Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die meisten Ladesäulen, öffentlich oder bei den Kaufhäusern/Baumärkten haben 22kW und mehr.

    Somit machen 7,4kW schon Sinn.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Die meisten Ladesäulen, öffentlich oder bei den Kaufhäusern/Baumärkten haben 22kW und mehr.

    Somit machen 7,4kW schon Sinn.

    Na vielleicht bei einem Elektrofahrzeug aber beim Hybrid?
    Ist aber natürlich alles eine Frage der Anwendung. Also wenn ich einkaufen fahre dann ist das i.d.R. im nahen Stadtgebiet. Da würde ich entweder gar nicht am Supermarkt laden oder wenn, dann reicht die halbe Stunde einkaufen zumindest um genug Strom für den Heimweg zu haben aber mal ehrlich... der Hybrid ist doch gerade das Konzept um einfach auf Nummer sicher gehen zu können und die täglichen Dinge elektrisch zu erledigen. Auf die Ladegeschwindigkeit kommt es mir dabei überhaupt nicht an.
    Aber...da ich ja noch kein aktiver Hybridfahrer bin ist das ja alles nur theoretisch. Vielleicht ändere ich ja meine Ansicht wenn ich erstmal ein paar 1000km runtergespult habe


    Update: Habe jetzt voraussichtlich Ende nächster Woche eine Probefahrt mit dem 508 GT SW Hybrid. Ziemlich entscheidend wird die Einstiegssituation und die Sitzposition sein. Im Vergleich zum 3008 wird die sicher erheblich tiefer sein. Die Frage ist wie sie im Vergleich zum Audi A5 mit S-Line Fahrwerk ist. Die Bodenfreiheit beim Audi wird mit 114mm angegeben, ohne S-Line. Also gehe ich mal von rund 90 - 100mm aus mit dem Fahrwerk. Länge und Breite ist nahezu identisch und auch in der Höhe ist der 508 nur 3cm höher. Ist schon krass welche Dimnsionen heutzutage "Kombis" haben;)
    Für den 508 SW Hybrid habe ich leider keine Angabe zur Bodenfreiheit oder Einstiegshöhe gefunden. Ein älteres Modell wird mit 142mm angegeben. Hat da jemand aktuelle Angaben dazu?
    Na ja, letztendlich kommt es eh auf den Selbstversuch an.

    Gibt es hier eigentlich keinen eigenen 508er Thread? Hab schon gesucht aber nix gefunden. Wo findet man Tipps und Meinungen zu dem Fahrzeug?

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

    Einmal editiert, zuletzt von TC1.0 ()

  • Es gibt einen eigenen Forenbereich für den 508er 508 Forenteil

    Super danke dir:thumbup:, hatte den über die Suche nicht angezeigt bekommen (oder war zu blöd zum suchen8o)


    Hat der Hybrid einen eigenen Thread? Bei einer Suchabfrage zeigt er nichts:think1:

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Hallo zusammen.


    Nach 16 Jahren Mazda hat es Peugeot geschafft uns von dem 3008 zu überzeugen.

    Den haben wir auch heute bestellt in der Facelift-Version 2021 GT-Pack 1.6 PureTech in Perla Nera Schwarz mit Black-Pack Ausstattung. Dazu noch das Panoramadach und die induktive Ladestation an Bord. Echt schönes Auto mit nem wunderschönen und übersichtlichen Interieur. Nichts ist überfrachtet. Beim Mazda fangen die Augen beim Blick auf das Lenkrad schon an zu brennen. Schon beim ersten Treffen im Autohaus war die Entscheidung eigentlich getroffen, aber nach der Probefahrt konnten wir uns nicht mehr zurückhalten. Komfort, Ausstattung, Fahrgefühl...sogar unser Nachwuchs ist in der zweiten Reihe komplett ausgeflippt. Treffer...versenkt!!!

    Jetzt fängt die Vorfreude an....Lieferung Anfang 03/2021.


    Gruß an alle Löwen

  • Glückwunsch zu dieser Endscheidung, haben ja fast die gleiche Lieferzeiten .

    Hast du denn den neuen 3008 mit Facelift gefahren ?

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Mein Autohaus hat mir auch bestätigt, dass die Hybridproduktion auf 24. KW geschoben ist. Somit werde ich leider das bestellte Auto stornieren....

  • Ich möchte echt mal wissen was die Probleme bei Peugeot zur Zeit sind, besonders bei den Hybridproduktion.

    Als Kunde die einen Hybridmodel Bestellt haben , haben doch ein Recht auf Information warum die Produktion soweit nach hinten geschoben sind oder?

    24 Wochen ist schon echt der Hammer.

    Warum tut sich Peugeot damit so schwer damit den Kunden ehrlich mal zu Infomieren.

    Da gibt mir echt zu denken :think1:

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Herzlichen glückwunsch bin auch von cx5 auf den 3008 umgestiegen. Einziger nachteil bisher: start-stop ausschalten ist deutlich umständlicher. Nix mehr mit extra knopf neben dem lenkrad.
    und ich möchte dir nicht die vorfreude nehmen aber streiche bei der lieferzeit den märz. Ich denke das wird wohl etwas länger dauern. Aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich drück dir jedenfalls die daumen!

