Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Natürlich wird man sich da nicht mit dem Zettel hinstellen. Aber ich habe mir fast alles eingeprägt und werde das wichtigste nach der ersten Vorfreude checken.

    Die Unterlegkeile, die bei der Automatikversion dabei sind, werde ich auf alle Fälle chekcen. ;)

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Mir kommt das so vor, als würdest Du von vornherein Fehler vermuten und auch nach allem Möglichen suchen.

    Da kann ich Dir versprechen: Du wirst sicher etwas finden!

    Am besten gleich den Händler auffordern ein vergleichbares Auto bereit zu stellen. Nur so zur Kontrolle:music1:

    Hast Du vielleicht zu viele negative Infos über das Forum erhalten?


    Alles nur Ironisch gemeint!!

  • Hi Leute. Am 27.07.2019 bestellt, Lieferzeit 17-19 Wochen (3008 GT-Line in schwarz, 130 PS Benziner EAT 8). Das wird eine lange Wartezeit...

    Gratulation zur Bestellung eines tolles Autos! Du wirst dir hier sicher toll die Wartezeit verkürzen können!

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Natürlich wird man sich da nicht mit dem Zettel hinstellen. Aber ich habe mir fast alles eingeprägt und werde das wichtigste nach der ersten Vorfreude checken.

    Die Unterlegkeile, die bei der Automatikversion dabei sind, werde ich auf alle Fälle chekcen. ;)

    Hab ich schon gemacht, der Verkäufer war mir sehr dankbar, dass er sich nicht den Mund fusselig reden musste. Ich bin dann zu ihm mit konkreten Fragen gekommen, so haben wir beide die Zeit effizient genutzt.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Wothanius


    Nein, Fehler suchen nicht. Aber die Basics abschecken, die man später nicht mehr ändern kann. Wie z.B. ob alle bestellten und bezahlen Optionen dabei sind.

    Wenn eine Option fehlt, kann man das Später ja nicht einfach nachliefern. Und darüber muss man sich eben unterhalten. Und da ich keine Lust habe, später nochmal 600 KM zu fahren, nur weil die DAB-Option vergessen wurde ...


    Oder die "Macken" die hier und da auftretten, wie schiefe Kofferraumklappe. Die könnte er dann gleich richten. Geht ja schnell.


    Wenn wenn man ein Auto dieser Preisklasse kauft und so lange gewartet hat, sollte man diverse Dinge prüfen.


    John Milton

    Glückwunsch zur Entscheidung. Gute Wahl. Wir alle haben Lieferzeiten dieses Kaliebers durchgestanden, oder stehen diese noch durch. Teils sogar deutlich mehr.

    Mir wurden 28 Wochen angedroht, 19 Wochen sind es geworden.


    Das schaffst Du auch. Und mit ein wenig Glück, kommt deiner auch etwas früher. :)


    abiker

    Hast Du die Checkliste hier aus dem Forum genommen, oder was eigenes? Eventuell hast Du ja ein paar Ergänzugen für mich.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ich glaube es war diese Liste. Hab mir noch die Handhabung der AHK zeigen lassen und die Spaltmaße der Motorhaube einstellen lassen. Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber wenigstens flattert nichts:huepfen1:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Ja gut, 600 km ist eine Argumentation. Mein Händler ist 6 km weg, da ist es leichter, auch weil ich seit 35 Jahren Kunde dort bin. Ich kann da mal schnell hin und "organisieren", das fällt natürlich bei Dir weg.

  • So,

    ich darf mich dann offiziell aus der Warteliste streichen und zum Gewinner kühren. 8o


    • Am 19.3.19 bestellt mit unverb. Lieferzeit Ende September.
    • Im Mai Update auf Ende Juli
    • 10.7.19 gebaut
    • 25.7.19 im Autohaus angekommen
    • 31.7.19 selbst in Berlin zugelassen
    • 1.8.19 abgeholt
    • 2.8.19 - die ersten 650km sind drauf :)

    Bilder habe ich hier angestellt. #1.599


    cgn444

    Es sind leider die Continental Reifen drauf.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Manche Dinge gehen schneller als gedacht. Vor allem manchmal die Kilometer. Aber du hattest deinen ja auch etwas weiter weg abholen müssen, stimmts?!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Freue mich für Dich und vielen Dank, dass du dran gedacht hast

  • Synoxion

    Wie lief die Abarbeitung der Checkliste???


    Spaltmaße sehen ja auf den ersten Blick gut aus.

    Hast du mal auf die Motorhaube geachtet?:windy:

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach

  • Danke euch.


    MasterDDR

    Na wie wohl. Man ist ein paar Punkte durch gegangen. Alles aber nicht geschafft. Dazu gab es zu viel zu entdecken und mit dem Verkäufer zu sprechen. xD


    Motorhaube haben wir drüber gesprochen. Kannte er und meinte daß es jetzt nicht mehr sein sollte. Laut Mitteilung von Peugeot haben die wohl was geändert. Was könnte er nicht sagen, Verkäufer bekommen nur grobe Infos.


    ... und sie dreht sich , ähh flattert doch. Ab ca. 120kmh.
    Hält sich aber in Grenzen.

    Werde wohl erst Mal die Dichtung testen, da ich kein Bock auf was eingeklebt habe, was es dann nicht bringt.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Moin moin,


    weis einer von euch wie lange die trotz Werksferien noch Autos Ausliefern aus Sochaux?


    :/


    Meiner sollte 31/32 kW kommen.


    Händler wundert sich nur das keine VIN bekannt ist 🤣

  • Moin.

    Hm... Bei mir verhält es sich fast genauso - 32/33 und angeblich keine FIN bekannt. :cry:


    Ab welchem Zeitpunkt wird denn eine vergeben und ab wann müsste der Händler davon wissen?

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach

  • Bei meinen 108 & 208 die ich letztes Jahr mir zulegte war es ca 2-3 Wochen vor Lieferung die FIN bekannt. Nur beim 3008 🤔😱

  • Aber vergeben wird die doch schon am Anfang der Produktion, meine ich gelesen zu haben, oder???:@:computer1::shocked:

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach

  • Sollte so sein, so hatte mir es mein Händler in Gera gesagt. Nur die Haben jetzt Werksferien also könnte ja mein Auto gar nicht nächste Woche kommen. :think2:

  • Würde ja sogar heißen, es wurde noch nicht mal hergestellt! :sick:

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach