Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Meiner sollte dann in dieser Woche fast 14 Monate nach der Bestellung produziert werden, naja was soll ich sagen, ist er natürlich nicht, habe auch mit nichts anderem gerechnet, werde aber auch nicht mehr nachfragen, wenn der Wagen dann irgendwann mal da sein sollte werde ich den Spieß rumstehen, den bin ich erstmal 3 Wochen im Urlaub und dann mal schauen wann ich Lust habe mich zu melden damit der Wagen zugelassen werden kann usw.

    Bitte tue es genauso ich bin gespannt 😂

    Wahrscheinlich wirst du nach zwei Wochen angemahnt die Karre abzuholen sonst gibts stellgebuhr

  • Schick doch ein Arztzeugnis: Du bist durch Ankündigung der Auslieferung emotional überlastet. Zuerst müsse der Blutdruck wieder stabil werden und die Psychopharmaka abgesetzt werden. Sonst nicht fahrtauglich. :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Endlich da!


    Bestellt: 30.09.21

    Lieferdatum: 18.03.22

    Brief im April bekommen das GT nicht lieferbar ist, auf GT-Pack hochgestuft.

    Am Mittwoch endlich bekommen!

    Aber nicht vollständig!

    Habe mit induktive Ladestation bestellt. Bei der Abnahme kein Ton vom Verkäufer. Habe ihn darauf angesprochen: ups hat er gar nicht bemerkt.

    Wird jetzt irgendwann nachgerüstet!

  • Herzlichen Glückwunsch!- Für deinen Neuwagen, und Deine Geduld- Ausdauer! Hoffe du wirst reichlich mit Fahrspaß belohnt. Allzeit gute Fahrt !

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • viel spaß mit deinem neuen wagen. Sas er nicht vollständig ist, ist natürlich ärgerlich. Aber zum Glück ist es dir noch rechtzeitig aufgefallen und es wird

    Nachgerüstet

  • Meiner, wenn ich nicht storniert hätte 8o , ist heute beim Händler angekommen. Laut Verkäufer auch mit den Facelift Heckleuchten. Bestellt am 21.10.2021. Wenn hier vielleicht einer Interesse hat, müsste sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen (Kontakt Info per PN). Es ist ein GT Black Pack 225 in Vertigo Blau mit folgender Ausstattung: Leder schwarz, Alarmanlage, Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, Anhängerkupplung, FOCAL, Induktive Ladestation.

    dann schau mal, ob Du in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen kannst für welchen Kurs das Auto verkauft oder verleast wird. In jedem Fall *deutlich* teurer als Du damals unterschrieben hast. Insofern freut sich der Händler über jeden Storno, denn ich denke nicht, dass der 3008 lange auf dem Hof stehen wird.

  • Das Fahrzeug wird ja wohl nun online ausgeschrieben sein. Gibt es einen Link?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das Fahrzeug wird ja wohl nun online ausgeschrieben sein. Gibt es einen Link?

    Bis jetzt ist er Online nicht verfügbar. Ich werde dran bleiben.


    Meiner, wenn ich nicht storniert hätte 8o , ist heute beim Händler angekommen. Laut Verkäufer auch mit den Facelift Heckleuchten. Bestellt am 21.10.2021. Wenn hier vielleicht einer Interesse hat, müsste sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen (Kontakt Info per PN). Es ist ein GT Black Pack 225 in Vertigo Blau mit folgender Ausstattung: Leder schwarz, Alarmanlage, Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, Anhängerkupplung, FOCAL, Induktive Ladestation.

    dann schau mal, ob Du in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen kannst für welchen Kurs das Auto verkauft oder verleast wird. In jedem Fall *deutlich* teurer als Du damals unterschrieben hast. Insofern freut sich der Händler über jeden Storno, denn ich denke nicht, dass der 3008 lange auf dem Hof stehen wird.

    Bis jetzt ist er Online nicht verfügbar. Ich werde dran bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Vertigo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vertigo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner, wenn ich nicht storniert hätte 8o , ist heute beim Händler angekommen. Laut Verkäufer auch mit den Facelift Heckleuchten. Bestellt am 21.10.2021. Wenn hier vielleicht einer Interesse hat, müsste sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen (Kontakt Info per PN). Es ist ein GT Black Pack 225 in Vertigo Blau mit folgender Ausstattung: Leder schwarz, Alarmanlage, Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, Anhängerkupplung, FOCAL, Induktive Ladestation.

    dann schau mal, ob Du in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen kannst für welchen Kurs das Auto verkauft oder verleast wird. In jedem Fall *deutlich* teurer als Du damals unterschrieben hast. Insofern freut sich der Händler über jeden Storno, denn ich denke nicht, dass der 3008 lange auf dem Hof stehen wird.

