Sonderausstattung fehlt

  • Nein nein, der Roadtrip ist ein besserer Allure Pack und hat auch überall die Ambientebeleuchtung, ja auch inklusive der Becherhalter. Warum sollte er Alu Applikationen im Innenraum bekommen haben, überall sonst leuchten, nur da nicht 😉


    Leider kann ich nicht den Gegenbeweis an meinem Roadtrip bringen, sie ging aber die ersten zwei Tage,, dass weiß ich genau. Meine ist auch defekt und bereits angezeigt in der Werkstatt.

    Vielleicht sind unsere Beiden ja aus der gleichen Schicht am gleichen Tag und da hat ein Arbeiter die Stecker nicht richtig montiert 🤷🏼‍♂️ wer weiß!?


    Bei Youtube habe ich gesucht und den Gegenbeweis gefunden, ab Minute 3:40 ist der Innenraum des Roadtrip dran... UND bei 5:50min genau darauf eingegangen 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde aber auch noch mal berichten, weiß zwar nicht warum die dafür so lange brauchen, aber es wird wieder leuchten da rund um die Becher 🛋️

  • Einmal editiert, zuletzt von frankh65 () aus folgendem Grund: Habe mich mal schlau gemacht: Der Roadtrip basiert auf Allure Pack Bei Bestellung im Mai sah die Preisliste si aus: ALLURE PACK -Ambientebeleuchtung mit Türen und Getränkehalter ROADTRIP- Heckklappe bestellbar AKTUELLE PREISLISTE ALLURE PACK - Ambientebeleuchtung nur noch Türen ROADTRIP -Heckklappe nicht mehr bestellbar Heist im Klartext: Peugeot hat das Auto nach der aktuellen Preisliste gebaut und nicht den Kaufvertrag erfüllt

  • Da wirst du nicht viel ausrichten.
    Es wird dir eine Rückabwicklung angeboten.Dein bestellter Wagen hat dann, wenn du einverstanden warst,in 10 min.einen neuen Besitzer. Die Käufer warten schon.

  • Eine fehlende oder defekte Beleuchtung im Becherhalter wird man wohl nachrüsten können (Diskutieren wir ernsthaft über die Beleuchtung von Becherhaltern?) Mit Sitzen wird es wohl schon etwas schwieriger, ist aber wohl auch machbar.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Eine fehlende oder defekte Beleuchtung im Becherhalter wird man wohl nachrüsten können (Diskutieren wir ernsthaft über die Beleuchtung von Becherhaltern?) Mit Sitzen wird es wohl schon etwas schwieriger, ist aber wohl auch machbar.

    die Beleuchtung ist nur ein Nebenschauplatz .die Heckklappe ist wichtig

    Stingray

    Rückabwicklung mit Ersatztlieferung ,wenn der neue da ist können sie den Alten gerne in 10 min. Verkaufen.

    Das macht mir keine Angst ,die Handhabung liegt in meiner Hand da Peugeot sich vertragsbrüchig verhalten hat.

    Ich habe das Auto ,zahle meine Leasingraten und lasse mich sicherlich von niemanden diesbezüglich unter Druck setzen.

    Das einzige was zu ändern wäre ,das bei Neubestellung kein roadtrip möglich ist.






    ,

  • Dir scheint es wirklich wichtig zu sein! Meinst Du nicht Peugeot schafft es dein Fahrzeug zu deiner Zufriedenheit nachzurüsten!? Aber ich kann verstehen, wenn ich z. B. nicht den 7,4 OnBoard Charger bekommen hätte, oder sei es nur eine fehlende Sitzheizung, wäre ich auch sehr sauer darüber. Es hat schon Nerven gekostet so sehr lange auf unsere Fahrzeuge zu warten. Zwar ist mir die Hecklappe so wirklich gut, auch ohne Motor, weil sie wirklich gut zu händeln ist. Ich habe die zweimal auf und zu in der Zeit, wo der Motor noch arbeitet. Aber wie gesagt, ich verstehe dich. Es fehlt Etwas was dir wichtig war und ist. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber bitte bleibe entspannt und poche besonnen auf eine Lösung.

    Wünsche ein Gutes Neues Jahr!

