Hsn/Tsn Nummer Versicherung

  • Hallo zusammen,.

    Ich habe mir gebraucht einen Peugeot Partner Tepee BJ 2011 gekauft.

    Nu soll er zugelassen werden und ich suche nach der richtigen Versicherung. (nach langen Jahren wieder auf mich selbst)


    Problem dabei ist, einige Versicherungen haben ein Problem das richtige Fahrzeug zu erkennen.

    Mein Fahrzeug hat 3003/ALU und wird nur mit Bj 06.2012 bis 2016 erkannt.

    Gehe ich bei der Auswahl über das BJ 2011 kommt die falsche Hsn/Tsn Nummer, nämlich 3003/AKK.

    Kennt das Problem jemand und wie habt ihr das gelöst?

    Vielen Dank für euere Hilfe.

  • http://www.hsn-tsn.info/3003.html   ist nicht vollständig, habe meinen 3008 AYI nicht gefunden


    Wird wirklich das Baujahr von den Versicherungen abgefragt und nicht Datum Erstzulassung?

    Meiner Meinung nach ist der Typschlüssel TSN für die Versicherung entscheidend da er die serienmässige Ausstattung beinhaltet.


    https://www.dieversicherer.de/…rBy=kh&orderDirection=ASC


    Im Impressum steht auch:

    Kostenlose Hotline für Verbraucher:

    0800 – 33 99 399

  • gehe ich bei der Auswahl über HSN/TSN kommt der Partner ab BJ 06.2012.

    Passt ja nicht, da ich Erstzulassung 09.2011 habe.

    Gehe ich bei der Auswahl über über die Detailsuche und wähle dann meine Baureihe ,2008 bis 2012 ,was ja richtig ist.

    müsste es laut einiger Versicherungen 3003/AKK sein.


    Mein Fahrzeug, Erstzulassung 2011 mit 3003/ALU gibt es für diese Versicherungen nicht.


    Von der Huk24 wurde mir auf Nachfrage, auch so mitgeteilt,

    wenn das Fahrzeug , so nicht in der Auswahlliste steht, wird es bei uns nicht versichert.


    Ich kapiiere einfach nicht, warum das so ist,

    warum existiert dieses Modell für einige Versicherungen nicht. Das ist ja kein Einzelstück....

  • Danke Fred3008, die Anfrage habe ich direkt geschrieben, und die Mail werde ich auch noch in Angriff nehmen

  • Moin zusammen,
    habe mich noch nicht vorgestellt hier. Das folgt, sobald ich meinen Expert III wirklich in Empfang nehme. (Händler: Brief muss vom Vorbesitzer noch von der Bank abgelöst werden ....). Keine Sorge, hab auch noch nix bezahlt
    Nun zu HSN/TSN, M. Knut
    Ich kenne die Schlüsselnummern nicht von dem Typ, aber bei mir war das Problem, dass der Expert eine LKW-TSN (AXZ) hatte, die in allen Vergleichsportalen und online bei meiner Versicherung nicht zu finden war. Die entsprechende PKW-TSN (AXD) war überall zu finden. Mail und Anruf bei meiner Vers. klärte das
    Bei mir steht in der ZB 1: Van, Frzg. zur Güterbeförderung.

    Aktuell: Expert, 2.0 BlueHDi 180 S&S, EAT6 Premium, Kasten L3, 2018