Nac Wave 2 neben der Spur

  • Hallo!


    War heute in der Nachbarstadt Halle.


    Der Navipfeil war plötzlich neben der Spur.


    Musste dann die gute alte Here Navigation des Handys verwenden, nachdem ich mich total verfahren hatte.


    Gibts da eine einfache Lösung ohne Firmware und Karten nochmal zu überspielen?

    Updates und Karten sind auf neuestem Stand.


    Danke!

  • Leider nicht.

    Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, z.B. daß das Navi die Position und die Richtung völlig falsch angezeigt wird.

    Meistens funktioniert es später nach einem kompletten Neustart wieder.

  • Leider nicht.

    Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, z.B. daß das Navi die Position und die Richtung völlig falsch angezeigt wird.

    Meistens funktioniert es später nach einem kompletten Neustart wieder.

    Muss man beides neu installieren oder nur Firmware oder Karte?

  • Weder noch, wenn du schon aktuell bist.

    Das System spinnt leider ab und zu. Passiert bei mir zum Glück nur selten.


    Mit Neustart meinte ich das komplette Abschalten des Fahrzeugs (abstellen, zusperren und mindestens eine Viertelstunde warten).

  • Hatte da auch schon krasse Erlebnisse. Das krasseste Erlebnis war (zum Glück nur einmal passiert), als mein NAVI "geglaubt" hat, ich wäre c. a. 200km entfernt und irgendwo in Niederösterreich. War mit dem PUG niemals dort.. Komplettes Abschalten des Fahrzeugs wie von MrMarc hat geholfen. Nur den Motor/ Zündung ein-/ ausschalten hat nicht gereicht.


    l. G.

    Karl

  • Selbst wenn es nur 50m daneben liegt, ist das mit Navigation nervig, denn es will einen ständig abbiegen lassen... Obwohl man schon auf der richtigen Strecke fährt.


    Man darf eben nie dem Ding blind vertrauen, aber man braucht dann manchmal auch etwas Orientierungssinn ;)

  • Weder noch, wenn du schon aktuell bist.

    Das System spinnt leider ab und zu. Passiert bei mir zum Glück nur selten.


    Mit Neustart meinte ich das komplette Abschalten des Fahrzeugs (abstellen, zusperren und mindestens eine Viertelstunde warten).

    Hab ich heute gemerkt. Der Navipfeil war nach 1 Tag Ruhe für den Löwen wieder auf der Staße.