Suche Sicherung des Frontscheibenwischer beim 508

  • Hallo,


    Ich bin direkt auf eure Hilfe angewiesen.
    Bei meinen Peugeot 508 läuft der Scheibenwischer vorne dauerhaft. Nun wollte ich mal die Sicherung überprüfen, aber kann sowohl in der Bedienungsanleitung als auch im Internet nirgends die Position der Sicherung des Frontscheibenwischers ausfindig machen.

    Kann mir jemand helfen?


    PS. Hatte schon mal jemand das Problem beim 508, dass der Scheibenwischer erstmal gar nicht mehr ging, dann ein paar Wochen alles gut war, und er danach auf einmal dauerhaft läuft und der Scheibenwischhebel ohne Funktion ist?

    Liebe Grüße

    und danke für eure Hilfe,

    Kathi :)

  • Willkommen hier im Forum.

    Welchen Jahrgang hat Dein 508.

    Die Sicherung musst Du nicht suchen. Wäre diese defekt, würde er keine Bewegung machen.


    Ich würde wohl eher zuerst mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen.


    Wenn dies nicht hilft, ist die Ursache wohl eher ein defektes Relais.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo Dani,



    Die Erstzulassung war 2010 - leider weiß ich das Baujahr nicht auswendig..


    Okay, dann werde ich das mal testen! Vielen dank! Ich melde mich, ob ich erfolg hatte!

    Liebe Grüße :)

  • Oder der Endlagenkontakt im Getriebe am Wischermotor selbst hat ein Problem ..

  • Das ist interessant. Meins funktioniert einwandfrei

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Also das Abklemmen der Batterie hatte leider keinen Erfolg.

    Da ich nicht sehr versiert in Sachen Autoreperatur bin, muss ich wohl in die Werkstatt oder?

  • Wenn selber schrauben nicht geht, muss die Werkstatt 'ran.

    Falls es der Scheibenwischermotor / Getriebe ist, ist der Lohnanteil nicht so deftig.

    Andere Fehler kann ich mir wenig vorstellen.

  • Hallo

    Bei meinen Peugeot 508 läuft der Scheibenwischer Wasserpumpe nicht ich finde das Sicherung nicht ich auch nicht wo das ist

    Mfg

    y.g

  • Vielleicht ist die Pumpe defekt

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hey wurde dein Problem gelöst? Falls ja was war es?