  • was mich wirklich nervt an der Sache ist das Peugeot ohne jegliche info an den Händler und Käufer macht was es will.

    Ich habe auf meine eigentliche Wunschfarbe zugunsten der Heckklappe verzichtet um unter 40000,€ zu bleiben.

    Und jetzt habe ich ein Fahrzeug ohne Wunschfarbe,Heckklappe und zudem noch eine geänderte Ambientebeleuchtung

    PEUGEOT hat ja 1 Monat jetzt Zeit nachzurüsten bevor es juristisch wird

  • Ich habe auf meine eigentliche Wunschfarbe zugunsten der Heckklappe verzichtet um unter 40000,€ zu bleiben.

    Und jetzt habe ich ein Fahrzeug ohne Wunschfarbe,Heckklappe und zudem noch eine geänderte Ambientebeleuchtung

    PEUGEOT hat ja 1 Monat jetzt Zeit nachzurüsten bevor es juristisch wird

    Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht eine Falschberatung erfolgt ist. Wahrscheinlich geht es um die maximale Förderprämie für den Plug-In-Hybrid. Diese stellt auf den Preis für das Grundmodell ab, das wäre der 3008 Roadtrip mit 225 PS, hier ist der Netto-Grundpreis deutlich unter 40.000 Euro. Sonderausstattung spielt da keine Rolle. In der Bafa-Liste der förderfähigen Fahrzeuge vom 19.04.2021 ist der Roadtrip mit 225 PS auch als förderfähig mit aufgenommen (Grundpreis netto 38.638,66 Euro).


    (Dieser Beitrag gibt die persönliche Meinung des Verfassers wieder. Keine Rechts- oder Steuerberatung)

  • Könnt ihr mal eine Großazfnahme von eurem beleuchteten Becherhalter machen. Jetzt komme ich langsam doch auch ins Grübeln, ob Peugeot den einfach gestrichen hat... 🤷🏼‍♂️

    warum sollen Sie ihn gestrichen haben? Bei mir ist die Beleuchtung noch drin und habe meinen auch erst seit Dezember.

  • Ich mache dir morgen Tagsüber mal ein Foto, aber muss zugeben das es ein weißer bzw. heller Ring ist. Also nichts mit indirekt Beleuchtet. Wundert mich schon etwas, es sind vor 2 Jahren auch ein paar LED Beleuchtungen weggefallen von der Mittelkonsole zum Fußraum was mich damals sehr geärgert hatte.


    Hat deiner die 2 Türbeleuchtungen noch?

  • Welche genau meinst du? Die Große oben in der Tür ist wie immer!

  • So hat mich jetzt nicht locker gelassen:


    Beleuchtung an


    Beleuchtung aus


    Ambiente Beleuchtung Tür oben am Polster und unten im Staufach

    Beleuchtung unterm Cockpit


    mehr ist da nicht 😃

  • Also unten in der Tür ist bei mir nicht beleuchtet. Genau wie der Getränkehalter. Sonst Alles wie bei deinem... 🤷🏼‍♂️

  • Na das ist doch nicht den ihr Ernst, wieso macht man den sowas? Das ist ja nun wirklich nicht viel Geld.


    Aber wie gesagt vor 2 Jahren ist auch schon eine LED Beleuchtung weggefallen. Ich vermute mal das die Beleuchtung Getränkehalter und Tür nur noch für bestimmte Ausstattung ist.


    Ebenso der Löwe in den Projektoren der Außenspiegel, in meinem alten GT-line war Sie noch da und jetzt in GT-Pack nur in Verbindung mit Glasdach. Was ich aber nicht wollte.

  • Ne Material Mangel hat Damit nichts zutun, die Sparen Einfach wo es geht. Habe auch schwarze Spiegelkappen an meinem. Habe ja das Black Pack Packet. Es sind aber schon komische Sachen im Kofferraum Plötzlich eine Glühbirne ( habe ich mit meinem alten getauscht ), im alten war es noch eine LED.

  • rosenbusch hat keinen roadtrip ,der Roadtrip hat keine beleuchteten Türen unten ,genauso wie der Allure Pack nicht.

    Die schwarzen Ringe sind plastik also nicht beleuchtet ,genau wie bei meinem