Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • iPhoney ...Da das Fahrzeug doch relativ viel rein elektrisch fährt, ( vorausgesetzt man hat seinen Gasfuß auf "soft" trainiert) ist es schon wichtig den Benziner jedesmal durch Start/Stop komplett abzustellen.Trägt sicher auch einen Teil zum spritsparen bei.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ich glaube, ihr macht euch viel zu viel Kopf um das Fahren mit einem Vollhybriden. Lasst doch die Technik und die Software einfach machen. Bei meinem Toyota gibt es auch im Corolla Forum viele " Experten" , die mit wirren Tipps auch noch den letzten hundertstel Liter einsparen. Da wird im Winter der Grill abgedeckt, die Heizung aus, keine Klimaanlage an um dann 0,2 Liter weniger als ich zu verbrauchen, der die Technik einfach machen lässt. Und wenn man mal am Bahnübergang 5 Min. warten muss ist bei mir der Verbrenner automatisch aus. Das macht er auch im Winter, wo unser C4 bei niedrigen Temperaturen S & S abschaltet. Ich behaupte, wenn man gar nicht mehr soviel drüber nachdenkt, funktioniert die Technik am Besten.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • MainCoon ..da hast du schon recht, sinnlose Sparmaßnahmen bringen nicht viel und schmälern auch oft den Komfort.Aber es wurde doch nur auf eine Frage " kann man Start/ Stop " beim Mild-Hybride deaktivieren geantwortet, daß dies überhaupt keinen Sinn macht ,weil dadurch das gesamte Konzept Hybrid gestört wird. :sleeping:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe meinen Löwen jetzt genau zwei Wochen. Es ist wirklich ein klasse Auto.

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

  • wie sieht es denn mit deinem Zahnriemen aus?

    Hatte letzte Woche einen bei uns in der Werkstatt, da war der Zahnriemen schon am Ende. Nach 30.000km

    Kann ich dir am 26.2. sagen da habe ich meinen ersten besuch in der Werkstatt zum ersten Service

    Da bin ich ja auch gespannt, ob sie bei deinem Motor einen Zahnriemen finden 8)

  • Sehr schönes Auto, meiner stand drinnen als ich den vor knapp einem Jahr von dem Händler abgeholt habe, in 2,5 Wochen steht die erste Inspektion an.

  • Hallöchen


    An alle die ihren Löwen in den letzten Wochen abgeholt haben, vor allem an die, deren Löwe ab September gebaut wurden.


    Habt ihr beim allurepack das Ambiente Licht in der Tür drin?

    Bei mir fehlt es. Obwohl es bei Bestellung mit dabei gewesen ist.


    Kontakt zum freundlichen besteht deswegen schon.


    Lasst Mal kurz hören ob alle so ist wie es sein soll bei euch.


    Schönes Wochenende

  • Hi ciabatta32,


    Denke dass es sich bei den seit November 2023 ausgelieferten Allure bei 3008 und 5008 gleich verhält:


    Man hat die Brumeo-Stoff und Led Ambiente Beleuchtung in den Türen entfernt und durch die Carbon Optik getauscht, welche nicht leuchtet. Dafür aber wieder die 3D LED Heckleuchten - kannst du das so bestätigen?


    Ausnahme ist nur, wenn man das Leder Paket bestellt hat, dann bekommt man Ambientebeleuchtung und 3D Heckkeuchten. Diese Kombi habe ich aber so noch nicht bei den seit November 2023 ausgelieferten Fahrzeugen gesehen.


    Grüße

  • Kann ich bestätigen, habe meinen 3008 Allure Pack Ende Februar übernommen und da fehlt die Ambiente Beleuchtung auch.


    Bei dem wilden hin und her Gestreiche, das Peugeot in seinen Ausstattungslinien mittlerweile so betreibt nehm ich das jetz aber einfach so hin, die paar Lichter sind mir den Ärger nicht wert.

  • Der 3008GT wurde mir am 15.03 tatsächlich übergeben. Das neue Modell soll Ende April beim Händler eintreffen und beim 408

    geht derzeit gar nichts. Ein einziger Vorführwagen ist vorhanden und der darf auch nicht weiterverkauft werden weil nichts nachkommt.

    Generell auf alle Fälle 2 Monate mehr bei der Bestellung berücksichtigen.

  • Der 3008GT wurde mir am 15.03 tatsächlich übergeben. Das neue Modell soll Ende April beim Händler eintreffen und beim 408

    geht derzeit gar nichts. Ein einziger Vorführwagen ist vorhanden und der darf auch nicht weiterverkauft werden weil nichts nachkommt.

    Generell auf alle Fälle 2 Monate mehr bei der Bestellung berücksichtigen.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Als ich gestern meinen 3008 GT Hybrid zur ersten Inspektion gebracht habe, stand der neue 3008er bereits dort, halb noch eingehüllt, aber an der Fahrerseite war diese hochgeklappt und die Tür offen, schickes Teil, aber als Hundebesitzer leider uninteressant durch diese Coupe Form, wie auch der 408

  • Hallo zusammen,

    wir brauchen uns zum Glück nicht mit Lieferzeiten herumschlagen. Wir haben vergangenen Samstag einen Leasingvertrag für ein Ausstellungsfahrzeug unterschrieben und können hoffentlich bald den aktuell noch vorhandenen 2008 gegen einen 3008 GT tauschen.


    So long

    Euer Nobby

  • Ja das hörte ich auch.

    Meiner soll schlussendlich zum 28.02. geliefert werden. Das habe ich eben von Peugeot Deutschland erfahren.


    Bis dahin bekomme ich einen Ersatz wagen.

    Bin Mal gespannt ob alles so klappt.

    Musstest Du für den Ersatzwagen etwas zahlen? Wir kommen bei unserem 5008 langsam in kritische Zeitfenster und ich möchte wissen ob ich den Händler "nötigen kann" mir da entgegen zukommen?

  • Hallo, ich habe Anfang April eine Bestellung aufgegeben, und damals hieß es, dass das Auto Anfang Mai eintreffen würde. Daraufhin habe ich meinen aktuellen 2008er auf verschiedenen Plattformen inseriert und nun einen Käufer gefunden.

    Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass das Auto erst im Juli geliefert wird. Das bedeutet, dass mein aktuelles Auto weg ist, aber das neue kommt später. Der Händler bietet mir ein Ersatzfahrzeug für 290 Euro im Monat an. Was denkt ihr, ist das ein fairer Preis?

  • Ja, guter Preis.

    Man sollte das Auto nie verkaufen bevor der Neue da ist.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)