    Die Zeiten sind vorbei !!!

  • Die Zeiten sind vorbei !!!

    das sehe ich nicht so. Da das Leasing für meinen 3008 im Oktober beendet ist, schaue ich jetzt intensiv nach einem Nachfolger. Deutlich besser als LF 0,8 ist (als Bestellfahrzeug) kaum was zu haben*. Nach Ladenhüter und notwendigen Verkaufsaktionen sieht mir das nicht aus.

    (* am Rande erwähnt: Das sind 40% mehr als zu besten Zeiten der Hybridförderung und vor diversen Preiserhöhungen)

  • Hab jetzt ein kostenlosen Leihwagen bekommen bis mein Hobel halt mal irgendwann kommt

    Was mir mittlerweile echt egal ist.

    Kilometer sind frei

    Ich bin im Außendienst tätig, in der Woche +- 1000 km

    Wird er bereuen 😅

  • Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert) :bbt:

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Kaum zu glauben, aber wahr gestern kam ein Anruf aus dem Autohaus mein 3008 GT Hybrid ist produziert und steht in Kippenheim, ich sollte aber davon ausgehen das es noch 3-4 Wochen dauern wird bis er im Autohaus eintrudelt. Satte Leistung, bestellt im Dezember 21.

  • Kaum zu glauben, aber wahr gestern kam ein Anruf aus dem Autohaus mein 3008 GT Hybrid ist produziert und steht in Kippenheim, ich sollte aber davon ausgehen das es noch 3-4 Wochen dauern wird bis er im Autohaus eintrudelt. Satte Leistung, bestellt im Dezember 21.

    Wenn nicht sogar noch länger. Unser 3008 steht seit Dezember in kippenheim und es geht nicht weiter😩

  • Kaum zu glauben, aber wahr gestern kam ein Anruf aus dem Autohaus mein 3008 GT Hybrid ist produziert und steht in Kippenheim, ich sollte aber davon ausgehen das es noch 3-4 Wochen dauern wird bis er im Autohaus eintrudelt. Satte Leistung, bestellt im Dezember 21.

    Da hatte das Autohaus sich wohl vertan und meinte Monate. Meiner steht auch schon so lang in Kippenheim.

  • Kaum zu glauben, aber wahr gestern kam ein Anruf aus dem Autohaus mein 3008 GT Hybrid ist produziert und steht in Kippenheim, ich sollte aber davon ausgehen das es noch 3-4 Wochen dauern wird bis er im Autohaus eintrudelt. Satte Leistung, bestellt im Dezember 21.

    Da hatte das Autohaus sich wohl vertan und meinte Monate. Meiner steht auch schon so lang in Kippenheim.

    Aber wundern würde mich nichts mehr. Mich würde nur zu gerne mal interessieren, nach welchen Kriterien die gehen wann welches Fahrzeug dran ist mit der Auslieferung von kippenheim ins autohaus. Aber leider habe ich bis heute darauf noch keine Antwort bekommen.

  • Kaum zu glauben, aber wahr gestern kam ein Anruf aus dem Autohaus mein 3008 GT Hybrid ist produziert und steht in Kippenheim, ich sollte aber davon ausgehen das es noch 3-4 Wochen dauern wird bis er im Autohaus eintrudelt. Satte Leistung, bestellt im Dezember 21.

    Meiner steht da seit Anfang November !

    Also die aussagen waren mal Bremerhaven dann mal Kippenheim, also irgendwo steht er seit Anfang November rum

  • Kaum zu glauben, aber wahr gestern kam ein Anruf aus dem Autohaus mein 3008 GT Hybrid ist produziert und steht in Kippenheim, ich sollte aber davon ausgehen das es noch 3-4 Wochen dauern wird bis er im Autohaus eintrudelt. Satte Leistung, bestellt im Dezember 21.

    Meiner steht da seit Anfang November !

    Also die aussagen waren mal Bremerhaven dann mal Kippenheim, also irgendwo steht er seit Anfang November rum

    Wann hast du bestellt?