Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch die elektrische Heckklappe mit ,,hintreten und öffnen''


    bestellt?


    Hatte der schwarze 3008 bei der Vorstellung gehabt.


    Der Verkäufer hat es demonstriert. Hat aber erst beim zweiten Anlauf geklappt.


    Man muss schon ordentlich hintreten.


    Im Sommer ist der 3008 Fahrer dann an den vernarbten Schienbein zu erkennen... ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Glückwunsch usa111. Meiner wird am Montag bestellt. Dann beginnt das warten.


    Allzeit gute Fahrt [emoji594]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein Hallo an Alle hier im Forum
    Ich habe mich soeben in diesem Forum registriert.Ich hoffe Ihr bietet mir Asyl :huh: Ich lebe in der Schweiz.
    Habe den 3008 GT in Rot mit Schiebedach und elektrischen Sitzen und Visio Park am 23.September ohne Probefahrt beim Händler bestellt :rolleyes:
    War von den Bildern fasziniert.Wenn es an gar nicht passe übernehme er Das Auto :cry:
    Konnte dafür als erster,Mitte Oktober mit einem Gt eine Probefahrt machen.
    Ich bereute gar Nichts.War vollkommen begeistert. :) :heart:
    Meine Frau war zuerst etwas skeptisch.Aber nach den ersten Metern war Sie sehr zufrieden und auch begeistert von der Ruhe und dem Komfort.
    Jetzt bin ich am Warten.Natürlich voller Ungeduld :exclamation:
    Auslieferung sollte der 16.Dezember sein.Der Händler hofft das er etwas früher kommt.Sonst braucht er
    gar viel Weihnachtspapier.
    Ich freue mich jetzt schon auf Interessante Gespräche hier im Forum.
    Grüessli aus der Schweiz.

    3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km

    Einmal editiert, zuletzt von Campingfan ()

    • Offizieller Beitrag

    Na dann erstmal ❤️lich willkommen hier bei uns und natürlich


    auch einen Glückwunsch zum neuen Auto.


    Hoffe die Tage bis zur Auslieferung vergehen schnell.


    Liebe Grüße in die Schweiz, Boris

  • Das ist eine schöne Zahl und lässt den neuen 3008 gut anlaufen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Habe mit meinem GT nun 200 km gefahren ? Bin nur begeistert ❤️❤️?
    Er ist viel leiser und fährt sich viel besser als der 'alte' 3008
    Erinnert mich schon fast an meine damalige S-klasse

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • Habe mit meinem GT nun 200 km gefahren ? Bin nur begeistert ❤️❤️?
    Er ist viel leiser und fährt sich viel besser als der 'alte' 3008
    Erinnert mich schon fast an meine damalige S-klasse


    Hallo usa111
    Toll wenn Er Dir passt :rolleyes:
    Ich warte auch voller Sehnsucht bis er eintrifft :heart:
    Was hattest Du auf deinen 200km für einen Verbrauch?Weil darüber liest man ja nur Verschiedenes.
    Hast Du die Ganzjahresreifen drauf?
    Grüessli aus der CH

    3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km


  • imo zeigt er 6,5 lt an hatte aber viel im stand
    gelaufen wg einstellen-reifen hab ich Conti Winter
    Drauf

