23.02.2021 PureTech 180 Benziner. Also 8 Monate Lieferzeit. Weiß jetzt nicht, ob ich damit noch gut bedient bin.

  • Bestellt am 23.02.2021 PureTech 180 Benziner. Also 8 Monate Lieferzeit. Weiß jetzt nicht, ob ich damit noch gut bedient bin.

    Ich habe gestern wo gelesen: Hybrid 6M Lieferzeit und Verbrenner 8M... Also scheint zu stimmen...

  • Am Dienstag den 26.10.2021 das Fahrzeug endlich, mit 15 Wochen Verspätung, in Empfang genommen:). Fast alles drin, was bestellt wurde, bis auf die induktive Ladestation, die dann irgendwann nachträglich eingebaut wird.

    Hi er_es - congratulations dass du dein neues auto hast.

    Mein haendler rief gerade an am Donnerstag (Nov 04) kann ich meinen GTPack abholen. Induktive Ladeschale wurde aber auch nicht eingebaut. Hat dein haendler bestaetigt dass die eingebaut werden kann oder beommst du das geld dafuer zurueck (126 euros ?)

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Irgendwie lustig das es ausgerechnet an so einer Ladeschale hapert.

    Auch wenn es ein Feature ist, was nicht jeder nutzt, so sollte doch trotzdem der Kunde gefragt werden, ob er sein Produkt weiterhin haben möchte oder vom Kauf zurücktreten möchte.

    Ich glaube nicht das es umgedreht funktionieren würde, wenn ich als Kunde irgendetwas am Vetrag ändere ohne das Peugeot dem zustimmt.

    Ob Peugeot dann auch so zuvorkommend ist und es einfach schlucken würde?

    Ich denke nicht. Aber mittlerweile lässt man sich auf alles ein nur um an sein Fahrzeug zu kommen.


    Können kaum alte Bestellungen liefern, werben aber schon wieder mit neuen Leasing Angeboten bzgl. neuem 308SW.


    🤔


    Ich denke das es nicht fair ist für etwas zu werben, dann verhandelt und letztendlich Ware bekommt die Aufgrund von Teilemangel nicht voll ausgestattet ist. Dann müsste man bereits im Verkaufsgespräch darauf hinweisen, dass es zu solchen Ootionen kommen kann und das wurde bei uns z.B. im Juni nicht getan, somit erwartet man auch ein Auto wie bestellt.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Im Juni gab's auch noch Ladeschalen... Bestellt hast Du ein Auto, diese Grundfunktion ist erfüllt. Hättest Du ein mobiles Ladegerät bestellt, wäre dies etwas Anderes.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Im Juni gab's auch noch Ladeschalen... Bestellt hast Du ein Auto, diese Grundfunktion ist erfüllt. Hättest Du ein mobiles Ladegerät bestellt, wäre dies etwas Anderes.

    Mitte Mai 2021 konnte ein 3008 nicht mit Ladeschale bestellt werden. Seriöse Händler hatten damals darauf hingewiesen. Ein paar Wochen später konnte die Ladeschale dann wieder mitbestellt werden. Nun scheint es so zu sein, dass in der Regel die Fahrzeuge ohne Ladeschale ausgeliefert werden (?). Macht doch auch Sinn, das Auto nicht deshalb zurückzuhalten, nur weil die Ladeschale fehlt. Es gibt zwei Lösungen für die Ladeschale: 1. die gibt es aktuell bei Amazon für ca. 100,- EUR zu kaufen, manche Händler machen das auch in Absprache mit Peugeot und bauen die als Nicht-Originalteil nachträglich ein, 2. die Ladeschale wird Original nachgeliefert und vom Händler eingebaut sobald verfügbar, auch wenn es 2022 wird. Im September gab es das Problem auch mit den Sitzheizungen, die Fahrzeuge wurden zunächst ohne Sitzheizung ausgeliefert und der Händler hat die dann nachträglich eingebaut. Wenn ich mir die Verkabelung unter den Sitzen bei meinem 3008 ansehe, könnte das bei mir auch der Fall gewesen sein, das sieht schon wild aus...