Wie geht Meldung Bremsbelagverschleiß wieder weg?

  • danke an Emma65, die PDF Technical Instruction sind sehr hilfreich..

    wo findet man solch Anleitung.

    Ich kenne das von meinem Opel, da heißt das TIS (Technical Instruction Software). Von dort "zieht" man sich jeweils die jeweilige Reparatur raus.

  • Das ist direkt bei Peugeot verortet, dort kann man mit einem als gewerbliche Werkstatt angemeldeten Account gegen zeitabhängige Gebühr (ab ca. 8 EUR für die erste Stunde) sowohl Ersatzteile heraussuchen als auch gegen eine noch höhere Gebühr die Anleitungstexte herunterladen.


    Interessant für deinen Renner ist evtl. ein offline-Download:


    Teilesuche ältere Modelle

  • also ich hab jetzt unters auto geschaut da ist auf der linken Seite direkt das Kabel abgerissen dass in die Gummihülse führt, in der die 2 Pins der Beläge gesteckt werden.

    Frage: gibts da einen Reparatursatz dafür??

  • Ich persönlich würde Sie abklemmen und Ruhe ist.

    Musst nur Jährlich mal Deine Bremsklötze auf Verschleiß prüfen.

    Alles andere kostet Geld.

  • Da meine Hauptleitungen nach 29 Jahren bei fast allen Autos durch Steinschläge (Splitt) getrennt wurden, kontrolliere ich bei jedem Radwechsel - Frühjahr und Herbst – u.a. auch die Bremsbeläge. Einfachste und preiswerteste Methode.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • etwas offtopic aber da ich grade bei Service bin..


    bitte wie ist die genaue Motorölfreigabe für den

    Peugeot 407 SW 6E Benziner 2.2 120KW Bj 2009


    vielen Dank

    Stefan

  • Peugeot hat sich konzernweit und für alle Baujahre Benziner/Diesel mit/ohne Partikelfilter auf B71 2312 / 2302 festgelegt.

    Z.B. Total Quartz 0W-30 Ineo First


  • 0W-30 ist für den Motortyp EW12J4 nicht freigegeben !!!


    10W40 B71 2300 - 10W40 B71 2300 (A3B4) - EM:05W40 B71 2296 - 05W40 B71 2296 (A3B4)

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|