  • Mein Autohaus hat mir auch bestätigt, dass die Hybridproduktion auf 24. KW geschoben ist. Somit werde ich leider das bestellte Auto stornieren...

    Ich hoffe für dich daß das einfach so geht. Ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gilt meines Wissens nur im Fernabsatzgesetzt also bei online abgeschlossenen Verträgen.

    Ich habe mich bei meiner Rechtsschutzversicherung mal schlau gemacht da ich ja das gleiche Problem habe. Hier mal einige Auszüge aus der Info:

    "...Den Lieferverzug haben Sie in Ziff. IV der Neuwagenverkaufsbedingungen geregelt. Demnach können Sie erst sechs Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins eine Lieferung einfordern..."


    Der Verkäufer gerät damit in Verzug


    "...Wenn Sie dann vom Kauf zurücktreten wollen, muss zunächst eine weitere Nachfrist gesetzt werden. Diese muss angemessen lang sein und dürfte ebenfalls mind. sechs Wochen betragen. Erst wenn diese weitere Frist verstreicht, kann ein Rücktritt erklärt werden...."


    "...Zu beachten ist aber auch die Regelung zur höheren Gewalt beim Verkäufer und den Lieferanten. Aktuell kann es aufgrund der Einschränkungen in der Pandemie auch bei den Herstellern, Zulieferern und Transporteuren zu Lieferverzögerungen kommen (Werksschließungen, andere Einschränkungen), sodass diese Zeiten gem. Ziff. IV Nr. 6 NWVB nicht bei o.g. Fristen mitgerechnet werden sollen. Dies muss im Einzelfall anhand der konkreten Umstände bewerten und ggf. streitig entschieden werden. Im Fall höherer Gewalt soll dann erst ab mehr als vier Monaten Lieferverzug ein Rücktritt möglich sein..."


    Und ich bin mir relativ sicher das der Hersteller diese Karte ausspielen wird.


    Das bedeutet aus meiner Sicht, daß du frühestens nach 7 Monaten aus dem Vertrag rauskommst oder siehst du da eine andere Möglichkeit?


    Ist natürlich alles ohne Gewähr aber das ist meine Interpretation.


    Ich würde dir empfehlen mit deinem Händler zu sprechen und den Vertrag ggf. in einen Bestandswagen zu wandeln, z.B. einen Diesel oder Benziner. Vielleicht kannst du mit ihm ja auch eine Lösung für die Übergangszeit aushandeln. Vielleicht ein verkürztes Leasing? Keine Ahnung ob sowas geht.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate....

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • mein Liefertermin kann ich wohl auch vergessen, also geht es so weiter mit den Lieferzeiten bei Peugeot. Nicht schon wieder:(;(

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Bei voraussichtlicher Lieferung März 2021, ist der Händler ja ab diesen Monat im Verzug - da die Produktion erst ab 24. KW beginnt, demnach müsste ich das Auto doch jetzt stornieren können.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigertaps ()

  • Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate....

    Und dann wird was komplett mit Hand und Fuß geliefert:):)

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Glückwunsch zu dieser Endscheidung, haben ja fast die gleiche Lieferzeiten .

    Hast du denn den neuen 3008 mit Facelift gefahren ?

    Leider nein, da die neuen 3008er mit Facelift wohl erst ab Mitte Dezember in den Autohäusern stehen werden.

  • Glückwunsch zu dieser Endscheidung, haben ja fast die gleiche Lieferzeiten .

    Hast du denn den neuen 3008 mit Facelift gefahren ?

    Leider nein, da die neuen 3008er mit Facelift wohl erst ab Mitte Dezember in den Autohäusern stehen werden.

    na dann wollen wir mal hoffen , dass der Liefertermin eingehalten wird, wobei ich denke das dieses mal wieder so sein wird wie bei meiner letzten Bestellung.

    Aber die Hoffnung werde ich nicht aufgeben, das Peugeot dieses mal schafft die Lieferzeiten einzuhalten.

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Bei voraussichtlicher Lieferung März 2021, ist der Händler ja ab dem Monat im Verzug - da die Produktion erst ab 24. KW beginnt, demnach müsste ich das Auto doch jetzt stornieren können.....

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Erstmal muß der Hersteller ja die Chance bekommen bis März 21 liefern zu können. Wenn er das nicht schafft, dann kannst du ihn in Verzug setzen, etc. etc.
    So ist zumindest mein Verständnis der Ausführungen des Anwalts. Ich bin aber kein Fachmann. Falls du ne Rechtsschutzversicherung hast, würde ich zumindest mal fragen. Meistens ist die erste Anfrage kostenlos.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Der Hersteller sagt ja jetzt schon, dass erst ab 24.Kw produziert wird. Ich werde beim Händler nachfragen und teile das Ergebniss hier mit.

  • Der Hersteller kann ja nicht liefern und wenn die Fertigung sich noch weiter rauzieht, wohlmöglich noch bis in 2022 - was dann?