Getrenntes Off-Topic Thema

  • Bin ick ja wenigstens nicht die einzige Boulette hier :claps: Viel Erfolg... ick musste nen geschlagenen Monat auf die Zulassung warten und das übern Händler.


    Beste Grüße

    Einen Monat auf einen Termin für die Zulassung warten???? Sieben die das Papier noch selbst?

    Sorry aber irgendwas stimmt da in der Personalpolitik nicht, oder?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Es ist mir in der heutigen Zeit echt schleierhaft, warum in großen Städten solche Wartezeiten existieren. In HH gibt es ja auch solche Probleme.

    Und wenn man dann weiß, dass andere Zulassungsstellen im Umland weniger zu tun haben, frage ich mich, warum ich ein Auto für HH nicht in ROW oder WL zulassen kann. In ROW montags Morgen 9 Uhr hin, 2 Leute vor mir und innerhalb von 15 Minuten 3 Fahrzeuge umgemeldet. Nach 30 Minuten Fahrt nach Hause.

    Eine Vernetzung zur Kennzeichenzuteilung eines anderen Kreises kann doch nicht so schwierig sein. Wenn ich heute schon für jeden kreis Nummernschilder online reservieren kann, muß doch auf diese Nummer anderswo eine Zulassung möglich sein.

    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Es ist mir in der heutigen Zeit echt schleierhaft, warum in großen Städten solche Wartezeiten existieren. In HH gibt es ja auch solche Probleme.

    Und wenn man dann weiß, dass andere Zulassungsstellen im Umland weniger zu tun haben ...

    Eine Vernetzung zur Kennzeichenzuteilung eines anderen Kreises kann doch nicht so schwierig sein....

    Das Problem ist hier nicht die Technik. Die wäre da. Das Problem sind die Verwaltungskosten. Die sind Landessache. Und da sagt das Land Brandenburg, wir verbraten hier doch keine eigenen Verwaltungskosten für Berliner, damit das Land Berlin an ihren weiter sparen kann.


    Wenn die Zulassungsstellen Bundessache wäre, wäre es einfacher. Da kann man auch Mal Personal verschieben. Ich war schon öfter für 2-3 Wochen nach Nürnberg abgeordnet, weil die dort einen Engpass hatten.


    Mist, nun kann sich jeder denken in welcher Bundesbehörde ich arbeite. 😂

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ach da gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten. Nur im Bundestag würde ich dich jetzt nicht suchen. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Zitat

    Und da sagt das Land Brandenburg, wir verbraten hier doch keine eigenen Verwaltungskosten für Berliner, damit das Land Berlin an ihren weiter sparen kann.

    Und das ist auch gut so!!!

    Um mal Euren ehemaligen, sympathischeren Regierenden zu zitieren. Sagt einer aus dem benachbarten Ländle, der Dich durch die Zulassungsstelle vielleicht doch noch überholt ... ;)

    Aber Du hast es gut auf den Punkt gebracht :thumbup:. Dafür seid Ihr eben mehr sexy ... :)

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Synoxion

    Zitat

    Glaube da wird künftig von so manchen Forummitglied eine PM kommen.

    Na bloß gut, dass die Information off-topic gestellt wurde :music1:


    Synoxion

    Zitat

    Arbeite selbst in einer Bundesbehörde.

    Kann mir gut vorstellen, welche das sein könnte. Auch kein Kind von Traurigkeit.8o

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach

    Einmal editiert, zuletzt von MasterDDR ()

  • gary_d

    Zitat

    Einen Monat auf einen Termin für die Zulassung warten????

    Hier lag das Problem wohl eindeutig beim Zulassungsdienst und nicht bei der Zulassungsbehörde. :saint:

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach

  • Wothanius

    Hat das Thema geschlossen.