Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich warte....

    ... auf meinen GT,

    ... auf das facelift

    ... odermeine Versetzung in den Ruhestand...

    ... je nachdem was früher eintritt...

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Ich warte....

    ... auf meinen GT,

    ... auf das facelift

    ... odermeine Versetzung in den Ruhestand...

    ... je nachdem was früher eintritt...

    Seichter Galgenhumor^^

    Mach das Beste daraus:thumbup:

    Ich hab meinen in der Garage stehen, kann ihn (fast) nicht nutzen und kostet so nur Geld;)

  • Auf Grund der aktuellen Situation ist so ein Schreiben (leider) absolt nachzuvollziehen.

    Verzögerungen in der Lieferkette, Kurzarbeit bzw. Werkschliessung.


    Was mich persönlich aber wundert ist, dass weder mein freundlicher PUG Händler noch PUG direkt mir irgendwelche Schreiben übersendet hat, wie:

    • Eingangsbestätigung meiner Bestellung
    • Nennung eines schriftlichen Liefertermin
    • Ähnliches Schreiben wie oben .


    Ist das normal, dass so gar keine Info kommt ? Bestelltermin meines 3008 war der 29. Februar 2020


    Gruß Ändi

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Ja das kenne ich. Wenn ich nicht immer wieder nachgefragt und "genervt" hätte, wäre ich auch ohne info dagestanden..

    Ist wohl so ne PUG manier...und ich dachte es läge an meinem freundlichen...

  • Hallo zusammen,

    habe auch keinerlei Mitteilung zwecks Bestellung bzw. Liefertermin schriftlich von PUG bekommen. Bestellung meines 3008 GT-Line BlueHDI 130 EAT8 erfolgte am 2.03.2020 und Liefertermin wurde zum 2.06.20 genannt.Verkäufer teilte mir nur telefonisch in KW 12 mit das Bestellung ausgelöst wurde und er sich in 4 Wochen bei mir meldet.

    Peugeot 3008 GT-Line bestellt am 02.03.2020


    Am 28.08.2020 abgeholt :)

  • Hallo zusammen,

    habe auch keinerlei Mitteilung zwecks Bestellung bzw. Liefertermin schriftlich von PUG bekommen. Bestellung meines 3008 GT-Line BlueHDI 130 EAT8 erfolgte am 2.03.2020 und Liefertermin wurde zum 2.06.20 genannt.Verkäufer teilte mir nur telefonisch in KW 12 mit das Bestellung ausgelöst wurde und er sich in 4 Wochen bei mir meldet.

    Wenn er sich in 4 Wochen melden sollte, wird er Dir vermutlich nur sagen können, dass sich aufgrund der aktuellen Situation sich alles auf unbestimmte Zeit verschieben wird :cry:

  • Mal schauen da müssen wir uns halt gedulden.

    Peugeot 3008 GT-Line bestellt am 02.03.2020


    Am 28.08.2020 abgeholt :)

  • Danke die Vorfreude ist schon riesig :) aber bei der derzeitigen Lage ist halt die Wartezeit auch absolut verständlich.

    Peugeot 3008 GT-Line bestellt am 02.03.2020


    Am 28.08.2020 abgeholt :)

  • gemäss webseite von psa möchten sie die produktion schrittweise wieder hochfahren...


    "...

    Ursprünglich hatte die Groupe PSA die Unterbrechung der Fertigung bis zum 27. März 2020 angekündigt. Derzeit wird im Rahmen des sozialen Dialogs ein Zeitplan für eine schrittweise und sichere Wiederaufnahme der Produktion festgelegt, der die weitere Entwicklung der Gesundheitskrise sowie die Wirkung der verstärkten Gesundheitsmaßnahmen an allen Standorten berücksichtigt. Auf der Grundlage des Prinzips „Vorbereiten, Testen, Neustarten" wird das Unternehmen einen neuen Zeitplan für die europäischen Fahrzeug- und Komponentenwerke festlegen – und dabei auch die Fähigkeit der Lieferanten berücksichtigen, diese Anläufe zu begleiten.

    …"


    Originaltext:

    https://de-media.groupe-psa.co…men-um?idtok=7d316bbb1094



    bin da mal gespannt, wie sich das auf meinen liefertermin auswirkt ;). Muss mal bei meinem Händler nachfragen ...

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von haveaniceday ()

  • Jetzt geht es erst um die Abstimmung wann es wieder losgeht.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Sorry, aber hoffentlich erst wenn der Virus einigermaßen eingedämmt ist. Es hilft keinem die Maßnahmen vorher zu lockern.

    Das wäre der größte Fehler! Und zieht das Ganze nur noch mehr in die Länge.

  • Sorry, aber hoffentlich erst wenn der Virus einigermaßen eingedämmt ist. Es hilft keinem die Maßnahmen vorher zu lockern.

    Das wäre der größte Fehler! Und zieht das Ganze nur noch mehr in die Länge.

    ich hoffe, das versteht sich von selbst ... ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hiho

    Heute kam Info von meinem AH

    Fzg Fertig seit ||2 Wochen

    Werk warbis 05.04 geschlossen das wisst ihr ja alle jetzt wird versucht fertige Wagen mit Lkw´s abzuholen laut Disponent

    Dauer der Aktion falls......nichts.....dazwischen kommt :saint::saint:

    3 - 4 Wochen ansonsten Verlängerung um 2 Wochen

    Naja Kopf hoch

    LG

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Zumindest is er schon mal fertig...

    Ich hoffe doch, dass sich das alles zum positiven entwickelt...


    In diesem Sinne frohe Ostern und bleibt gesund..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Zumindest is er schon mal fertig...

    Ich hoffe doch, dass sich das alles zum positiven entwickelt...


    In diesem Sinne frohe Ostern und bleibt gesund..

    Das wird es

    Und Frohe Ostern auch für Dich / Euch

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P