Rückrufaktion Rifter KRH

  • Heute kam eins Schreiben von Peugeot:


    "... die Stromversorgung der Zusatzheizung zu verändern und die Software der Zentralschalteinheit Ihres Fahrzeugs zu aktualisieren, um jedes Risiko des Austretens von Kraftstoff zu vermeiden. Bei Vorhandensein einer externen Wärmequelle können wir ein Brandrisiko nicht ausschließen."


    ...


    "- Verwenden Sie das Fahrzeug nur in unbedingt nötigen Ausnahmefällen


    - Achten Sie auf Rauchentwicklung unterhalb des Fahrzeugs


    - Achten Sie auf Kraftstoffverlust (Geruch, Flecken auf dem Boden)"

  • Hallo,

    Ich habe schon einen Termin vor Weihnachten dafür gehabt. Ein Relais wurde getauscht und ein Software Update wurde durchgeführt. Leider ist etwas schief gelaufen, weil der adaptive Geschwindigkeitsregler fällt immer wieder aus, die Lichtautomatik funktioniert nicht mehr und das Auto kann man nicht mehr mit dem Schalter an der Hintertür schließen. (Das sind nur die Fehler was ich unter einigen Tagen schon bemerkt habe. ) Also ich werde noch eine weitere Runde in der Werkstatt am Anfang des neuen Jahres haben. Ich denke Jeder muss eine größere Fahrt nach dieser Reparatur machen, sonst bleiben die Fehler gerade unentdeckt und diese Fehlersuchen kosten später viel Geld, weil man die neuen Probleme nicht einfach mit der Rückrufaktion verbinden kann. Der Geschwindigkeitsregler Ausfall kommt zum Beispiel immer in der Nacht bei örtlichen Straßenbeleuchtungen beim Aktivieren oder Deaktivieren der Automatik nach einiger zehn Minuten Fahrt.


    Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ...und auch einen besseren Software Update als es bei mir passierte.