Sonderausstattung fehlt

  • ...Das letzte mal das ich weiß wo ein Getränkehalter beleuchtet erwähnt wurde war 2019/2020.

    Bitte alles in Ruhe genau lesen, 2021 wurde nicht einmal eine Beleuchtung vom Getränkehalter in einer Preisliste Erwähnt. Z.b. Juni 2021.


    also.... um das noch einmal auf den Punkt zu bringen: in der Preisliste des 3008 Roadtrip vom 13.04.2021 steht auf Seite 3:


    "Die Serienausstattung des 3008 Roadtrip basiert auf der des 3008 Allure Pack"


    und in der (allgemeinen) Preisliste des 3008 vom 13.04.2021 steht auf Seite 3:


    "Allure Pack + LED Ambientebeleuchtung in Blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter"


    Womit bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste (s.o. - Juni 2021?) die Frage ob der damalige Käufer eines 3008 Roadtrip die LED Ambientebeleuchtung im Getränkehalter erwarten konnte für damalige Bestellungen eindeutig geklärt ist.

  • chefdackel

    Hast du die preisliste vom roadtrip 13.4.21 zur Verfügung?

  • Ist ja nett gemeint aber kein Wort darüber wie das zustande kommt und es kommt mir so vor, als behandeln die es als Einzelfall. Keine Erklärung nichts. Der Händler wird nichts sagen können, sondern dir was nettes anbieten oder preislich korigieren. Ansprechpartner wäre hier eindeutig der Werksleiter, wo das Auto gebaut wurde. Dort gilt es eine Stellungnahme anzufordern, damit es unangenehm wird.


    Bzgl. meines Problems und den Sitzen verhandele ich zur Zeit mit dem Händler. Ich bete das nicht noch mehr fehlt.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ist ja nett gemeint aber kein Wort darüber wie das zustande kommt und es kommt mir so vor, als behandeln die es als Einzelfall. Keine Erklärung nichts. Der Händler wird nichts sagen können, sondern dir was nettes anbieten oder preislich korigieren. Ansprechpartner wäre hier eindeutig der Werksleiter, wo das Auto gebaut wurde. Dort gilt es eine Stellungnahme anzufordern, damit es unangenehm wird.


    Bzgl. meines Problems und den Sitzen verhandele ich zur Zeit mit dem Händler. Ich bete das nicht noch mehr fehlt.

    Wurde das bereits erwähnt? Rund ums Panoramadach sollte die Ambientebeleuchtung auch nicht fehlen.

  • Ist ja nett gemeint aber kein Wort darüber wie das zustande kommt und es kommt mir so vor, als behandeln die es als Einzelfall. Keine Erklärung nichts. Der Händler wird nichts sagen können, sondern dir was nettes anbieten oder preislich korigieren. Ansprechpartner wäre hier eindeutig der Werksleiter, wo das Auto gebaut wurde. Dort gilt es eine Stellungnahme anzufordern, damit es unangenehm wird.


    Bzgl. meines Problems und den Sitzen verhandele ich zur Zeit mit dem Händler. Ich bete das nicht noch mehr fehlt.

    Wurde das bereits erwähnt? Rund ums Panoramadach sollte die Ambientebeleuchtung auch nicht fehlen.

    chefdackel

    nochmals die Nachfrage für die Preisliste Roadtrip 13.4.21

    Ich finde die nirgends

  • Und schon Antwort bekommen 🤗

    ich finde es schön, nun ist eine Grundlage geschaffen. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tuen sollte. Kann man einfach dort bei den Kundenbetreuer Anrufen oder auf die Email Antworten. Klar muss man auch ein bissel Geduldig sein. Drücke fest die Daumen das es schnell eine Akzeptable Lösung gibt.

  • Und schon Antwort bekommen 🤗

    ich finde es schön, nun ist eine Grundlage geschaffen. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tuen sollte. Kann man einfach dort bei den Kundenbetreuer Anrufen oder auf die Email Antworten. Klar muss man auch ein bissel Geduldig sein. Drücke fest die Daumen das es schnell eine Akzeptable Lösung gibt.

    eine gleichlautende Antwort von denen habe ich auch bekommen.

    Der Verkäufer fand es nicht so lustig, da der Ball der Entscheidungen einfach wieder dem Händler zurückgespielt wird.

    Der Händler hat übrigends auf die sogenannten Tickets an Peugeot wegen den fehlenden Teilen seit dem 15.12.2021

    noch gar keine Antwort bekommen.

  • Ja was der Händler Lustig findet oder auch nicht. Bei solch einer Situation sollte der Händler auch Reagieren. Ein Ticket frankh65 ist ja schon was. Nun sollte er dran bleiben. Bei einem Problem hat mir mein Verkäufer schon mal gesagt mach mal richtig Druck bei der PSA im Kundencenter und Siehe da mein Anliegen wurde schnell bearbeitet.

  • heute erhielt ich die Nachricht vom Peugeot Kundenservice das die elektronische Heckklappe " bedauerlicherweise nicht nachgerüstet " werden kann.

    Muss ich mal so glauben ,obwohl es schon anders lautende Meldungen hier gab

    Mist 😵🤷🏼‍♂️

  • So, steht seit heute auf dem Hof zu Hause, wo er hin gehört. Problem mit Heckklappe dahingehend gelöst, dass diese kostenlos nachgerüstet wird. Super Auto und die ersten Fahrten waren super. Jetzt kann Weihnachten kommen.

    Burber65

    wie ist der Stand mit deiner Heckklappe?

  • heute erhielt ich die Nachricht vom Peugeot Kundenservice das die elektronische Heckklappe " bedauerlicherweise nicht nachgerüstet " werden kann.

    Muss ich mal so glauben ,obwohl es schon anders lautende Meldungen hier gab

    Schon interessant.

    Mit einem Zubehör-Kit kann man eine elektrische Heckklappe nachrüsten aber mit Originalen Teilen nicht :/

  • heute erhielt ich die Nachricht vom Peugeot Kundenservice das die elektronische Heckklappe " bedauerlicherweise nicht nachgerüstet " werden kann.

    Muss ich mal so glauben ,obwohl es schon anders lautende Meldungen hier gab

    Schon interessant.

    Mit einem Zubehör-Kit kann man eine elektrische Heckklappe nachrüsten aber mit Originalen Teilen nicht :/

    Zumal im Vorfeld durch den Händler die Machbarkeit durch ihren Werkstattleiter geprüft und bejaht wurde.

    Ich habe dies dem Peugeot Kundendienst heute mitgeteilt und eine Frist ende Januar zur vertragsmässigen Erfüllung des Kaufvertrages gesetzt.

  • Bzgl. meines Problems und den Sitzen verhandele ich zur Zeit mit dem Händler. Ich bete das nicht noch mehr fehlt.

    gibt es schon eine Zusammenstellung bzw. Liste der Eigenschaften die ursprünglich "gekauft" wurden aber nicht im Fahrzeug verbaut?

  • Nabend


    Habe gerade mein Auto abgeholt. Alles drin außer das mit den Sitzen. Frau gefällt es aber und man wird sich einigen.

    E Heckklappe, E Panoramadach, AHK, Ambiente Beleuchtung inkl. Becher- und Dachbeleuchtung, 7,4KW Onboardcharger, Peugeotlogolicht auf Boden, AGR Sitze, Easy Packet. Fehlt also nichts weiter.

    Regnet nur wie Sau hier

    Fotos kommen.

    👍

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Na dann ist es ja noch einigermaßen gut gelaufen. Ich hoffe, du kannst dich dann auch mit den Sitzen anfreunden. Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Auto.