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Hallo zusammen.
    Wollte mich mal als "Neuling" im Forum melden.
    Also ich bin jetzt meinen 3008 GT gute 600 km gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich mich nicht "stunden lang" in das Auto setzten will, um die Einstellungen anzupassen, bin ich auch noch nicht ganz durch. Zumal viele Knöpfe mehrere Funktionen haben können. Außerdem kann man wirklich viel einstellen. Die Grundlegenden Sachen sind ja schon vor eingestellt, aber E-Mail lesen ist auch ganz schön, wenn das geht.
    Meine Frau ist ebenfalls begeistert (vor allem von der schnellen Sitzheizung und Massagefunktion) und fährt nun auch schon wieder recht flott in die Parklücken (vielleicht erscheint das einem als Beifahrer nur so).
    Auf der Autobahn sind die vielen Assistenzen gut nutzbar und bei einem "Reisetempo" von 160km/h ist er gar nicht so laut. Auch die Assistenten schaffen es auf moderate Art bei einem herannahenden LKW rechtzeitig die Geschwindigkeit zu reduzieren, ohne dass man eingreifen muss oder in den Gurten hängt. Schön wäre es, wenn es einen Knopf geben würde, mim dem man das Display ausschalten könnte, ohne durch das Menü gehen zu müssen. Es sitzt weit oben und wird nur selten genutzt, wenn das Navi nicht läuft.
    Auf Landstraßen habe ich den Spurhalteassistent ausgeschaltet. Da will/brauche ich es nicht.
    Mein Kind ist voll begeistert von dem großen Schiebedach, das nachts von den Seiten beleuchtet wird. Ich bin nur froh, dass man das nicht von hinten bedienen kann.
    Demnächst geht es zur Tankstelle, dann weiß ich auch, wie genau der Bordcomputer den Verbrauch errechnet. Aktuell zeigt er bei mir 6.1l an.


  • herzlich wilkommen
    um den bildschirm auszuschalten gehst du mit 3 fingern -daumen-zeigefinger -mittelfinger auf den bidschirm dann auf fahrzeugeistellungen -displ abschalten-fertig anschalten nur ein tip auf den bildschirm

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag

    waterrunner
    Willkomen hier im Forum und viel Spass mit dem 3008 II.


    Um auf den Kern dieses Threas zurueck zukommen. Wie lange hast Du den auf deinen Neuzugang gewartet und welches Gefaehrt hat Dich vorher Mobil gehalten?

  • Ja, das mit der Wartezeit ist immer so ein Ding. Das macht wohl keiner gerne. Daher habe ich mir den eigentlichen Vorführwagen geholt, den er gerade erst bekommen hat. Die Ausstattung hat so weit gepasst und die Farbe - schaun 'mer mal.
    Vorher hatte ich einen Honda CRV EXEC. War damit auch zufrieden, nur kommt da vom Design/Ausstattung nichts neues.

  • Hallo zusammen,


    bin auch neu auf diesem Forum, habe bis jetzt immer auf einem Französischen Forum mitgelesen da ich dieses Forum nicht kannte, hoffe Trotzdem willkommen zu sein


    Habe mir den GT, Perlmutt weis, und sonst allen Optionen außer Vollleder und GripControl am 26.08 bestellt. Lieferzeit ca. 14 - 16 Wochen (morgen sind es 12 Wochen..)
    Auf dem Französischem Forum haben alle die egal welches Modell vor dem 15 September bestellt haben, das Auto entweder bereits erhalten oder einige wenige erwarten das Auto nächste Woche.
    Anfang der Woche meinte mein Verkäufer dass die Lieferung sich evtl auf den 09.01 verschiebt da Peugeot wegen den vielen Bestellungen Lieferprobleme hat..


    Da stelle ich mir die Frage ob Frankreich irgendwie Vorrang bei der Lieferung hat? Hat jemand Erfahrungen oder Informationen diesbezüglich?
    Dann Frage ich mich auch warum eine Bestellung vom 26.08 von dem Bestell "boom" betroffen sein sollte?


    Ich hoffe ja immer noch auf eine rechtzeitige Lieferung, aber so eine Aussage macht einen dann verrückt und man stellt sich viele viele Fragen ;)


    Viele Grüße
    Joman

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

    • Offizieller Beitrag

    Ob Frankreich Vorrang hat bei den Bestellungen kann ich Dir nicht sagen, aber das Du uns hier Willkommen bist schon.


    Herzlich Willkommen.


    Gruß
    Sascha


  • Ob Frankreich Vorrang hat bei den Bestellungen kann ich Dir nicht sagen, aber das Du uns hier Willkommen bist schon.


    Herzlich Willkommen.


    Gruß
    Sascha


    Danke Sacha ;)


    Kurze Info


    Peugeot hat eine Verspätung von November auf mitte Januar für die Versionen
    [font="Arial"]1.2 PureTech 130 EAT6[/font]
    [font="Arial"]Und
    Diesel 1.6 BlueHDi 100[/font]

    Verkündet


    Gruß
    joman

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe